Die Suche ergab 83 Treffer

von Aconita
Freitag 4. Dezember 2020, 23:32
Forum: Galerie
Thema: Back to the roots
Antworten: 39
Zugriffe: 2562

Back to the roots

Das ist diese Seife für mich. Ohne Farbe, dafür mit ein wenig Duft und einem einfachen Rezept.
Nur Olive Kokos und Raps sind in dieser Seife. Trotz fehlender Gelphase kam sie nach 2 Tagen aus der Form. Sie lies sich super schneiden und stempeln.

C283F290-79EC-4EB7-850E-7828C5C24EA8.jpeg
C283F290-79EC-4EB7-850E-7828C5C24EA8.jpeg (68.59 KiB) 1132 mal betrachtet
von Aconita
Sonntag 22. November 2020, 22:33
Forum: Galerie
Thema: Harzseife aus dem MWS
Antworten: 20
Zugriffe: 977

Harzseife aus dem MWS

Das Harz habe ich aus dem Urlaub im Herbst mitgebracht und dann im Sonnenblumenöl gelöst und gereinigt. In die Seife kamen 20% des Harzöls zusammen mit weiterem Olivenöl, Kokosöl, Palmöl und Erdnussöl. Der Laugenunterschuss liegt bei 10% ohne das Harz mitzuberechnen. Man sieht recht gut, dass sie zü...
von Aconita
Sonntag 30. August 2020, 08:16
Forum: Galerie
Thema: LiLa Laune
Antworten: 54
Zugriffe: 4137

LiLa Laune

LiLa Laune - oder optische Täuschung Ich habe schon lange keine Seife mehr hier gezeigt. Gut, so viele waren es auch nicht, aber gemacht habe ich schon welche oder nachgemacht, wie die Salzseife, aber die ist ja nichts neues. Angeregt durch Cycas Seife hier (2. Seife), habe ich etwas rumprobiert un...
von Aconita
Samstag 2. Mai 2020, 20:30
Forum: Galerie
Thema: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife
Antworten: 31
Zugriffe: 3869

Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

Als Kraut für die diesjährige Walpurgisseife habe ich mir Beinwell ausgesucht. Beinwell ist nicht nur fürs Gebein, also für die Knochen, sehr nützlich, sondern auch für die Haut. 6CBA7B68-B34A-45D1-9066-2F56621DF8ED.jpeg Aus den feingehackten Blättern habe ich einen Tee für die Lauge gekocht. Hinein...
von Aconita
Sonntag 2. Februar 2020, 17:51
Forum: Galerie
Thema: Sie und Er
Antworten: 61
Zugriffe: 5615

Sie und Er

Diese beiden Seifen sind nach dem Rezept der Schattenwölfe aus den GoT-Themenseifen entstanden und ich habe Antioxidantien mitverwendet. Im Rezept enthalten sind Kokosfett, Sheabutter, Kakaobutter, Sonnenblumenöl h.o. und normales Sonnenblumenöl. Sie bekam noch hydriertes Sojaöl als hälftigen Ersatz...
von Aconita
Montag 13. Januar 2020, 09:57
Forum: Galerie
Thema: Olivencremeseife mit Ziegenmilch
Antworten: 36
Zugriffe: 3694

Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Bevor der Frühling kommt und mit ihm die bunten Farben, möchte ich euch meine Olivencremeseife mit Ziegenmilch zeigen. 8B312E3E-91F7-4542-B3C0-D467472DE367.jpeg Sie basiert auf einem bereits unter den Getesteten Rezepten hier veröffentlichtem Rezept mit Olive, Kokos und Kakaobutter. Da im Milchseife...
von Aconita
Freitag 20. Dezember 2019, 16:48
Forum: Galerie
Thema: Milde Pflege
Antworten: 30
Zugriffe: 3323

Milde Pflege

Eine weitere unaufgeregte Weihnachtsseife ohne viel Farbe und teilweise ohne Duft ist die „Milde Pflege“ mit Palmkernöl, Reiskeimöl, Sonnenblumenöl h.o., Shea- und Kakaobutter, Zitronensäure und etwas Salz. 9456414B-CBB0-45A9-B8C9-0C75131F03CF.jpeg Ein besonderer Dank geht an meine liebe Bastlerin, ...
von Aconita
Dienstag 17. Dezember 2019, 08:36
Forum: Galerie
Thema: Nofretete II. Weihnachtsseife 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 3753

Nofretete II. Weihnachtsseife 2019

Nofretete 19D1A7F1-6A7C-47E7-B0CD-53C0E7EA7898.jpeg ist eine nur mit natürlichen Farben „gefärbte“ Seife. Eigentlich entstammt die schokoladigbraune Farbe dem Duftstoff Vanillin und entwickelt sich erst in der Reifezeit. Im Rudeln hatte ich einige Fotos dazu gezeigt. Als Duft wurden verwendet 3 g V...
von Aconita
Sonntag 1. Dezember 2019, 10:51
Forum: Galerie
Thema: Schneeweißchen und Rosenrot
Antworten: 38
Zugriffe: 4363

Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot meine diesjährige Rosenseife zu Weihnachten 59423715-1FDF-402D-8050-46059AC6BB9A.jpeg Die Röschen sind aus der Knetseife hergestellt worden, die von der GoT-Seife von den Schattenwölfen übrig war. Obwohl sie jetzt 4 Monate lag, war das kein Problem. Die Seife selbst best...
von Aconita
Sonntag 17. November 2019, 16:02
Forum: Galerie
Thema: Waves by Ac aus dem Swirlmarathon
Antworten: 39
Zugriffe: 3918

Waves by Ac aus dem Swirlmarathon

Ich kam nicht eher dazu sie vorzustellen. Das ist eine meiner drei Seifen aus der Swirlmarathon. D17E24A4-34DD-48C6-AB44-F16AEEC2CA88.jpeg Die Ölmischung bestand aus Kokos, Shea, Kakaobutter und Sonnenblumenöl h.o., damit der Leim schön hell wird. Schließlich wollte ich eine blaue Wave und nichts gr...