Die Suche ergab 140 Treffer

von Brianna
Samstag 7. Dezember 2019, 20:17
Forum: Galerie
Thema: Nachbau von Mini69s Haslinger Rezept
Antworten: 28
Zugriffe: 689

Re: Nachbau von Mini69s Haslinger Rezept

@hüttelputz, solche Teeschalen hab ich in ähnlichem Alter auch geschenkt bekommen. Ich muss mal gucken, irgendwo glaub ich, hab ich auch noch was davon. Ja, die Teesorten waren damals schon abenteuerlich- mir fallen gerade spontan keine Namen ein, aber ein paar Geschmackserinnerungen blitzen auf :c0...
von Brianna
Samstag 7. Dezember 2019, 20:11
Forum: Galerie
Thema: Nachbau von Mini69s Haslinger Rezept
Antworten: 28
Zugriffe: 689

Re: Nachbau von Mini69s Haslinger Rezept

Um das Rezept von Mini schleiche ich ja auch schon länger herum. Aber zum Punkt My stirin säurehätte ich dann doch noch eine Frage. Ihr habt geschrieben, daß sie bei behawe erhältlich sei. Bin ich zu dumm zum Suchen? Ich habe sie nämlich dort nicht gefunden. Gibt es noch weitere Bezugsquellen? Herz...
von Brianna
Sonntag 1. Dezember 2019, 22:44
Forum: Galerie
Thema: Schneemann
Antworten: 22
Zugriffe: 477

Re: Schneemann

Deine Schneemannseife ist der Knaller. Der sieht so niedlich aus und ich hörte in Gedanken meine beiden kleinen Enkel laut "Ooolaaf" rufen. Die beiden sind 3 und 6/2017 geboren und haben wohl in der Krippe die Eiskönigin kennengelernt und der Schneemann dort ist Olaf und dein Schneemann ist ihm wie ...
von Brianna
Samstag 30. November 2019, 15:10
Forum: Galerie
Thema: Majon66 erste Seife und Start Galerie
Antworten: 42
Zugriffe: 1692

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Es sind 80% Olivenöl drin.... Kaffeeseife ist auch bald alle; das ruft nach Nachschub :sabber_2: Bei 80% würde ich sie in ein Kistchen legen und für ein paar Monate an ein ruhiges, ungestörtes Plätzchen legen. Und Kaffeeseife geht immer und die brauchen ja auch ein paar Wochen :smilie_girl_022: Als...
von Brianna
Samstag 30. November 2019, 14:15
Forum: Galerie
Thema: Lavendelseife
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Lavendelseife

Die Seifen und Farbe gefällt mir sehr gut.
Und die Mondform :sabber_2: ist auch zweimal zu mir unterwegs..
von Brianna
Samstag 30. November 2019, 14:12
Forum: Galerie
Thema: Majon66 erste Seife und Start Galerie
Antworten: 42
Zugriffe: 1692

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Marion, deine Seifen sehen ganz wunderbar und zart aus. Auf dein Waschergebnis in ein paar Wochen bin ich gespannt :smilie_girl_076: Uii, du hast ja noch eine gezaubert. Die gefällt mir auch sehr gut. Wie hoch ist der Olivenölanteil? Je höher, je länger die Reifezeit. z.B. meine Kräutergartenseife s...
von Brianna
Mittwoch 27. November 2019, 18:10
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 583
Zugriffe: 37585

Re: Samen- und Stecklingstausch

Ringelblumen sind dieses Jahr leider nichts geworden.
Beinwellsamen hab ich nicht, aber Wurzelableger könnte ich dir anbieten. Die wachsen auch viel sicherer an und ergeben auch schnell Blattmasse :e020: Vermehren tun sie sich auch sicher!!!
von Brianna
Montag 25. November 2019, 18:40
Forum: Galerie
Thema: *eingekleidet*
Antworten: 36
Zugriffe: 738

Re: *eingekleidet*

Wunderschöne Seife :smilie_girl_131:
von Brianna
Montag 25. November 2019, 18:39
Forum: Galerie
Thema: Meine erste Seife
Antworten: 28
Zugriffe: 619

Re: Meine erste Seife

Glückwunsch zur ersten Seife. Mir gefallen die Libellen auch sehr gut.
Jetzt muss du nur noch die Reifezeit überstehen...
Vielleicht hast du ja auch von der ganz wunderbaren Aktion hier im Forum gelesen. Das Patenpäckchen für Erstverseifer.
von Brianna
Montag 25. November 2019, 18:19
Forum: Galerie
Thema: Es Weihnachtet auch bei mir
Antworten: 31
Zugriffe: 754

Re: Es Weihnachtet auch bei mir

Sylvia, deine Weihnachtsseife sieht megatoll aus. Die hast du perfekt hinbekommen. Und das, wenn du nur ein paar Stunden von der Alp runter zu Hause bist :g040: :a006: :smilie_verl_018: Ich wünsche euch, dass nach den schlimmen Widrigkeiten dieses Jahr, dass ihr bald gut wieder ganz nach Hause kommt...