Die Suche ergab 108 Treffer

von Essa
Dienstag 19. November 2019, 16:53
Forum: Galerie
Thema: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden
Antworten: 50
Zugriffe: 703

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Ich habe eine besondere Beziehung zu Schweden... vor knapp 35 Jahren haben wir dort geheiratet. Oh wie schön - wie kam es dazu? Das ist etwas längere Geschichte...aber kurz gefasst: wir sind beide aus Polen geflüchtet. Zuerst mein Mann nach Schweden (1983), später ich, mit vielen Hindernissen, hier...
von Essa
Dienstag 19. November 2019, 15:18
Forum: Galerie
Thema: Ornament
Antworten: 19
Zugriffe: 270

Re: Ornament

Danke! Ich nehme an, die Pigmente (vor allem das Schwarz) sind wasserlöslich?
von Essa
Dienstag 19. November 2019, 15:04
Forum: Galerie
Thema: Ornament
Antworten: 19
Zugriffe: 270

Re: Ornament

Ganz toll, liebe Betti! Womit hast du die TS eingefärbt, dass sie nicht trübe wurde?
von Essa
Montag 18. November 2019, 22:17
Forum: Galerie
Thema: Waves by Ac aus dem Swirlmarathon
Antworten: 35
Zugriffe: 647

Re: Waves by Ac aus dem Swirlmarathon

Aconita hat geschrieben:
Montag 18. November 2019, 20:55
Essa, sag ihm, er soll das Tool nicht zu schmal machen, damit es sich nicht durchbiegt. Falls ich die Breite des Spaltes messen soll, sag Bescheid.
Ja, bitte! Das wäre sehr nett. :f010:
Mein Neffe arbeitet sehr viel mit dem Drucker, aber von einem Seifenschaber hat er noch nie was gehört. :e020:
von Essa
Montag 18. November 2019, 10:39
Forum: Galerie
Thema: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden
Antworten: 50
Zugriffe: 703

Re: Sehnsuchtsseife - Herbst in Schweden

Eine traumhafte Seife und wunderschön präsentiert! Die Erklärung zu jeder einzelnen Schicht ist wie ein Gedicht...Eine tolle Erinnerung an Euer Sommerhäuschen :s035: Ich habe eine besondere Beziehung zu Schweden... vor knapp 35 Jahren haben wir dort geheiratet. Durch Deine Bilder und Erzählung kann ...
von Essa
Sonntag 17. November 2019, 23:29
Forum: Galerie
Thema: Waves by Ac aus dem Swirlmarathon
Antworten: 35
Zugriffe: 647

Re: Waves by Ac aus dem Swirlmarathon

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 17. November 2019, 20:22
Essa hat geschrieben:
Sonntag 17. November 2019, 16:39
Der Seifenschaber ist toll! Ist er selbst gemacht (3D Drucker)?
Ja, den hat mir mein Sohn geschenkt.
Sehr schönes Geschenk, das war ganz lieb von Deinem Sohn! Gut zu wissen, dass es mit dem 3D Drucker funktioniert. Demnächst werde ich mich mit einem Wunsch an meinen Neffen wenden :c015:
von Essa
Sonntag 17. November 2019, 16:39
Forum: Galerie
Thema: Waves by Ac aus dem Swirlmarathon
Antworten: 35
Zugriffe: 647

Re: Waves by Ac aus dem Swirlmarathon

Sehr schöne Wellen! :smilie_water_005:

Der Seifenschaber ist toll! Ist er selbst gemacht (3D Drucker)?
von Essa
Montag 11. November 2019, 12:07
Forum: Galerie
Thema: Café Mocha
Antworten: 38
Zugriffe: 835

Re: Café Mocha

WOW, ist die schööön!!! :smilie_girl_323:
SUS:H hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2019, 17:43
hast Du für den weißen Teil eine eigene Lauge gemacht oder wie hast Du die so hell bekommen?
Dieser Frage schließe ich mich an. Kaffeeseife muss ich unbedingt wieder sieden und diese sieht so genial aus!
von Essa
Samstag 9. November 2019, 09:11
Forum: Galerie
Thema: SO'lait
Antworten: 20
Zugriffe: 533

Re: SO'lait

Keine Sorge, Ronja! Die Seife wird anfangs nach Ammoniak riechen, aber der Duft verfliegt nach ein paar Tagen.

Deine Seife ist sehr schön, Anfängerin :smilie_girl_131: . Ich liebe Milchseifen und der warme Duft des PÖ ist genau richtig für diese Jahreszeit! :smilie_girl_022:
von Essa
Dienstag 5. November 2019, 22:19
Forum: Galerie
Thema: Sequoyah (Mammutbaum)
Antworten: 32
Zugriffe: 1136

Re: Sequoyah (Mammutbaum)

Dankeschön für die lieben Worte! :f010: