Die Suche ergab 51 Treffer

von hüttelputz
Sonntag 19. Dezember 2021, 10:56
Forum: Galerie
Thema: LUMPAZI - oder Dinner 4 one
Antworten: 31
Zugriffe: 1042

LUMPAZI - oder Dinner 4 one

Lumpazi , das ist ein ganz ausgekochter Hallodri. Ursprünglich war er ja ein ziemlich dunkles Stout Bier, in ziemlich stylischer Dose. Die wiederum würde sich gut als Hintergrund machen. Was an sich schon einen guten Grund ;-) darstellt, ebensolche Dose Bier zu kaufen. Natürlich für Seife, oder hab...
von hüttelputz
Freitag 19. November 2021, 13:46
Forum: Galerie
Thema: hand MADE Seifen, gehüttelt und gerührt
Antworten: 19
Zugriffe: 720

hand MADE Seifen, gehüttelt und gerührt

Wie die liebe Bärenfrau ja schon in ihrem Vorstellungsfred der Madenseife schrieb, haben wir der Versuchung, dieses Fett zu verseifen, nicht widerstehen können. Wenn man sich überlegt, dass es ein Fett ist, welches womöglich als Schaumfett Kokos und Palmkernöl ersetzen könnte? Noch dazu in Europa er...
von hüttelputz
Dienstag 26. Oktober 2021, 16:32
Forum: Galerie
Thema: Der Herr des Waldes #267
Antworten: 56
Zugriffe: 2208

Der Herr des Waldes #267

Es herbstelt und schon eine Weile trug ich mich mit der Idee, meine "Gustav" noch einmal zu sieden. Dieses Mal sollte jedoch ein kräftiges Grün erreicht werden, darauf ein güldener Hirsch. Wen das an eine bekannte Whiskeymarke erinnert, der ist auf der richtigen Spur. Leichte Anklänge an d...
von hüttelputz
Sonntag 2. Mai 2021, 16:31
Forum: Galerie
Thema: Victoria - Bücherwichteln
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Victoria - Bücherwichteln

Jennifer Davies Buch Victorian Kitchen Gardens habe ich vor einigen Jahren entdeckt und mich ursprünglich wegen des hübschen Einbandes darin verliebt. Und Küchengarten finde ich immer faszinierend. Es ist ein Buch, welches die Wiedererweckung eines ehemaligen Küchengartens aus Viktorianischer Zeit d...
von hüttelputz
Dienstag 23. März 2021, 11:01
Forum: Galerie
Thema: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip
Antworten: 43
Zugriffe: 2435

MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Hallo Ihr Lieben, leider ist die dritte Seife nicht rechtzeitig fertig geworden, und wird nun mit ihren Geschwistern nachgereicht. Die erste im Bunde sollte eine Luxus-PRUSSELIESE werden, aus Rosenwasser, Lanolin, Eiweiss und Olivenöl, nativer Sheabutter, Palmkernöl und Straussenfett. Farbe sollte e...
von hüttelputz
Montag 25. Januar 2021, 14:35
Forum: Galerie
Thema: Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254
Antworten: 35
Zugriffe: 2043

Märchenrudeln: Grinsekatze , Cheshire cat #254

Wer kennt sie nicht, die Katze, von der das Grinsen am längsten in Erinnerung bleibt? Im Märchenrudelthread wurde die Idee in die Runde geworfen, mir liess es keine Ruhe. Mit Annika wild hin und her geschrieben, wie man das wohl in die Tat umsetzen könnte.... Da fiel mir so ein Rest Schneidematte in...
von hüttelputz
Montag 25. Januar 2021, 14:20
Forum: Galerie
Thema: Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein #253
Antworten: 44
Zugriffe: 1812

Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein #253

Die Märchenrudelei hat viel Freude gemacht, und die Seifen in aufgebhübscht war ich Euch noch schuldig. Im Rudeln erwähnte ich ja bereits, daß meine Ziegenherde leider an Dyskalkulie leidet, und sogar den Nachbarn Määährtin dazu gebeten hatte. Die Damen gingen davon aus, dass die Zicklein nicht zähl...
von hüttelputz
Montag 25. Januar 2021, 14:07
Forum: Galerie
Thema: Nachtkatz #252
Antworten: 23
Zugriffe: 841

Nachtkatz #252

Bekanntlich sind nachts ja alle Katzen grau und auch sehr schlecht zu sehen. Dieser Vorlage bin ich gefolgt, die Katzen sind schon gut getarnt in lavendelblauer Vollmondnacht. Der Duft ist eine Mischung ätherischer Öle, die ich für die GoT Seife, die Nachtwache erstmals gemischt habe aus Lavendel, Z...
von hüttelputz
Montag 25. Januar 2021, 13:47
Forum: Galerie
Thema: Honigschnut
Antworten: 40
Zugriffe: 1320

Honigschnut

"Ja, wer bist denn Du?" summte die Bienenkönigin dem hellen Bären vor dem Bienenkorb zu. "Ich bin Honigschnut, der Bär, Eure gütigste Goldigkeit! Und ich hätte so einen Hunger! Ich wollte Euer Majestät bitten, ob ich nicht ein Tröpfchen, einen kleinen Mundvoll Honig bekommen kann, das...
von hüttelputz
Dienstag 3. Dezember 2019, 12:15
Forum: Galerie
Thema: Nachbau von Mini69s Haslinger Rezept
Antworten: 36
Zugriffe: 4552

Nachbau von Mini69s Haslinger Rezept

Am Wochenende habe ich endlich genug Mut und die erforderliche Myristinsäure dank der lieben @Mona-Lila :f010: beisammen gehabt, um mich an die Rasierseife zu wagen. Beim Wien treffen konnte ich mir damals ein Stückerl der sagenumwobenen Seife teilen ( ich weiss nicht mehr, wer die andere Hälfte bek...