Die Suche ergab 59 Treffer

von Aconita
Dienstag 24. April 2018, 10:17
Forum: Galerie
Thema: Bilder im Forum zeigen
Antworten: 22
Zugriffe: 1475

Bilder im Forum zeigen

Damit die Galerie wieder ihren Namen verdient, möchten wir euch bitten die Bilder in euren Beiträgen auch zu zeigen. Links externer Bilderhoster werden aus Sicherheitsgründen nicht als Bilder angezeigt, sondern als Links. Da ihr immer die Möglichkeit habt eure Beiträge zu ändern, könnt ihr auch BIld...
von Aconita
Sonntag 15. April 2018, 21:09
Forum: Galerie
Thema: Dancing
Antworten: 62
Zugriffe: 1333

Dancing

Mich hat der Dancing funnel immer schon stark beeindruckt. Nachdem ich mir über die Farben klar geworden bin, habe ich mir ein Rezept zusammen gebastelt. Da die Seife hätte leicht durchscheinend werden sollen und weil ich ein reines Schwarz wollte, habe ich nur Zucker, aber kein Salz verwendet. Durc...
von Aconita
Mittwoch 21. März 2018, 18:48
Forum: Galerie
Thema: Hommage an Ditte
Antworten: 51
Zugriffe: 1700

Hommage an Ditte

k IMG_6197.JPG Eigentlich :smilie_denk_10: ja eigentlich ist so ein Rosakram ja nix für mich, aber manchmal geht's wohl doch nicht anders und es muss eine Prinzessinnenseife raus. Oder eben eine Hommage an die liebe Ditte , die mir diese Matte vor langer, langer Zeit geschenkt hat und ich kam nicht...
von Aconita
Sonntag 11. März 2018, 20:46
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Style
Antworten: 43
Zugriffe: 1138

Aleppo-Style

Eine Seife nach Aleppo-Art als HTCP zum Ausprobieren und Testen der Unterschiede im Vergleich zur herkömmlichen CP. 067E0AAC-2F68-4335-B0E1-9E0568E2E480.jpeg Sie enthält Olivenöl, Lorbeeröl, Kokosöl und Ricinusöl und schäumt recht schön, obwohl sie nur 10% Schaumfett enthält. Da sie für Menschen mit...
von Aconita
Donnerstag 11. Januar 2018, 14:15
Forum: Galerie
Thema: Frische Ringeblume
Antworten: 41
Zugriffe: 1449

Frische Ringeblume

Ringelblumenseife mit frischen Blüten Ich mags nicht, wenn die Ringelblumenblüten in der Seife so kratzig sind, weil die Blüten sonst immer so ganz zart und weich sind. Deshalb habe ich sie abgezupft und in Olivenöl eingefroren. Aufgetaut sind sie dann immer noch schön weich und lassen sich prima pü...
von Aconita
Freitag 22. Dezember 2017, 21:16
Forum: Galerie
Thema: Ac's Weihnachtsseifen 2017
Antworten: 45
Zugriffe: 2090

Ac's Weihnachtsseifen 2017

Mayan Gold und Angel Die beiden Seifen sind schon vor einiger Zeit als zusammengehörige Luxusstücke entstanden. Drinnen sind Shea- und Kakaobutter, Kokosöl, Reiskeimöl und Sonnenblume h.o.. Dazu Zucker, Salz und Seide. Der Duft ist vorwiegend im dunklen Unterteil enthalten, da beide Düfte färben. 1...
von Aconita
Samstag 26. August 2017, 22:51
Forum: Galerie
Thema: MWS Ringelblume und das 25er Rezept
Antworten: 14
Zugriffe: 865

MWS Ringelblume und das 25er Rezept

Unabhängig vom Miniworkshop gibt es bei mir jedes Jahr eine Ringelblumenseife, manchmal einfach, weil ich die Blüten, die ich für das Öl gebraucht habe, nicht wegwerfen möchte. Diesmal sind Öl und Blüten in die Seife gewandert. Da es eine echte Naturseife werden soll, habe ich als Duft eine ÄÖ-Misch...
von Aconita
Samstag 26. August 2017, 21:11
Forum: Galerie
Thema: MWS Topfswirls Indigo
Antworten: 27
Zugriffe: 1280

MWS Topfswirls Indigo

Für den Workshop habe ich zwei Seifen mit der Naturfarbe Indigo hergestellt. Die verschiedenen Schattierungen kommen durch unterschiedliche Farbmengen. Da der Seifenleim lange flüssig bleiben soll, habe ich ein bewährtes Rezept mit Babassu, Shea und Sonnenblume h.o. verwendet. Ins Laugenwasser wurde...
von Aconita
Sonntag 16. April 2017, 11:37
Forum: Galerie
Thema: Sense of delight
Antworten: 43
Zugriffe: 1529

Sense of delight

S e n s e o f d e l i g h t Ich habe ja schon länger nichts mehr gezeigt, weil ich immer noch mit Ölen und Farbstoffen rumgetestet habe. Aber jetzt war wieder mal was buntes an der Reihe. Sense of delight, so wird auch das Rezept heißen, wenn es noch mehrmals getestet wurde. Es besteht aus Shea, Ko...
von Aconita
Freitag 3. Februar 2017, 09:05
Forum: Galerie
Thema: Almkräuterseife
Antworten: 59
Zugriffe: 1747

Almkräuterseife

8C098580-98B7-419F-812B-0003D4C841D2.jpeg A l m k r ä u t e r s e i f e Drin sind Avocadoöl, Babassu, Olivenöl, Hanföl, Rapsöl, Ricinusöl und Kakaobutter. Die Lauge wurde mit Wasser aus dem Lungau mit 10% LU angesetzt. Die Kräuter habe ich im Urlaub gesammelt und getrocknet. Verwendet habe ich Thym...