Die Suche ergab 11 Treffer

von Seifenmutti
Donnerstag 8. August 2019, 16:49
Forum: Galerie
Thema: Alienfroschlaich im Universum
Antworten: 26
Zugriffe: 1255

Re: Alienfroschlaich

Alienfroschleich 😅 super Arbeitstitel!
optisch stimme ich auch ganz klar für Planetenseife und ich finde sie sieht richtig interessant aus! Klasse Seife
von Seifenmutti
Donnerstag 8. August 2019, 11:28
Forum: Galerie
Thema: Versöhnseife (Mein 2. Swirl)
Antworten: 18
Zugriffe: 918

Re: Versöhnseife (Mein 2. Swirl)

Danke für eure lieben Kommentare, darüber freue ich mich sehr! 😊 Das ist echt so spannend - erst die Überlegungen Rezept und Farbkombi, dann die Prozedur und ob das alles gelingt mit färben und eingießen, dann Spaß Spaß Spaß beim swirlvorgang und dann das noch spannendere aufschneiden! Und jetzt noc...
von Seifenmutti
Donnerstag 8. August 2019, 09:39
Forum: Galerie
Thema: Snoopys Salziges
Antworten: 34
Zugriffe: 1352

Re: Snoopys Salziges

Gefällt mir auch richtig gut, diese vornehme puristische Salzseife, ganz toll!
von Seifenmutti
Donnerstag 8. August 2019, 07:05
Forum: Galerie
Thema: Versöhnseife (Mein 2. Swirl)
Antworten: 18
Zugriffe: 918

Versöhnseife (Mein 2. Swirl)

So, diese Seife sollte mich versöhnen mit dem Matschmassaker vom Vortag. Hat auch schon besser geklappt, ich habe kälter gearbeitet, kürzer püriert und war auch weniger hektisch 😉 Jetzt habe ich das auch mit dem schneiden verstanden und richtige Seifenstücke schneiden können. So sieht es aus. Hie un...
von Seifenmutti
Donnerstag 8. August 2019, 07:00
Forum: Galerie
Thema: Arbeitstitel: "Matschmassaker"
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Was war dir denn beim swirlen passiert, Seifensack? Knetseife hört sich interessant an!
von Seifenmutti
Mittwoch 7. August 2019, 10:26
Forum: Galerie
Thema: Poppy Calendula & Star Wars ...
Antworten: 25
Zugriffe: 911

Re: Poppy Calendula & Star Wars ...

Die poppy Seife sieht super edel aus!
von Seifenmutti
Mittwoch 7. August 2019, 10:22
Forum: Galerie
Thema: Aus Kaleidoskop wurden runde Seifen mit Stempel
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Aus Kaleidoskop wurden runde Seifen mit Stempel

Die gefallen mir richtig gut, deine runden Seifen Stücke. Ich wünschte ich bekäme sie geplant so hin!
von Seifenmutti
Dienstag 6. August 2019, 20:59
Forum: Galerie
Thema: Arbeitstitel: "Matschmassaker"
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Danke für die unverhofften Komplimente! :n035: Richtig gute Stücke sind/werden es wohl nicht, da sie sehr ungleichmäßig geschnitten sind und wegen der Luftlöcher, aber immerhin unerwartet passabel für die erste Swirlung! Die Farben gefallen mir auch, die hat mein Sohn ausgesucht ☺️ Die Seife ließ si...
von Seifenmutti
Dienstag 6. August 2019, 12:42
Forum: Galerie
Thema: Arbeitstitel: "Matschmassaker"
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Was ich nur nicht ganz verstanden habe: ich hab die Seife horizontal in der Länge aufgeschnitten. Dann ist ja nur auf der Hälfte der Seifen das topping, die oberen... Oder hab ich einen Denkfehler?

Danke für den Zuspruch 😅
von Seifenmutti
Dienstag 6. August 2019, 12:27
Forum: Galerie
Thema: Arbeitstitel: "Matschmassaker"
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Da ist sie! Ich habe nicht direkt verstanden, wie ich den Block richtig aufschneide, dann aber schon und es ist doch ganz ok für den ersten Swirl. OK, ein paar Luftlöcher, das ist doof. Die Farben gefallen mir aber sehr gut. Nur das schneiden muss ich noch üben 😅 Das obere sind die Reste in 3 einzel...