Die Suche ergab 5921 Treffer

von Brycha
Sonntag 23. Juni 2019, 20:31
Forum: Galerie
Thema: Eine Ahnung von Aleppo
Antworten: 20
Zugriffe: 215

Re: Eine Ahnung von Aleppo

Schaut super aus. Ihr seid nicht die einzigen bei denen das Lorbeeröl auf die Verseifung wartet :a050: Bei mir auch, bei mir auch! Ich habe auch regelmäßig eine "Aleppo" in Benutzung, so dass ich wirklich mal wieder einen neuen Vorrat zum Lagern anlegen sollte, Deine gefällt mir super gut! LG Brycha
von Brycha
Montag 17. Juni 2019, 22:17
Forum: Galerie
Thema: 1. Seife - Om und Lotos
Antworten: 38
Zugriffe: 462

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Das hast du ja auf Anhieb wunderbar hinbekommen! Ich erinnere mich immer noch an die Freude über meine allererste Seife, auch wenn es schon so lange her ist.

LG Brycha
von Brycha
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:00
Forum: Galerie
Thema: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Ich habe das Traganthpulver bei Dragonspice bezogen, da gab es das in einer 50 g Packung. Nicht gerade preiswert, aber für die Themenseife musste das wg des Originalrezepts sein. Meiner Meinung nach kannst du das einfach durch gewöhnliche Speisestärke ersetzen.
von Brycha
Sonntag 2. Juni 2019, 21:19
Forum: Galerie
Thema: Pistazienseife und Toskanaseife
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: Pistazienseife und Toskanaseife

Spannende Rezepte... und das Grün ist wirklich ganz besonders schön!
von Brycha
Sonntag 2. Juni 2019, 19:38
Forum: Galerie
Thema: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Das sieht gar nicht wie eine "Rettungstat" aus, sondern richtig gelungen!
von Brycha
Sonntag 2. Juni 2019, 19:36
Forum: Galerie
Thema: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Die Seife war etwa eine Woche alt. Sie war direkt nach dem Sieden schon ziemlich hart, aber um sie mit einer Käsereibe richtig schön in kleine Stückchen zu raspeln, half es, sie noch etwas härter werden zu lassen. Für die Kugelform habe ich es erst mit einer Badebombenzange versucht, aber es blieb i...
von Brycha
Sonntag 2. Juni 2019, 16:57
Forum: Galerie
Thema: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Du kannst gerne hier fragen, oder auch im Themenseifenthread. Oder du machst ein ganz neues Thema auf in Rezepte und Ideen. Wie du willst! Das Rezept aus dem Buch von Sandra Cramm mag ich hier natürlich nicht eins zu eins abtippen, aber ich habe es ohnehin nicht exakt umgesetzt. Die Flüssigkeiten (W...
von Brycha
Sonntag 2. Juni 2019, 16:51
Forum: Galerie
Thema: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Danke schön! Es ist wirklich spannend, dass man noch so alte Rezepte findet. Ich freue mich auch sehr auf die anderen Seifen.
von Brycha
Sonntag 2. Juni 2019, 16:47
Forum: Galerie
Thema: Ich hab noch welche
Antworten: 37
Zugriffe: 786

Re: Ich hab noch welche

Ich find sie auch alle wunderschön! Ich bin auch faul geworden beim Bildereinstellen, aber das liegt nur daran, dass meine nicht so irre schön sind wie deine! :c015:
von Brycha
Sonntag 2. Juni 2019, 11:58
Forum: Galerie
Thema: Harry Potter - Harry
Antworten: 52
Zugriffe: 687

Re: Harry Potter - Harry

Oh, wie witzig! Harry hat ja lange auf sich warten lassen und war offenbar auch nicht einfach im Umgang, aber nun ist er doch wirklich gut geraten!

LG Brycha