Die Suche ergab 46 Treffer

von AzurEngel
Samstag 11. Mai 2024, 17:43
Forum: Galerie
Thema: Soappucchino
Antworten: 25
Zugriffe: 1050

Soappucchino

Die Kaffeeseife war alle! Das geht natürlich nicht. Deshalb musste geschwind Nachschub her. Verseift habe ich im HTCP-Verfahren sehr starken Kaffee als LF, darin aufgelöst wurde noch Salz und Zucker, Distel h.o., Shea, Kokos raff., Rizi und Kaolin zum Aufhellen der oberen Schichten sowie weißes Mica...
von AzurEngel
Samstag 11. Mai 2024, 16:56
Forum: Galerie
Thema: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige
Antworten: 22
Zugriffe: 983

Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Heute möchte ich euch meine Gute-Laune-Seife vorstellen. Das Seifeln war sehr entspannt, da ich "nur" den hellen SL hergestellt habe. Die bunten Würfelchen hatte ich von früheren Siedereien. Diese habe ich jeweils zu einer Säule gestapelt, mit etwas Wasser und Druck aufeinandergeklebt, in ...
von AzurEngel
Montag 8. April 2024, 19:10
Forum: Galerie
Thema: Regenbogen als Dankeschön
Antworten: 27
Zugriffe: 4346

Regenbogen als Dankeschön

Auf den letzten Drücker habe ich auch noch beim Regenbogen-Rudeln mitgemacht. Die Seifen sollen den Lehrern und OGS-Erziehern meines Sohnes am Schuljahresende als kleines Dankeschön dienen. Zusätzlich habe ich noch einige Einzelformen gefüllt. Verseift habe ich Kokos nativ, Shea, Distel h.o., Apriko...
von AzurEngel
Montag 8. April 2024, 18:52
Forum: Galerie
Thema: Morgenröte
Antworten: 34
Zugriffe: 5112

Morgenröte

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder geseifelt, zusammen mit SapoNette per Videoanruf. Es sollte ein Ombré von weiß nach rot werden. Nun ja, das ist es nicht geworden. Aber mit den Stempeln gefällt sie mir sehr gut. Der Vintage-Look kommt von Sodaasche und gefällt mir auch sehr. Verseift habe...
von AzurEngel
Samstag 2. März 2024, 14:40
Forum: Galerie
Thema: Pusteblume und Frühlingsrolle im Videoseifeln
Antworten: 32
Zugriffe: 2537

Pusteblume und Frühlingsrolle im Videoseifeln

Mit der lieben SapoNette hatte ich mich zum Videoseifeln verabredet. Wir haben beide den gleichen neuen Stempel aus dem 3D-Drucker und dazu musste eine Seife gemacht werden. Es hat super viel Spaß gemacht! Das war sicherlich nicht das letzte Mal! :smilie_happy_011: Hier seht ihr SapoNettes Meisterwe...
von AzurEngel
Sonntag 25. Februar 2024, 12:18
Forum: Galerie
Thema: Drachenstark
Antworten: 34
Zugriffe: 2680

Drachenstark

Hallo liebe Freunde der gepflegten Seifenkunst, ich zeige euch hier die erste Seife, die mein Sohn gemacht hat. Ich habe nur den Teil mit der Lauge übernommen. Auch das Rezept hat er selbst erstellt. Ich habe nur beraten. Ich bin mächtig stolz auf ihn! Es ist eine Tonerden-Seife mit grüner und weiße...
von AzurEngel
Dienstag 25. Juli 2023, 18:54
Forum: Galerie
Thema: Zickzack (MWS: Alles nur geshaped)
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Zickzack (MWS: Alles nur geshaped)

Hallo liebe Saponisten, auch ich habe am MWS "Alles nur geshaped" interessiert teilgenommen und sehr viel dabei gelernt. Dabei ist meine "Zickzack" entstanden, die ich mit Tonerden (schwarz, rosa, blau und weiß) gefärbt habe. Verseift wurden Kokos, Distel h.o., Shea, Olive und ei...
von AzurEngel
Dienstag 30. Mai 2023, 19:34
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Style à la AzurEngel (MWS: Ganz natürlich)
Antworten: 22
Zugriffe: 1549

Aleppo-Style à la AzurEngel (MWS: Ganz natürlich)

Hallihallo, ich habe im Rahmen des MWS "Ganz natürlich" auch noch eine Aleppo-Style Seife produziert, für die ich mir ein eigenes Rezept überlegt habe. Inhalte sind viel Olivenöl, 25% Lorbeeröl bezogen auf die GFM, Babassuöl, KaBu und Rizi. Der LU beträgt, wie immer bei mir, 12%. Keine Far...
von AzurEngel
Dienstag 30. Mai 2023, 14:46
Forum: Galerie
Thema: Viel, viel Tonerde! (MWS: Ganz natürlich)
Antworten: 26
Zugriffe: 1643

Viel, viel Tonerde! (MWS: Ganz natürlich)

Ein sonniges Hallo, heute zeige ich euch meine Tonerden-Experimente: Tonerden-Seifen_2_web.jpg Tonerden-Seifen_1_web.jpg Ich möchte wissen, was für einen Unterschied es macht, wenn in einer Seife viel Tonerde ist. Als Vergleichsseife ohne Tonerde dient meine Löwenzahnzart. Ich habe das gleiche Rezep...
von AzurEngel
Freitag 26. Mai 2023, 11:11
Forum: Galerie
Thema: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")
Antworten: 34
Zugriffe: 2430

Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Einen wunderschönen guten Morgen! Mag jemand einen Café Latte? Bitteschön: Kaffee_gestempelt2_web.jpg Kaffee_gestempelt_4_web.jpg Nachtrag: Ich war so glücklich über die Seife, dass ich ganz vergessen hatte, sie zu stempeln. Das habe ich noch nachgeholt. Deswegen habe ich die Fotos ausgetauscht. Ver...