Die Suche ergab 1326 Treffer

von Renate149
Dienstag 16. April 2024, 10:01
Forum: Galerie
Thema: Haarseife Androgyne
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Haarseife Androgyne

Danke für euer tolles Feedback, ich freu mich sehr, dass euch die Seife gefällt. Wow, diese Farbkombi ist ein Traum! Das möchte ich auch haben/können.... :smilie_happy_077: Darum liebe Hüttelputz habe ich auch die Farben extra erwähnt, zum Nachmachen. Und wenn es nicht genau so wird wie bei meiner S...
von Renate149
Dienstag 16. April 2024, 09:57
Forum: Galerie
Thema: ITP Swirl - mit und ohne Panne
Antworten: 21
Zugriffe: 517

Re: ITP Swirl - mit und ohne Panne

Vielen Dank für euer schönes Feedback! Die Parfumflecken bei der grünen Seife sind - noch - gelb und nicht braun. In gelb machen sie sich optisch ganz gut. Beim Waschen selber stören sie überhaupt nicht. Und der Calla-Stempel ist in meinen Augen sehr begehrenswert. Diesen Stempel habe ich aus dem We...
von Renate149
Dienstag 16. April 2024, 09:53
Forum: Galerie
Thema: Strauß Olive
Antworten: 17
Zugriffe: 467

Re: Strauß Olive

Vielen Dank für euer schönes Feedback! Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Seife stabil bleibt, bevor sie Ranzflecken entwickelt. Liebe Yucca, ich halte dich auf dem Laufenden!
von Renate149
Dienstag 16. April 2024, 09:50
Forum: Galerie
Thema: Osterei
Antworten: 34
Zugriffe: 1632

Re: Osterei

Liebe Daniela! Ich kann das nur bestätigen: du hast uns ja zum Siedertreffen ein Exemplar mitgebracht und ich durfte sie mit nachhause nehmen. Die Seife sieht so toll aus :smilie_girl_323: und die Haptik ist toll, aber ich werde mich gedulden und sie frühestens in 3 Monaten anwaschen. Vielen Dank !
von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 11:09
Forum: Galerie
Thema: Haarseife Androgyne
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Haarseife Androgyne

Bei dieser Seife sind Distelöl ho, nat. Kokos, Palmöl, Rizinusöl und Reiskeimöl verseift, mit einem LU von 10%, 3% Zitronensäure und 2 % Salz in die Laugenflüssigkeit ( dest. Wasser). Die blaue Farbe ist eine Mischung aus electric blu und misty blu (Naturkosmetikwerkstatt). Weiters habe ich Leim mit...
von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 09:13
Forum: Galerie
Thema: ITP Swirl - mit und ohne Panne
Antworten: 21
Zugriffe: 517

ITP Swirl - mit und ohne Panne

Mein Standard Swirl Rezept (Olive, Kokos, Kabu Shea) ist ein Garant für' s Gelingen, ob ein simpler ITP- Swirl oder etwas aufwändigeres macht da keinen Unterschied. Und wenn das PÖ brav ist, kann nichts schief gehen: hier habe ich den Duft Flieder (Manske) verseift und unterschiedlich gestempelt. Ma...
von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 09:01
Forum: Galerie
Thema: Strauß Olive
Antworten: 17
Zugriffe: 467

Strauß Olive

Von Yucca habe ich beim Siedertreffen im Jänner ein Glas Straußenfett bekommen. Ich habe die Menge auf einmal verseift (42%) mit nat. Kokosöl (20%), heller Olive (33%) und Rizinusöl (5%), 10 % unterlaugt, mit ZS und Salz in der Laugenflüssigkeit (25% dest. Wasser). Der Leim war sehr geschmeidig. Ich...
von Renate149
Mittwoch 10. April 2024, 12:32
Forum: Galerie
Thema: Montélimar als Torte
Antworten: 27
Zugriffe: 1432

Re: Montélimar als Torte

Das "Törtchen" sieht so echt aus, da möchte man am liebsten reinbeißen :sabber_2: auf jeden Fall habe ich jetzt Lust auf Süßes !
von Renate149
Mittwoch 10. April 2024, 12:30
Forum: Galerie
Thema: Für Mann und Frau
Antworten: 15
Zugriffe: 861

Re: Für Mann und Frau

Einfach toll, was du zum Einstieg geschafft hast: mehrfärbige Seifen ! Wow :smilie_girl_323: Das sind ganz besondere Stücke, mein Tipp: lege von jeder Charge ein Stück zur Seite - in ein paar Jahren (und hunderte Seifenchargen später) wirst du sie hervorholen und dich ganz besonders daran erfreuen.
von Renate149
Mittwoch 10. April 2024, 12:26
Forum: Galerie
Thema: Regenbogen als Dankeschön
Antworten: 25
Zugriffe: 1198

Re: Regenbogen als Dankeschön

Die Regenbogenseifen sind richtige Hingucker geworden. :smilie_girl_323: Ich staune wie schön der Bogen geworden ist (ich merke mir vor: über Eck eingießen) . Die verwendeten Öle versprechen einen richtigen Pflegeschatz. Mich fasziniert auch wie du die Einzelformen so schön (zweifarbig) befüllt hast.