Die Suche ergab 13 Treffer

von Feizao
Sonntag 10. März 2019, 19:05
Forum: Galerie
Thema: Zweite Runde Blauschimmelkäse
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Der Käse erfreut sich übrigens großer Beliebtheit.
Die Seife schäumt recht gut und macht sich daher gut als Allrounder, während die Oliven-Honig Seife mit dem hohen Honiganteil in erster Linie mit in die Badewanne wandert, da sie nicht schäumt.
von Feizao
Samstag 1. Dezember 2018, 22:12
Forum: Galerie
Thema: Grün in verschiedenen Nuancen
Antworten: 41
Zugriffe: 5153

Re: Grün in verschiedenen Nuancen

Das Meer in Blöcken.
Finde die Mega gut, was wohl auch daran liegt, dass es meine Lieblingsfarbe gleich in diversen Tönen trifft.
von Feizao
Freitag 12. Oktober 2018, 18:53
Forum: Galerie
Thema: Es wird Herbst...
Antworten: 47
Zugriffe: 6640

Re: Es wird Herbst...

Sie sehen aus, wie kleine Gemälde.
Zu schön, zum waschen. :D
von Feizao
Freitag 12. Oktober 2018, 18:48
Forum: Galerie
Thema: Zweite Runde Blauschimmelkäse
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Sowas kriege ich immer nur hin, wenn ich was ganz anderes im Sinn hatte und dann kein 2. Mal. Ich hatte ja auch etwas anderes im Sinn. :smilie_b_344: (Der müsste sich seinen Nunchaku eigentlich selbst vor die Stirn hauen.) Aber eigentlich habe ich selber auch keine besonderen Ansprüche an die Optik...
von Feizao
Freitag 12. Oktober 2018, 11:48
Forum: Galerie
Thema: Willi und seine Freunde......
Antworten: 34
Zugriffe: 5989

Re: Willi und seine Freunde......

Das wäre was zum Verschenken :n065:
Wo gibt's die Form? :smilie_happy_076:
von Feizao
Donnerstag 11. Oktober 2018, 12:47
Forum: Galerie
Thema: Zweite Runde Blauschimmelkäse
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: Zweite Runde Blauschimmelkäse

Waschbär im Mixer ist gut. :c041:
von Feizao
Donnerstag 11. Oktober 2018, 08:49
Forum: Galerie
Thema: Zweite Runde Blauschimmelkäse
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Zweite Runde Blauschimmelkäse

So, habe mal einen zweiten Versuch gewagt, diesmal mit Sole. Raps 26% Gans 25% Kokos 24% Mandel 24% und 2% Schwein, die beim Gänseschmalz mit drin waren. Blaue Pigmente aus Juniors Experimentierkasten und das restliche Babypuder habe ich auch darin versenkt, weil ich sonst keine Verwendung dafür hab...
von Feizao
Mittwoch 3. Oktober 2018, 15:46
Forum: Galerie
Thema: Erste Runde
Antworten: 20
Zugriffe: 3449

Re: Erste Runde

In Cremes, Masken und Shampoo habe ich es öfter gesehen. Keine Ahnung, was es bewirken soll. Meine Koreanischkenntnisse liegen irgendwo bei - 2, aber nach einer Stunde Seitan waschen fühlen sich die Hände schon recht geschmeidig an. Aber ich vermute auch, die Lauge zerlegt die Inhaltsstoffe eh. Habe...
von Feizao
Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:18
Forum: Galerie
Thema: Erste Runde
Antworten: 20
Zugriffe: 3449

Re: Erste Runde

Nicht der Seitan, sondern die ausgewaschen Inhaltsstoffe des Weizen.
In Korea findet das Anwendung in Kosmetika.
von Feizao
Mittwoch 3. Oktober 2018, 12:59
Forum: Galerie
Thema: Erste Runde
Antworten: 20
Zugriffe: 3449

Re: Erste Runde

sehr schön geworden! allerdings befürchte ich mit einer Reifezeit von 6 Wochen wirst Du nicht glücklich werden...zum ersten Anwaschen wird es reichen aber ich würde die Seife mindestens ein halbes Jahr vergessen...eines meiner ersten Seifenrezepte war auch eine Olive mit Babypuder und Honig und sie...