Die Suche ergab 10 Treffer

von Silvi
Donnerstag 22. August 2019, 22:02
Forum: Galerie
Thema: Nochmal 2 Steine
Antworten: 10
Zugriffe: 1424

Re: Nochmal 2 Steine

Sehr schöne Marmoroptik! :smilie_girl_323:
von Silvi
Montag 19. August 2019, 22:42
Forum: Galerie
Thema: Erste OHP
Antworten: 16
Zugriffe: 1790

Re: Erste OHP

Dankesehr! :D
von Silvi
Montag 19. August 2019, 21:33
Forum: Galerie
Thema: Erste OHP
Antworten: 16
Zugriffe: 1790

Re: Erste OHP

Sehr gelungen, Dein Erstling als OHP. Möchtest Du sie als Haarseife nehmen? Ich frage wegen des Klettenwurzelöles, das kenne ich nur zur Haarpflege.... Danke dir. Ja, habe sie am Samstag (da war sie dann 13 Tage alt) zum Haare waschen verwendet. Dafür ging sie gut und mit den Haaren habe ich mich t...
von Silvi
Montag 19. August 2019, 19:38
Forum: Galerie
Thema: Erste OHP
Antworten: 16
Zugriffe: 1790

Re: Erste OHP

Danke euch allen! :smilie_girl_112: Die Frage, ob die Seifen von selber so glänzen, kann ich nur bejahen. Bin zwar noch Neuling und kenne mich nicht so wirklich damit aus, welche Öle die Optik auf welche Weise beeinflussen, aber ich tippe darauf, dass der (das?)Carnaubawachs für die extra Portion Gl...
von Silvi
Sonntag 18. August 2019, 21:13
Forum: Galerie
Thema: Erste OHP
Antworten: 16
Zugriffe: 1790

Re: Erste OHP

Danke dir, Feline!
Bei meiner zweiten OHP (diese Woche gesiedet :D ) hat das Einformen dann nicht bei allen Seiflein geklappt. Hatte da aber auch keinen Joghurt hinzugefügt... das wird's sein.
von Silvi
Sonntag 18. August 2019, 21:09
Forum: Galerie
Thema: Dreamy Stripes
Antworten: 31
Zugriffe: 3897

Re: Dreamy Stripes

Die ist toll geworden! So akkurate und symmetrisch angeordnete Streifen!
von Silvi
Sonntag 18. August 2019, 21:00
Forum: Galerie
Thema: Erste OHP
Antworten: 16
Zugriffe: 1790

Re: Erste OHP

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 20:49
Sehr schön, am besten gefällt mir die Steinform... Sieht aus wie ein echter Kiesel...
Danke dir! :smileymania1: Die Form und Farbe sieht Kiesel tatsächlich zum Verwechseln ähnlich!
von Silvi
Sonntag 18. August 2019, 20:58
Forum: Galerie
Thema: Ombre & Stripes
Antworten: 58
Zugriffe: 12547

Re: Ombre & Stripes

Ganz lieben Dank für Eure lieben Kommentare :smilie_girl_321: Wow die sehen sooo toll aus!! Wie hast du diese Streifen gemacht? Oh ich krieg grad wieder Lust zum Seifeln... und das Ombre ist einfach mega gut!! Hach ist die schön! Und auch ich bitte um Erklärung, wie die Streifen da rein kommen! und...
von Silvi
Sonntag 18. August 2019, 20:54
Forum: Galerie
Thema: Frollein Mü's Blätterwald und Salzseife nach Tina61
Antworten: 41
Zugriffe: 4921

Re: Frollein Mü's Blätterwald und Salzseife nach Tina61

Beide Male sehr schöne Seifen! Und dass das Rosa wirklich nur von Himalayasalz kommt ist beeindruckend. Muss ich mir merken, weil die Farbe sooo schön ist!
von Silvi
Sonntag 18. August 2019, 20:39
Forum: Galerie
Thema: Erste OHP
Antworten: 16
Zugriffe: 1790

Erste OHP

Wollte nun auch mal zeigen, was ich fabriziert habe. (Sorry für die schlechte Aufnahme, ging mit den Lichtverhältnissen und der Kamera nicht so toll :red3: ) Es ist meine insgesamt dritte Seife, aber die erste OHP. Leider in der Rosenform nicht ganz so glatt geworden wie gewünscht aber beim Waschen ...