Die Suche ergab 104 Treffer

von Aconita
Dienstag 2. April 2024, 16:45
Forum: Galerie
Thema: Rainbow II
Antworten: 32
Zugriffe: 1644

Rainbow II

Nachdem beim ersten Regenbogen das PÖ mit kleinen Körnern die Seife verhunzt hat, ist diese hier die Zweite. So sah sie in Blöcke geschnitten aus. IMG_7763.jpeg Enthalten sind Kokos, Palmkern, Shea und Distel ho. Damit dieses Mal nichts schief geht, duftet sie nach Zitronenmyrte. IMG_7770.jpeg IMG_7...
von Aconita
Samstag 24. Februar 2024, 11:37
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2828

Lila Vendel

Es musste schnell mal eine Lavendelseife her, aber so ganz einfach sollte sie ja dann doch nicht werden. IMG_7658.jpeg Neben Palmkern und Rindertalg habe ich dieses Mal Schmalz, Shea und Sonnenblume ho im Rezept. Die gräuliche Farbe des Kaolins habe ich mit etwas TiO2 aufgehellt, damit die Lilatöne ...
von Aconita
Samstag 27. Januar 2024, 10:13
Forum: Galerie
Thema: After eight-Seife
Antworten: 29
Zugriffe: 2128

After eight-Seife

Seit Jahren möchte ich eine Seife mit diesem Duft schon sieden. Was mich davon abhielt ist, dass beide PÖs färben, so dass die Seife nicht mit meinem Bild im Kopf übereinstimmt. Aber seht selbst: IMG_7595.jpeg Drinnen ist eine Mischung aus einem speziellen Schokoduft mit Minz-PÖ und Krausminze. Gege...
von Aconita
Montag 20. November 2023, 19:01
Forum: Galerie
Thema: Ostseepferdchen
Antworten: 36
Zugriffe: 2003

Ostseepferdchen

In der Ostsee gibt es wieder Seepferdchen :smilie_happy_076: Ich finde sie total niedlich. IMG_7362.jpeg Da ich noch ein Paar andere Seifen brauche, gibt es auch andere Stempel. IMG_7363.jpeg IMG_7365.jpeg Das sind Handseifen mit viel festen Fetten und Natriumcitrat. Enthalten sind Kokos, Rindertalg...
von Aconita
Donnerstag 21. September 2023, 10:51
Forum: Galerie
Thema: Geckos
Antworten: 39
Zugriffe: 14511

Geckos

IMG_7044.jpeg Der Ausstecher liegt hier schon lange im Seifenregal, aber die Idee war noch nicht soweit, bis ich ein T-Shirt sah :smileymania1: Im Rezept der blaugrüne Seife sind Sonnenblume ho, Shea und Kokos. Sie sollte recht fest werden, damit sie sich gut ausstechen lässt. Die Farbe ist aus was...
von Aconita
Donnerstag 20. Juli 2023, 21:49
Forum: Galerie
Thema: Shaped Waves aus dem MWS
Antworten: 32
Zugriffe: 2643

Shaped Waves aus dem MWS

Im Rahmen des Miniworkshops Natürlich alles nur geshaped habe ich die Technik zum ersten Mal ausprobiert und hatte viel Spaß daran, auch wenn das Shapen eine ganz schöne Wutzerei ist und man eigentlich immer Seifenleim an den Handschuhen hat :smilie_girl_004: Ich habe mich für ein bewährtes Swirlrez...
von Aconita
Donnerstag 18. Mai 2023, 11:59
Forum: Galerie
Thema: Lots of clay - Seifentest
Antworten: 15
Zugriffe: 1383

Lots of clay - Seifentest

Die Seifen sind nach dem Rezept Lots & lots of clay von humblebee and me entstanden. Die Rosafarbene mit dem original LU von 5%, die Graugrüne mit 12%. Ich wollte wissen, ob es da einen deutlichen Unterschied gibt, deshalb blieb der Rest möglichst gleich: Beide haben die gleiche Fettzusammensetu...
von Aconita
Donnerstag 4. Mai 2023, 20:57
Forum: Galerie
Thema: Löwenzähnchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1675

Löwenzähnchen

Ende April war das Wetter endlich so gut, dass ich Löwenzahnblüten sammeln und in Olivenöl einlegen konnte. Daraus ist eine weitere Frühlingsseife entstanden. IMG_5866.jpeg Als Fette habe ich neben dem Olivenöl Kokos, Rizinus und Rindertalg ausgewählt für eine wasserstabile Seife. Weitere Zutaten wa...
von Aconita
Mittwoch 29. März 2023, 22:43
Forum: Galerie
Thema: Kleingeister - kleine Geister
Antworten: 36
Zugriffe: 2082

Kleingeister - kleine Geister

Ich habe mich die letzte Zeit etwas mehr mit den Mustern des Geisterswirls beschäftigt und war erst nach dem dritten Swirl zufrieden. Diese Seife ist mein Rhabarber-Ghost und besteht aus Sonnenblume ho, Kokos und Rindertalg. Sie duftet nach Floral Musk. E0F64464-6F78-4949-AD27-D60BD498C323.jpeg Der ...
von Aconita
Montag 13. März 2023, 20:36
Forum: Galerie
Thema: Frühlingsseife Gänseblümchen
Antworten: 43
Zugriffe: 3141

Frühlingsseife Gänseblümchen

Die Gänseblümchenwiese ist ein weiterer Test um die Olivencremeseife. Diesmal mit Rapswachs bzw. Rapsbutter statt Kakaobutter, natürlich viel Olivenöl und Palmkernöl als Schaumfett. Die Wiese ist mit Chromoxidgrün gefärbt, oft auch als Eisenoxid grün bezeichnet. Das ist für mein Farbempfinden ein sc...