Die Suche ergab 49 Treffer

von Saxo
Montag 17. Februar 2020, 10:38
Forum: Galerie
Thema: Rasierseifen Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Rasierseifen Abenteuer

Jaaaa, schon allein der Abwasch nach dem Einformen hat sich super angefühlt wie gut mag die erst beim Rasieren sein. :smilie_girl_022:

Aber ich hab mich noch zu 2 Wochen Wartezeit verdonnert.
von Saxo
Sonntag 16. Februar 2020, 19:04
Forum: Galerie
Thema: Rasierseifen Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Rasierseifen Abenteuer

Dank euch für das liebe Lob. Ja sehr glatt ist sie geworden und fast ganz ohne Löcher. Ich bin ganz begeistert was so ein Slow Cooker kann :smileymania1:
von Saxo
Sonntag 16. Februar 2020, 14:47
Forum: Galerie
Thema: Frühling
Antworten: 11
Zugriffe: 185

Re: Frühling

Oh Marianne wie schön. Ich frag mich ja immer wie man 4 Töpfe mit SeifenLeim unter Kontrolle behält. Ich tu mich schon mit einem schwer.
Und so schön akkurat abgegrenzt die Farben.
Ich finde sie toll.
von Saxo
Sonntag 16. Februar 2020, 14:40
Forum: Galerie
Thema: Slanted Layers in Lila
Antworten: 30
Zugriffe: 500

Re: Slanted Layers in Lila

Was für ein wunderschönes Meisterwerk :th3:
Die ist ja wirklich ein Traum.
von Saxo
Sonntag 16. Februar 2020, 14:26
Forum: Galerie
Thema: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art
Antworten: 10
Zugriffe: 206

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Hübsch schaut sie aus deine Resteverwertung. Erstaunlich was man aus so ein paar Seifenresten machen kann.
von Saxo
Sonntag 16. Februar 2020, 10:32
Forum: Galerie
Thema: Rasierseifen Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Rasierseifen Abenteuer

Nach endlosem Sammeln der vielen Zutaten und nachdem ich nun 3 Wochen drum herum geschlichen bin habe ich gestern eine Rasierseife als Mischverseifung im Slow Cooker gemacht. Und trotz einiger Verunsicherungen während der Verseifung ist am Ende doch Seife herausgekommen :smileymania1: und sie schäum...
von Saxo
Samstag 15. Februar 2020, 22:20
Forum: Galerie
Thema: Erste OHP und erste Mischverseifung: Rasierseife El Rustico
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Erste OHP und erste Mischverseifung: Rasierseife El Rustico

Wie schön liebe Annika, du hast es geschafft. Und sie sieht toll aus. Ist die gestempelt oder hast du Formen mit solch einem Muster? Ich hab mich da heute auch rangetraut, gleiches Rezept aber ich hab den Slow cooker genutzt, das schien mir kontrollierter. Ich gratuliere dir zum gelungenen Abenteuer...
von Saxo
Samstag 15. Februar 2020, 22:13
Forum: Galerie
Thema: Perlenzauber
Antworten: 22
Zugriffe: 373

Re: Perlenzauber

Die ist ja wirklich zauberhaft geworden. Und Perlen-Pulver klingt ja echt interessant.
ich glaube da muss ich mal nachlesen.
von Saxo
Donnerstag 13. Februar 2020, 09:11
Forum: Galerie
Thema: Caramel-Coffee und Luffaseife
Antworten: 25
Zugriffe: 326

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Ich liebe Kaffeeseife und wenn die dann auch noch so hübsch geschichtet sind - wirklich ein Traum.

Das gibt Inspiration für die nächste Kaffeeseife die ich ganz bestimmt bald sieden muss.
von Saxo
Montag 10. Februar 2020, 15:35
Forum: Galerie
Thema: Kamosch - gelungen, ohne Duft
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Sie sieht wirklich großartig aus und mir gefallen beide Variationen gut.
Ich bewundere wie schön das Türkis rauskommt.