Die Suche ergab 16 Treffer

von Sandra hat
Montag 10. Dezember 2018, 18:28
Forum: Galerie
Thema: Pizza di sapone
Antworten: 26
Zugriffe: 3174

Re: Pizza di sapone

Die sieht absolut mega aus! Echt schön
von Sandra hat
Dienstag 27. November 2018, 20:04
Forum: Galerie
Thema: Einfache Zahn-OHP
Antworten: 79
Zugriffe: 15145

Re: Einfache Zahn-OHP

Sorry, sehe Deine Frage jetzt erst. Also, wenn Du sie als CP machst, dann muss sie mindestens 6 Monate eher noch länger reifen. Deshalb mache ich sie gerne als OHP, weil sie dann ja schon durchverseift ist. Da die Mundschleimhaut ja sehr empfindlich ist und der ph-Wert der Seife bei längerer Lageru...
von Sandra hat
Dienstag 27. November 2018, 20:01
Forum: Galerie
Thema: Einfache Zahn-OHP
Antworten: 79
Zugriffe: 15145

Re: Einfache Zahn-OHP

Hallo . Das heißt auch als OHP muss sie 3. monate reifen ? Wurde in facebook doof angemacht ob ich weiß was ne OHP ist und ob die reifen muss :-/ Ja, sie sollte auch als OHP mindestens drei Monate reifen. Es wäre aber, wie Firewitch und linuxgirl auch schreiben, sinnvoll sie noch länger reifen zu l...
von Sandra hat
Dienstag 27. November 2018, 09:16
Forum: Galerie
Thema: Einfache Zahn-OHP
Antworten: 79
Zugriffe: 15145

Re: Einfache Zahn-OHP

Jetzt muss ich aber auch mal dumm fragen warum kann man denn eine zahnseife als ohp erst nach 3. monaten verwenden ? Ich lese das hier im forum immer :-0 Sorry, sehe Deine Frage jetzt erst. Also, wenn Du sie als CP machst, dann muss sie mindestens 6 Monate eher noch länger reifen. Deshalb mache ich...
von Sandra hat
Dienstag 27. November 2018, 00:11
Forum: Galerie
Thema: Einfache Zahn-OHP
Antworten: 79
Zugriffe: 15145

Re: Einfache Zahn-OHP

:hallo: Sandra hat, ich mache meine OHPs immer im Crockpot und da bleibt der Seifenleim schön geschmeidig. Somit kann man den SL relativ entspannt in die Förmchen geben. Ahh erst jetzt gesehen dass du mir geantwortet hast. Oh toll das ist natürlich dann klasse. Denke auch oft drüber nach ob ich mir...
von Sandra hat
Dienstag 27. November 2018, 00:09
Forum: Galerie
Thema: Einfache Zahn-OHP
Antworten: 79
Zugriffe: 15145

Re: Einfache Zahn-OHP

Jetzt muss ich aber auch mal dumm fragen warum kann man denn eine zahnseife als ohp erst nach 3. monaten verwenden ? Ich lese das hier im forum immer :-0
von Sandra hat
Samstag 24. November 2018, 08:15
Forum: Galerie
Thema: Einfache Zahn-OHP
Antworten: 79
Zugriffe: 15145

Re: Einfache Zahn-OHP

:hallo: ihr Lieben, ich mußte mit Erschrecken feststellen, da ich gar keine Zahnseife mehr habe und somit mußte ich gestern mal wieder an die Pötte. Und damit die Zahnseife nicht erst noch ein ganzes Jahr reifen muss, habe ich sie als OHP gesiedet. Und gleichzeitig mußte ich natürlich meine selbstg...
von Sandra hat
Sonntag 18. November 2018, 21:33
Forum: Galerie
Thema: Schnauzerfein
Antworten: 21
Zugriffe: 2981

Re: Schnauzerfein

Oder geht da eine für uns geeignete seife auch ?
von Sandra hat
Sonntag 18. November 2018, 21:32
Forum: Galerie
Thema: Schnauzerfein
Antworten: 21
Zugriffe: 2981

Re: Schnauzerfein

Intressantes thema hier. Ich habe auch hundeseife gesiedet, mit neemöl. Bin auch der meinung man sollte hunde nicht so oft waschen. Meine bade ich vl 1-2 mal pro jahr wenn sie so arg fettig sind dass man sie nicht mehr kraulen kann ohne sich dann die hand waschen zu müssen. Was mich aber brennend in...
von Sandra hat
Sonntag 18. November 2018, 20:48
Forum: Galerie
Thema: Minzling auf großer Fahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 4537

Re: Minzling auf großer Fahrt

Oh wow klasse idee. Wirklich schön deine seifen.