Die Suche ergab 15 Treffer

von Seifen-Else
Donnerstag 24. September 2020, 18:35
Forum: Galerie
Thema: Rustikal dank Blitzbeton
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Rustikal dank Blitzbeton

Vielen Dank!
Ich war tatsächlich auch positiv überrascht. Dachte schon, ich müsste sie einschmelzen, aber sie gefällt mir gut, ist mal was anderes.
von Seifen-Else
Donnerstag 24. September 2020, 15:07
Forum: Galerie
Thema: Rustikal dank Blitzbeton
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Rustikal dank Blitzbeton

Die Sommerpause ist vorbei und es wird wieder fleißig geseifelt. Leider wollte ich für meine Einsteigerseife etwas zuviel, unbekanntes PÖ benutzt, zu viel dunkles Olivenöl genommen, Pigmente falsch ausgewählt. So wurde also aus dem geplanten Kaleidoskop-Swirl dank Blitzbeton ein eher pastelliges und...
von Seifen-Else
Dienstag 24. März 2020, 07:02
Forum: Galerie
Thema: Milk and Honey
Antworten: 17
Zugriffe: 2007

Re: Milk and Honey

Ja, das stimmt, bei den Engelchen war der Leim auch schon etwas dicker. Und ich habe ihn auf die anderen Formen gestellt. Dadurch war er bestimmt wärmer. Ich hatte aber glück, genorren ist es trotzdem nicht.
von Seifen-Else
Dienstag 24. März 2020, 06:57
Forum: Galerie
Thema: Marmor Patchouli
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: Marmor Patchouli

Ich hatte diese Kohletabletten aus der Apotheke, 6 Stück habe ich mit etwas Wasser angerührt.
von Seifen-Else
Montag 23. März 2020, 18:47
Forum: Galerie
Thema: Erster gelungener Swirl
Antworten: 21
Zugriffe: 2271

Re: Erster gelungener Swirl

:019: Ihr seid alle so nett hier!
von Seifen-Else
Montag 23. März 2020, 17:24
Forum: Galerie
Thema: Erster gelungener Swirl
Antworten: 21
Zugriffe: 2271

Erster gelungener Swirl

Hallo zusammen!
Es ist vollbracht, mir ist ein Swirl gelungen. Ich habe Zucker in Aloe Vera Gel in den Leim gemischt, wodurch er extrem flüssig wurde. Ich hatte etwas Abgst dass er sich trennt, er wurde aber schön fest und konnte nach 24 Stunden schon geschnitten werden.
von Seifen-Else
Montag 23. März 2020, 17:19
Forum: Galerie
Thema: Milk and Honey
Antworten: 17
Zugriffe: 2007

Milk and Honey

Ich habe mich an Honig und Milchpulver getraut, möglichst kalt gearbeitet und die Formen gleich rausgestellt. Hat gut geklappt. Mich wundern nur die unterschiedlichen Farben aus den 2 Formen. Vielleicht ist eine gegelt und eine nicht🤔

Auf jeden Fall duften sie gut und sind schön fest.
von Seifen-Else
Montag 23. März 2020, 09:16
Forum: Galerie
Thema: Citrusseife
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Citrusseife

Das klingt ja alles gut, dann wird sie wohl trotz optischem Makel noch was werden. Danke euch
von Seifen-Else
Sonntag 22. März 2020, 20:08
Forum: Galerie
Thema: Citrusseife
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Citrusseife

Ich habe recht kühl gearbeitet, habe die Lauge draußen angerührt und vielleicht etwas lange stehen lassen. Ist aber alles gut angedickt. Mal gucken, wie es in ein paar Wochen aussieht. Vielleicht erholt sie sich ja noch.
von Seifen-Else
Sonntag 22. März 2020, 20:02
Forum: Galerie
Thema: 2 Streifchen und was Herziges
Antworten: 26
Zugriffe: 5332

Re: 2 Steifchen und was Herziges

Wow, ich liebe die Herzchen! Wunderschön und so strahlende Faben. :smilie_girl_323: