Die Suche ergab 59 Treffer

von hüttelputz
Mittwoch 19. Oktober 2022, 09:28
Forum: Galerie
Thema: Kurvige Kastanien Kerlchen
Antworten: 56
Zugriffe: 3087

Kurvige Kastanien Kerlchen

Hallo, Ihr Lieben :smilie_happy_077: Heute möchte ich Euch meine Nachzügler zeigen. Im Themenrudeln rund um die Kastanie konnte ich, auch Mangels Kastanien, nicht mit seifeln. Kurvige Kastanienkerlchen.... Dank der App Kurviger und unserem sehr grossgewachsenen (>2m) Freund, der mir auf einer gemein...
von hüttelputz
Samstag 1. Oktober 2022, 11:45
Forum: Galerie
Thema: Holzdesign und Hirsche
Antworten: 28
Zugriffe: 1441

Holzdesign und Hirsche

Ich habe diese Seifen im Mai gemacht, aber gar keinen Galerie Eintrag gemacht. Den hole ich mal nach! Nummero Uno : thinline mit NagChampa von den Verseifern, 500gfm, 9% LU Holzdesign 51% Sonne ho 30% Palmkern (muss auch mal aufgebraucht werden) 10% Shea, raffiniert 5% Kakaobutter 4% Rizinus 30g Pud...
von hüttelputz
Sonntag 28. August 2022, 21:11
Forum: Galerie
Thema: Vogelbeere ROWAN
Antworten: 49
Zugriffe: 3395

Vogelbeere ROWAN

ROWAN ist der englische Name der Vogelbeere. Und Halloween ist doch auch aus England... Das erklärt vielleicht alles. :hw3: :halloween: Nach einem Video, in dem die Siederin Vogelbeeren abkochte um den entstandenen Sud als Laugenflüssigkeit zu verwenden, dachte ich mir: das kannst Du auch! Zumal die...
von hüttelputz
Samstag 11. Juni 2022, 17:07
Forum: Galerie
Thema: DURCHATMEN und on the beach
Antworten: 48
Zugriffe: 2952

DURCHATMEN und on the beach

" Durchatmen " entstand im Themenrudeln Urlaub und hat ihren Namen von der Duft Mischung ätherischer Öle. Aber auch, weil ich, als die Seife endlich in der Form war, erleichtert meine schweissbedeckte Stirn abwischen und erst mal Durchatmen konnte. Es war ein echter Krimi... Ein Video mit ...
von hüttelputz
Donnerstag 9. Juni 2022, 17:52
Forum: Galerie
Thema: Die kleine Raupe...
Antworten: 37
Zugriffe: 2484

Die kleine Raupe...

Meine Enkelkinder müssen sich ja sehr häufig die Hände waschen, in der Kita leider mit Flüssigseife und nicht mit der "Omaseife". Unsere "Grosse" pflegt einen recht kraftvollen Umgang mit den Seifenstücken, die werden gern zu Bällen geknetet. Oder zerdrückt... :26: :wikiline_DS: ...
von hüttelputz
Donnerstag 31. März 2022, 17:13
Forum: Galerie
Thema: Themenrudeln: Äpfelchen
Antworten: 37
Zugriffe: 1655

Themenrudeln: Äpfelchen

Liebe Seifenverrückte, Im Rahmen des Themenrudelns " Seife, die macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso!" ist diese Seife entstanden. Wie immer sah sie in der Phantasie viel besser aus, ich bin aber trotzdem ganz zufrieden. Eine Erinnerung an Kindertage sollte verseift werden. Mir fiel da...
von hüttelputz
Freitag 18. März 2022, 16:47
Forum: Galerie
Thema: Highland Saga - Edinburgher Episode
Antworten: 34
Zugriffe: 1577

Highland Saga - Edinburgher Episode

Liebe Seifengemeinde, sicher seid Ihr alle sehr gespannt, was sich in der Highland Saga so tut, die die liebe Knuffelzacht und ich als Knuffelputz-Hüttelzacht Productions ersonnen haben. Wenn Ihr also schon gelesen habt, was sich in den Highlands tut, dann geht es hier weiter, denn auch in Edinburgh...
von hüttelputz
Freitag 28. Januar 2022, 12:26
Forum: Galerie
Thema: Highland Saga Kurzstaffel 3
Antworten: 41
Zugriffe: 2240

Highland Saga Kurzstaffel 3

Liebe Saponistengemeinde! Die liebe Knuffelzacht und ich haben uns Zeit gelassen, und Euch ziemlich in der Luft hängen… jaja, sowas lernt man von den Hollywood Blockbustern. Nichts geht über einen schönen Cliffhanger….Doch wie geht es nun weiter mit den Clans der McDonald of Clanranald und McDonnell...
von hüttelputz
Sonntag 19. Dezember 2021, 10:56
Forum: Galerie
Thema: LUMPAZI - oder Dinner 4 one
Antworten: 37
Zugriffe: 2815

LUMPAZI - oder Dinner 4 one

Lumpazi , das ist ein ganz ausgekochter Hallodri. Ursprünglich war er ja ein ziemlich dunkles Stout Bier, in ziemlich stylischer Dose. Die wiederum würde sich gut als Hintergrund machen. Was an sich schon einen guten Grund ;-) darstellt, ebensolche Dose Bier zu kaufen. Natürlich für Seife, oder hab...
von hüttelputz
Freitag 19. November 2021, 13:46
Forum: Galerie
Thema: hand MADE Seifen, gehüttelt und gerührt
Antworten: 30
Zugriffe: 2697

hand MADE Seifen, gehüttelt und gerührt

Wie die liebe Bärenfrau ja schon in ihrem Vorstellungsfred der Madenseife schrieb, haben wir der Versuchung, dieses Fett zu verseifen, nicht widerstehen können. Wenn man sich überlegt, dass es ein Fett ist, welches womöglich als Schaumfett Kokos und Palmkernöl ersetzen könnte? Noch dazu in Europa er...