Die Suche ergab 113 Treffer

von ditte
Mittwoch 4. Oktober 2023, 12:40
Forum: Galerie
Thema: APS - MWS Natürlich Obst und Gemüse
Antworten: 22
Zugriffe: 14433

APS - MWS Natürlich Obst und Gemüse

Spanndend war es, ich habe das erste Mal alleine die Ausbeute eines großen Aloeblattes verseift. Ich will euch nicht im Unklaren lassen: APS bedeutet AfterPartySeifchen :smileygarden_tanz_080: Im September haben sich einige von uns bei Tatjana im schönen Extertal getroffen... mit allem was dazu gehö...
von ditte
Freitag 28. April 2023, 19:15
Forum: Galerie
Thema: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln
Antworten: 25
Zugriffe: 2061

Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Gemeinsames Seifeln ist immer wieder etwas ganz besonderes! Im Frühlingsrudeln ist ein Schmetterling und ein Blümchen entstanden. Silicea hat mich inspiriert, so wunderschöne Schmetterlinge hat sie gezaubert... da konnte ich nicht anders und musste auch versuchen, ob ich es noch kann. Und ich habe m...
von ditte
Mittwoch 5. April 2023, 21:25
Forum: Galerie
Thema: Abformblock
Antworten: 34
Zugriffe: 2092

Abformblock

Eine Silikonblockform musste es noch sein. Deshalb habe ich einen Seifenblock gesiedet, verkleinert und abgeformt. Es ist keine Schönheit geworden, da alte Silikonstücke von Formen, die ich nicht mehr mag, mit reingewandert sind. Deshalb gibt es von der Form hier auch kein Bild. :smileymania1: Rezep...
von ditte
Montag 13. Februar 2023, 17:35
Forum: Galerie
Thema: Allerlei seit Sommer 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 1963

Allerlei seit Sommer 2022

Ich habe geschaut, bis wann ich meine Seifen gezeigt habe, es war bis Juni 22. Seitdem sind nicht viele Seifen entstanden und nur noch die Reste heißt die schönen Stücke sind verschenkt zum Fotografieren vorhanden, aber ich mag sie trotzdem zeigen. Leicht lädiert, teilweise ist Sodaasche eingezogen,...
von ditte
Dienstag 14. Juni 2022, 21:53
Forum: Galerie
Thema: Sommer, Sonne ... Kräuter!
Antworten: 25
Zugriffe: 3252

Sommer, Sonne ... Kräuter!

Jeden Sommer, meist im Urlaub, muss ich Kräuterseifen sieden. Das ist schon ein kleines Ritual geworden. Für das Urlaubsrudelseifeln musste ich mich nun entscheiden: Meeresseife oder Kräuter. Die Wahl fiel auf die Kräuter. Eigentlich sollte es ein eleganter Pfefferminzschmetterling werden, aber... w...
von ditte
Donnerstag 26. Mai 2022, 15:24
Forum: Galerie
Thema: Wenn drei Seifen nicht reichen...
Antworten: 26
Zugriffe: 2697

Wenn drei Seifen nicht reichen...

... dann muss man weitersieden! :c041: Meine Vorräte an verschenkbaren Seifen waren völlig zusammengeschrumpft, da gab es nur eins: :smilie_girl_297: Schwesternseifen Schwesterseifen.jpg Von der Originalseife gibt es nur noch ein Toppingfoto, ich hatte feinste Kreide. :smilie_be_039: Es sollte ein R...
von ditte
Samstag 23. April 2022, 23:02
Forum: Galerie
Thema: Kindheitserinnerungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4216

Kindheitserinnerungen

Ich bin wohl die letzte, die nun ihre Seife zum Themenrudeln "Seife die macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!" einstellt. Das war ein sehr schönes Themenrudeln, immer mehr Erinnerungen kamen hoch, eine schöne gedankliche Wanderung in die Vergangenheit. Ich habe versucht, meinen Großpapa...
von ditte
Sonntag 27. März 2022, 20:52
Forum: Technikecke
Thema: Rechtschreibkorrektur im Dauerstress
Antworten: 7
Zugriffe: 10679

Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Ich frage jetzt einfach mal hier, vielleicht hat das ja auch schon jemand gehabt und kann mir helfen. Seit ein paar Tagen wird einfach alles, was ich schreibe rot unterkringelt. Warum das so ist, weiß ich nicht, auch nicht, womit ich das ausgelöst haben könnte. Es ist schon ein wenig störend... könn...
von ditte
Montag 7. März 2022, 20:06
Forum: Galerie
Thema: Eine heiße Schafziege!
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Eine heiße Schafziege!

MWMs sind immer etwas ganz feines, dieser war aber auch noch so richtig heiß! :smilie_girl_249: Im wahrsten Sinnes des Wortes kam man ins Schwitzen, wenn man sich die Kunstwerke angeschaut hat, die da täglich vom Band liefen. Ein etwas schlichtes Seifchen ist aus meinem neuen MiniCrocky gehüpft. Ich...
von ditte
Samstag 4. Dezember 2021, 23:32
Forum: Galerie
Thema: Herzenssache
Antworten: 27
Zugriffe: 3981

Herzenssache

Herzenssache .jpg Das Forum ist für mich eine Herzenssache. Im unteren Teil liegen sieben Herzen, die euch liebe Mods und Admis symbolisieren. Alles Unikate, jeder hat andere Stärken und Schwächen, eure Vielfalt macht das Forum stark und liebenswert. Das siebte Herzchen hat sich versteckt... :a050:...