Die Suche ergab 19 Treffer

von Brianna
Donnerstag 2. Mai 2024, 16:39
Forum: Galerie
Thema: Walpurgis-Gartenseife
Antworten: 23
Zugriffe: 1893

Walpurgis-Gartenseife

Hier zeige ich meine Wichtelseife Aus Rosmarin, Lavendel, Lungenkraut, Gundermann, Minze, Thymian und Salbei hab ich einen Tee gekocht Dann hab ich einen großen Teil von den Kräutern mit zusätzlichen Kamilleblüten püriert und dann in dem aus Sonne h.o., Kokos, Raps, Rizi hergestellten Leim versenkt ...
von Brianna
Sonntag 1. Oktober 2023, 17:38
Forum: Galerie
Thema: Island
Antworten: 19
Zugriffe: 12913

Island

Der Mann einer im Frühjahr diesen Jahres verstorbenen Freundin, der auch Pate meiner erwachsenen Tochter ist, war im September in Island zu einem Angelurlaub. Ich habe mir Wasser und Moos von dort mitbringen lassen und eine Seife gesiedet. Farben hätte ich mir etwas kräftiger gewünscht, aber es ist ...
von Brianna
Sonntag 1. Oktober 2023, 17:29
Forum: Galerie
Thema: Kaffee und Gartenseifennachschub
Antworten: 12
Zugriffe: 3764

Kaffee und Gartenseifennachschub

Hier zeige ich euch mal wieder Kaffeeseife nach Moja und meine bewährte Gartenseife.
Die müssen noch ein paar Wochen reifen, auch zum stempeln sind sie Lichteinfall bisschen weich, aber das werden begehrte und erhoffte kleine Weihnachtsgeschenke
von Brianna
Sonntag 1. Oktober 2023, 10:56
Forum: Galerie
Thema: Zitronigfrisch (MWS Natürlich Obst und Gemüse)
Antworten: 22
Zugriffe: 11688

Zitronigfrisch (MWS Natürlich Obst und Gemüse)

Nach langer Zeit hat es mich wieder gepackt und ich habe geseifelt Aus einem Teil des für das Treffen bei Tatjana vorbereiteten Masterbatch ist diese zitronigfrisch duftende Seife entstanden. Passt auch zum laufenden Workshop Zum Duft PÖ Zitrone/Zitronenmyrthe passend habe ich die Farben gewählt und...
von Brianna
Samstag 27. November 2021, 20:10
Forum: Galerie
Thema: Kuschelzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 2707

Kuschelzeit

Das Wichtelpäckchen ist ausgepackt und mein Wichtelkind hat mich auch schon enttarnt. Nun kann ich sie euch zeigen E37114A5-209B-4087-8E0C-994F60707806.jpeg Bewährtes Rezept aus Olive, Kokos, Reiskeim, Erdnuss, Rizi, Kakao und sheabutter, Seide, Salz und Zucker LU 11% und mit yuzu+ beduftet. Über Lo...
von Brianna
Donnerstag 11. November 2021, 10:38
Forum: Galerie
Thema: Wieder Gartenseifen
Antworten: 15
Zugriffe: 1665

Wieder Gartenseifen

So, meine ersten Seifen waren ja die geliebte Gartenseife aus dem Buch von C. Kasper. Das letzte Stück hab ich mir nun mit meinem Sohn geteilt. Die müssen ja auch eine Zeitlang reifen, also hab ich Anfang Oktober wieder neue gemacht. Einmal mit gemahlenen Kräutern und Haferflocken und einmal mit Moh...
von Brianna
Mittwoch 20. Oktober 2021, 21:55
Forum: Galerie
Thema: Cavalier
Antworten: 12
Zugriffe: 1342

Cavalier

Diese Seife ist schon gereift und mein Sohn genießt sie auch schon unter der Dusche. Vor einiger Zeit kam die Bitte von ihm, ob ich noch Seife hätte, nach fehlender Zeit durch die Hilfe in der Schwangerschaft meiner Tochter war der Vorrat doch minimiert und ich hab ihm im April d.J. neue gesiedet. E...
von Brianna
Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:21
Forum: Galerie
Thema: La Rose II
Antworten: 18
Zugriffe: 2185

La Rose II

Als die erste Rosenseife fertig war, gefiel mir der Duft so gut, dass ich noch mal nachgelegt habe Inhalte wieder Olive, Reiskeim,Kokos, Kakaobutter, Rizi, LU 12%, Duft ist eine Mischung aus Tuberose und Rosegeranium, der zarte Swirl gefällt mir gut. Noch ist die Seife weich, die kleinen Pünktchen s...
von Brianna
Montag 4. Oktober 2021, 19:05
Forum: Galerie
Thema: Bossa Nova und Rose
Antworten: 17
Zugriffe: 2580

Bossa Nova und Rose

Mein Sohn hat kürzlich verlauten lassen, dass sich seine Duschseifen dem Ende neigen. Ein paar Stücke hab ich noch, aber die Seife soll ja auch noch reifen dürfen. Dann kam aus der angeheirateten Familie des Sohnes die Frage, ob ich auch eine Seife mit Rosenduft hätte. Auch die Inspiration hier im F...
von Brianna
Samstag 4. Januar 2020, 17:26
Forum: Galerie
Thema: Face lime
Antworten: 21
Zugriffe: 2815

Face lime

Ich habe zwischen den Jahren eine Seife gesiedet. Inspiriert wurde ich durch beim Treffen im letzten Jahr und habe das Rezept bekommen. Enthalten sind Mandel, Babassu und Rizi, 10% LU, sie riecht toll zitronig und ich freue mich auf die fertig gereifte Seife in ein paar Wochen. Die Rezeptteilerin wi...