Die Suche ergab 41 Treffer

von AzurEngel
Sonntag 25. Februar 2024, 12:18
Forum: Galerie
Thema: Drachenstark
Antworten: 30
Zugriffe: 859

Drachenstark

Hallo liebe Freunde der gepflegten Seifenkunst, ich zeige euch hier die erste Seife, die mein Sohn gemacht hat. Ich habe nur den Teil mit der Lauge übernommen. Auch das Rezept hat er selbst erstellt. Ich habe nur beraten. Ich bin mächtig stolz auf ihn! Es ist eine Tonerden-Seife mit grüner und weiße...
von AzurEngel
Dienstag 25. Juli 2023, 18:54
Forum: Galerie
Thema: Zickzack (MWS: Alles nur geshaped)
Antworten: 20
Zugriffe: 1609

Zickzack (MWS: Alles nur geshaped)

Hallo liebe Saponisten, auch ich habe am MWS "Alles nur geshaped" interessiert teilgenommen und sehr viel dabei gelernt. Dabei ist meine "Zickzack" entstanden, die ich mit Tonerden (schwarz, rosa, blau und weiß) gefärbt habe. Verseift wurden Kokos, Distel h.o., Shea, Olive und ei...
von AzurEngel
Dienstag 30. Mai 2023, 19:34
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Style à la AzurEngel (MWS: Ganz natürlich)
Antworten: 22
Zugriffe: 1398

Aleppo-Style à la AzurEngel (MWS: Ganz natürlich)

Hallihallo, ich habe im Rahmen des MWS "Ganz natürlich" auch noch eine Aleppo-Style Seife produziert, für die ich mir ein eigenes Rezept überlegt habe. Inhalte sind viel Olivenöl, 25% Lorbeeröl bezogen auf die GFM, Babassuöl, KaBu und Rizi. Der LU beträgt, wie immer bei mir, 12%. Keine Far...
von AzurEngel
Dienstag 30. Mai 2023, 14:46
Forum: Galerie
Thema: Viel, viel Tonerde! (MWS: Ganz natürlich)
Antworten: 26
Zugriffe: 1469

Viel, viel Tonerde! (MWS: Ganz natürlich)

Ein sonniges Hallo, heute zeige ich euch meine Tonerden-Experimente: Tonerden-Seifen_2_web.jpg Tonerden-Seifen_1_web.jpg Ich möchte wissen, was für einen Unterschied es macht, wenn in einer Seife viel Tonerde ist. Als Vergleichsseife ohne Tonerde dient meine Löwenzahnzart. Ich habe das gleiche Rezep...
von AzurEngel
Freitag 26. Mai 2023, 11:11
Forum: Galerie
Thema: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")
Antworten: 34
Zugriffe: 2208

Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Einen wunderschönen guten Morgen! Mag jemand einen Café Latte? Bitteschön: Kaffee_gestempelt2_web.jpg Kaffee_gestempelt_4_web.jpg Nachtrag: Ich war so glücklich über die Seife, dass ich ganz vergessen hatte, sie zu stempeln. Das habe ich noch nachgeholt. Deswegen habe ich die Fotos ausgetauscht. Ver...
von AzurEngel
Mittwoch 24. Mai 2023, 20:45
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahnzart (MWS "Ganz natürlich")
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Löwenzahnzart (MWS "Ganz natürlich")

Servus miteinand', im Rahmen des MWS "Ganz natürlich" habe ich meine zweite Löwenzahnseife dieses Jahr gesiedet. Die Löwenzahnzart besteht aus Olive, Babassu, Distel h.o. (als Löwenzahnblütenmazerat), Raps, KaBu, Aprikosenkernöl und Rizi. In den SL wanderte noch auf 300g GFM ein gestrichen...
von AzurEngel
Mittwoch 24. Mai 2023, 20:38
Forum: Galerie
Thema: Kräuterseife "Gärtnerin" (MWS "Ganz natürlich")
Antworten: 17
Zugriffe: 1431

Kräuterseife "Gärtnerin" (MWS "Ganz natürlich")

Hallo, ich möchte euch meine "Gärtnerin" vorstellen. Eine feine Kräuterseife, die - nicht nur - dreckige Gärtnerhände mit leichten Kräuterschrubbeln blitzesauber wäscht und dabei einen sehr hohen Pflegewert hat. Hergestellt habe ich sie im HTCP-Verfahren. Die LF der Gärtnerin besteht aus e...
von AzurEngel
Montag 1. Mai 2023, 22:01
Forum: Galerie
Thema: Butterblume
Antworten: 20
Zugriffe: 1099

Butterblume

Hallo ihr Lieben, im Frühlingsrudeln hat es nicht geklappt, aber etwas später dann schon: Meine erste Löwenzahnseife, die ich "Butterblume" nenne. Der Splash-Swirl, mit dem Grashalme entstehen sollten, war nicht tief genug ausgeführt, so ist es ein grüner Hügel geworden. Das zarte gelb ist...
von AzurEngel
Sonntag 19. März 2023, 16:19
Forum: Galerie
Thema: Lavendel-Liebe (zero waste)
Antworten: 42
Zugriffe: 6282

Lavendel-Liebe (zero waste)

Hallo, heute zeige ich euch meine Lavendel-Liebe. Sie soll ein Dankeschön für die großartigen Erzieher in der OGS meines Sohnes sein. Entstanden ist sie in zwei Siedevorgängen: 1. Schicht lila, 2. Schicht als ITP-Swirl. Verseift habe ich Kokos, Shea, Reiskeim, SoBlu h.o., KaBu, Rizi und einen Rest A...
von AzurEngel
Donnerstag 2. März 2023, 13:54
Forum: Galerie
Thema: Dreiecke statt umme Ecke
Antworten: 23
Zugriffe: 1067

Dreiecke statt umme Ecke

Hallöchen, hier ist mein zweiter Versuch, die schönen Streifen, die umme Ecke gehen, nachzusieden. Wieder gescheitert. Diesmal hat das PÖ zwar brav Blitzbeton gemacht, leider dickte der SL aber so schnell an, dass ich ihn dann nur noch in die Form spachteln konnte. :c041: Naja, ich muss gestehen, da...