Die Suche ergab 72 Treffer

von hüttelputz
Sonntag 3. Dezember 2023, 12:14
Forum: Galerie
Thema: "Rose" (Wettbewerbsseife)
Antworten: 50
Zugriffe: 3549

"Rose" (Wettbewerbsseife)

20231121_115505.jpg Dabei sein ist alles, deshalb habe ich mich auch getraut, mitzumachen. Für die tolle Betreuung durch das Moderatorenteam, möchte ich Euch eine Rose überreichen. Allen, die unsere Seifenheimat hier so sehr zu einem Ort des respektvollen, hilfreichen und freundlichem Miteinander m...
von hüttelputz
Dienstag 21. November 2023, 14:17
Forum: Galerie
Thema: Incense and myrrh, Halloween 2023 #313
Antworten: 26
Zugriffe: 1210

Incense and myrrh, Halloween 2023 #313

Eine Form sollte eingeweiht werden, eine Zutat getestet und für Halloween bot sich beides an. Dreiecksform mit Schmalz, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Macadamianuss und Rizinusöl. Blätter der Sonnenblume in Öl ausgezogen und püriert für die helle Farbe (da hätte ich mehr erwartet) Mit Caput Mortem dunkle ...
von hüttelputz
Dienstag 21. November 2023, 13:58
Forum: Galerie
Thema: Weihnachten 2023, die Dritte #314
Antworten: 31
Zugriffe: 1925

Weihnachten 2023, die Dritte #314

Hach ja, so richtig weihnachtlich kommen die anderen beiden ja nicht daher, und deshalb musste nich was mit glitzernden Gold und feinem Duft Frankincense and Myrrh von Natures Garden sein. Da der Duft ohnehin braun verfärbt, bleibt die Gestaltung äußerst einfach. Goldener Stempel, großzügig Gold obe...
von hüttelputz
Dienstag 21. November 2023, 13:46
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtsseife die 2. Mountain pine
Antworten: 38
Zugriffe: 2357

Weihnachtsseife die 2. Mountain pine

Liebe Saponisten-Gemeinde Einer meiner liebsten Düfte gefällt auch im Familien und Freundeskreis sehr, deshalb gibt's die auch zu 🎄 Weihnachten immer :smilie_happy_076: Das Rezept ist identisch mit der Green Irish und auch die Farben waren ursprünglich gleich. Doch irgendwie wurde diese anders. Auch...
von hüttelputz
Dienstag 21. November 2023, 13:37
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtsseifen 2023 Green Irish vegan#311
Antworten: 36
Zugriffe: 2244

Weihnachtsseifen 2023 Green Irish vegan#311

Hallo Ihr Lieben Seifenbegeisterten, Natürlich hab ich auch im Oktober (echt? So spät erst??) Weihnachtsseifen für dieses Jahr gemacht. Im Rudeln hatte ich sie schon während der Entstehung kurz gezeigt, jetzt sind die meisten Stücke davon schon verpackt, bei mir bleiben quasi nur die Enden, und die ...
von hüttelputz
Samstag 30. September 2023, 14:33
Forum: Galerie
Thema: Affentanz 🐵 🐒 🍌 - MWS Natürlich Obst und Gemüse
Antworten: 33
Zugriffe: 15119

Affentanz 🐵 🐒 🍌 - MWS Natürlich Obst und Gemüse

Hallo Ihr lieben Seifenbegeisterten! Im Rahmen des MWS Natürlich Obst und Gemüse (ich wollte nur mitlesen, ehrlich!) fielen mir ganz schön olle Bananen ins Auge, die unbedingt in Seife wollten. Heute kann ich Euch deshalb meinen Affentanz zeigen, eine Bananenseife, die im Crockpott in einem Affentem...
von hüttelputz
Sonntag 30. Juli 2023, 13:30
Forum: Galerie
Thema: Hexenkessel Ringelblumen-Haarbaum halbgar jetzt MIT BILD
Antworten: 45
Zugriffe: 5456

Hexenkessel Ringelblumen-Haarbaum halbgar jetzt MIT BILD

Abrakadabra und dreimal graue Haare :p040: :p040: :d010: SapoNettes Haarbaum wollte ich schon seit ewig und drei Tagen sieden, wie ihr dem Fred entnehmen könnt, hab ich sie damals ums Rezept gelöchert. Nun traf zusammen, dass ich UNBEDINGT einen Hexenstempel testen wollte, und was liegt da näher, al...
von hüttelputz
Donnerstag 20. Juli 2023, 14:40
Forum: Galerie
Thema: Odina
Antworten: 29
Zugriffe: 2132

Odina

Liebe Saponisten-Gemeinde, Kürzlich nahm ich ein Stück meiner uralten Salzseife zur Hand, und der konnte ich nur unter allergrößten Mühen ein wenig cremigen Schaum entlocken. Die liebe SapoNette hat sich gleich bereit erklärt, mit mir auf Fehlersuche zu gehen, die Form meines Seifen-Salzsteins gefie...
von hüttelputz
Donnerstag 1. Juni 2023, 16:43
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahnseife mit Swirl
Antworten: 34
Zugriffe: 1772

Löwenzahnseife mit Swirl

Hallo Ihr Lieben, nachdem allerorten der Löwenzahn verseift wurde, und mein erster Versuch ja nur so mittelgut geriet, habe ich mich noch mal rangewagt. Diesmal wurden die Löwenzahnblütenblätter in Sesamöl eingelegt, hinzu gesellten sich noch Kokosöl, Bio-Schmalz und ein bisschen Macadamianußöl, Nat...
von hüttelputz
Donnerstag 4. Mai 2023, 18:21
Forum: Galerie
Thema: Walpurgis Wackeldackel
Antworten: 58
Zugriffe: 4748

Walpurgis Wackeldackel

....der natürlich kein Dackel, sondern ein Terrier ist. Und nicht, wie es sich für eine echte Hexe gehören würde, eine schwarze Katze. Die Seife ist im Walpurgisrudeln entstanden, war prima geplant und ist grandios in die Hose gegangen. Durch den tollen Tipp von @SapoNette :f010: , meiner Seife doch...