Die Suche ergab 89 Treffer

von Aconita
Sonntag 17. April 2022, 22:35
Forum: Galerie
Thema: Osterhasen-Parade in Naturfarben
Antworten: 26
Zugriffe: 1582

Osterhasen-Parade in Naturfarben

O s t e r h a s e n p a r a d e 1C99B1E2-37B4-4DF2-BCE9-6ED516516997.jpeg Hier stelle ich euch, wie versprochen, die Häschen mit den Naturfarben vor. Ganz links ist der Hase mit dem zweiten Auszug von Rhabarberwurzel gefärbt. Das wird nur noch zart rosa und er duftet nach Hawaian Flower. Der erste ...
von Aconita
Dienstag 15. März 2022, 09:16
Forum: Galerie
Thema: Friedensseife - Frieden für die Ukraine
Antworten: 38
Zugriffe: 2186

Friedensseife - Frieden für die Ukraine

Wie euch alle beschäftigt mich der Krieg in der Ukraine. Es ist weit weg und doch nah, deshalb wünsche ich mir Frieden für die Menschen in der Ukraine und zwar für alle! 7A67D5D9-8E55-416D-919C-8DBD4673CAEC.jpeg Öle sind Kokos, Palm und Sonnenblume ho. Farben: Deep Ocean und Sunburst Sparkle Duft: I...
von Aconita
Samstag 22. Januar 2022, 18:54
Forum: Galerie
Thema: Yellow Duck
Antworten: 18
Zugriffe: 1236

Yellow Duck

Neben Rhabarberwurzel sollen auch andere Pflanzen rötlich färben, deshalb habe ich Yellow Dock, das ist Krauser Ampfer ausprobiert. Naja, ich habe leider nur die Blüten bekommen. 6FBF0C26-AFD1-458E-8ECF-099091D68804.jpeg Die gehen also nicht :c015: Hier sollte man die Wurzel nehmen. Das Rezept ist s...
von Aconita
Dienstag 4. Januar 2022, 10:27
Forum: Galerie
Thema: Ombre oder kein Ombre
Antworten: 26
Zugriffe: 1672

Ombre oder kein Ombre

das ist hier die Frage :hallo1: Gefärbt habe ich mit Ringelblumenblüten und -öl. Die Farbe ist aber nur sehr zart und meine Duftmischung hat den Unterschied leider schön übertüncht. :c041: Bei Sonne und Mond sieht ma es etwas. BF3D66FD-7034-4C9E-9635-A008B25FCE8D.jpeg Im Rezept waren Kokos, Sheabutt...
von Aconita
Sonntag 29. August 2021, 21:03
Forum: Galerie
Thema: MWS Gartenseifen Ringeline und Lavandulina
Antworten: 15
Zugriffe: 1098

MWS Gartenseifen Ringeline und Lavandulina

EADC77B4-B8FA-460E-A56F-1CA4AD0B51CC.jpeg R i n g e l i n e Sie ist aus einem Mix aus Kokosöl, Sheabutter, Sonnenblume ho und Reiskeimöl entstanden und besitzt einen sonnigen Gute Launeduft aus Zirbe, Orange süß 10-fach und Orangenblüte. Das war eine spontane Idee, die sich sehr gut zusammengefügt ...
von Aconita
Montag 9. August 2021, 12:44
Forum: Galerie
Thema: Kamelmilchseife Afrika
Antworten: 23
Zugriffe: 1959

Kamelmilchseife Afrika

Afrika - eine Dromedarmilchseife mit afrikanischen Fette und Ölen Ich habe schon länger nichts mehr gezeigt und mich für diese Seife entschieden, weil sie nach 11 Monaten echt toll ist. 1805DE8A-4E2A-41C9-8B49-B50F493ED8B2.jpeg Für diese besondere Seife habe ich mich für einen einfachen Swirl entsc...
von Aconita
Freitag 4. Dezember 2020, 23:32
Forum: Galerie
Thema: Back to the roots
Antworten: 39
Zugriffe: 4643

Back to the roots

Das ist diese Seife für mich. Ohne Farbe, dafür mit ein wenig Duft und einem einfachen Rezept.
Nur Olive Kokos und Raps sind in dieser Seife. Trotz fehlender Gelphase kam sie nach 2 Tagen aus der Form. Sie lies sich super schneiden und stempeln.

C283F290-79EC-4EB7-850E-7828C5C24EA8.jpeg
C283F290-79EC-4EB7-850E-7828C5C24EA8.jpeg (68.59 KiB) 2124 mal betrachtet
von Aconita
Sonntag 22. November 2020, 22:33
Forum: Galerie
Thema: Harzseife aus dem MWS
Antworten: 20
Zugriffe: 2101

Harzseife aus dem MWS

Das Harz habe ich aus dem Urlaub im Herbst mitgebracht und dann im Sonnenblumenöl gelöst und gereinigt. In die Seife kamen 20% des Harzöls zusammen mit weiterem Olivenöl, Kokosöl, Palmöl und Erdnussöl. Der Laugenunterschuss liegt bei 10% ohne das Harz mitzuberechnen. Man sieht recht gut, dass sie zü...
von Aconita
Sonntag 30. August 2020, 08:16
Forum: Galerie
Thema: LiLa Laune
Antworten: 54
Zugriffe: 6612

LiLa Laune

LiLa Laune - oder optische Täuschung Ich habe schon lange keine Seife mehr hier gezeigt. Gut, so viele waren es auch nicht, aber gemacht habe ich schon welche oder nachgemacht, wie die Salzseife, aber die ist ja nichts neues. Angeregt durch Cycas Seife hier (2. Seife), habe ich etwas rumprobiert un...
von Aconita
Samstag 2. Mai 2020, 20:30
Forum: Galerie
Thema: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife
Antworten: 31
Zugriffe: 5968

Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Als Kraut für die diesjährige Walpurgisseife habe ich mir Beinwell ausgesucht. Beinwell ist nicht nur fürs Gebein, also für die Knochen, sehr nützlich, sondern auch für die Haut. 6CBA7B68-B34A-45D1-9066-2F56621DF8ED.jpeg Aus den feingehackten Blättern habe ich einen Tee für die Lauge gekocht. Hinein...