Die Suche ergab 69 Treffer

von Aconita
Freitag 8. März 2019, 13:38
Forum: Galerie
Thema: FAntastisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1746

FAntastisch

Wenn man ein Bild im Kopf hat, dann muss man an die Töpfe! Es sollte eine Seife für meine Schwester werden. Sie mag Lavendel :smilie_girl_004: Ob sie aus der Art geschlagen ist? :smilie_denk_10: Jedenfalls bringt sie mir aus dem Urlaub Lemongras ÄÖ mit. So habe ich eine Duftmischung daraus gemacht:...
von Aconita
Freitag 4. Januar 2019, 17:50
Forum: Galerie
Thema: Sunset Sparkle
Antworten: 48
Zugriffe: 1553

Sunset Sparkle

kIMG_7868.JPG Die Sunset ist noch eine zweifarbige Ombreseife. Ja richtig, zweifarbig. Der Farbverlauf erfolgt von rot (Flüssigfarbe von GF ca. 2 mL auf 200 g Leim) nach gelb (Sunburst Sparkle 1,8 g auf 500 g Leim). Leider sind die Lichtverhältnisse sehr schlecht, so dass das gelb fast nicht zu seh...
von Aconita
Dienstag 1. Januar 2019, 19:39
Forum: Galerie
Thema: Jubiläumsseifchen
Antworten: 40
Zugriffe: 1160

Jubiläumsseifchen

Da ich am 30. Dezember mein 12-jähriges Siedejubiläum hatte, wieder Platz im Seifenregal war und auch genug Zeit, habe ich aus einigen Resten eine Ziegenmilchseife geplant. 2DA0530B-B74F-4516-B2D4-AA9B7A345BE4.jpeg Im Rezept enthalten sind Rindertalg, Sheabutter, Rapsöl, Olivenöl, Erdnussöl und ein ...
von Aconita
Samstag 3. November 2018, 11:50
Forum: Galerie
Thema: Gradient blaugelb
Antworten: 61
Zugriffe: 4346

Gradient blaugelb

Ombreseife Nummer 2 aus dem MWS Der Gradient erfolgte von Deep Ocean nach Sunburst Sparkle 9F0A9BDD-0DBC-4514-BB29-16E099092F5C.jpeg Ich habe 200 ml Seifenleim blau gefärbt, den restlichen Leim gelb und damit gemischt. Wie schon im Workshop erwähnt, hätte ich mehr grün erwartet. Das Rezept bestand a...
von Aconita
Montag 29. Oktober 2018, 21:02
Forum: Galerie
Thema: Ombre Blueberry
Antworten: 28
Zugriffe: 1519

Ombre Blueberry

Im Rahmen des Miniworkshops ist meine erste Ombreseife entstanden. Da es rechtzeitig vor Weihnachten ist, habe ich sie mit den passenden Stempeln versehen. k IMG_7712.jpg Um einen lange fließfähigen Leim zu erhalten, habe ich mit Kokos, Sheabutter und Sonnenblumenöl h.o. gearbeitet. Passend zur Farb...
von Aconita
Donnerstag 27. September 2018, 16:12
Forum: Galerie
Thema: Detox-Seife Südostasien
Antworten: 36
Zugriffe: 1587

Detox-Seife Südostasien

Detox-Seife Südostasien k Detox.jpg Beim Stöbern auf einigen südostasiatischen Seiten bin ich immer wieder über Detox-Seifen gestoplert, die so schön rabenschwarz waren und glänzten. Diese Seife habe ich nachgearbeitet und mich dafür für das milde Rezept aus Palmkernöl, Kakaobutter und Reiskeimöl e...
von Aconita
Sonntag 16. September 2018, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Reisseife aus der Länderseife Südostasien
Antworten: 22
Zugriffe: 702

Reisseife aus der Länderseife Südostasien

Als wir begannen uns mit dem Seife sieden in Südostasien zu beschäftigen, schwebte mir eine Seife in der Form eines Reiskornes vor, die viel Reiskeimöl enthält. Dies hier ist der erste Versuch. k Südostasienseife.JPG Die Seife enthält Reiskeimöl, Palmkernöl und Kakaobutter. Sie wurde nicht gefärbt, ...
von Aconita
Freitag 14. September 2018, 20:41
Forum: Galerie
Thema: Lilienseife in Marmoroptik
Antworten: 53
Zugriffe: 1946

Lilienseife in Marmoroptik

kR IMG_7378.JPG Sie ist schon alt, gaaanz alt :smileymania1: - Mindestens 4 Wochen alt. So, Spass bei Seite. Plan war eine harte, nicht so schnell aufweichende Seife, die auch mehrmaligem Händewaschen standhält oder spielenden Kindern :coolgirl: deshalb sind folgende Fette in der Seife gelandet: Ko...
von Aconita
Sonntag 2. September 2018, 16:39
Forum: Galerie
Thema: MWS Mohnblüten auf der Wiese
Antworten: 38
Zugriffe: 1735

MWS Mohnblüten auf der Wiese

Im Miniworkshop ging es diesmal darum Blüten auf der Seife abzubilden. Mir hat es der Swirl angetan, bei dem durch Eingießen von flüssigem Leim ein Teil des Swirls nach unten gezogen wird und so Blüten oder andere Muster entstehen. k IMG_7365.JPG Als Rezept habe ich mir eins mit viel Pflege zusammen...
von Aconita
Sonntag 19. August 2018, 17:31
Forum: Galerie
Thema: Zweijahresprojekt Kamillchen
Antworten: 43
Zugriffe: 1869

Zweijahresprojekt Kamillchen

Im letzten Jahr habe ich einige Kamillen im Garten ausgesät und die Blüten im Sommer geerntet. Da ich keinen Kamillentee mag, wurden die Blüten in Olivenöl eingelegt und ein Ölauszug gemacht. Das Öl duftete fein nach Kamille, allerdings war es für eine milde Seife geplant. Durch die lange Vorbereitu...