Die Suche ergab 590 Treffer

von Sisssi
Donnerstag 21. Mai 2020, 17:27
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 629
Zugriffe: 48553

Re: Rezepte für Kräutersirup

Ich hab’s komplett genommen und in etwa 3 mm Streifen geschnitten. Hat prima funktioniert.
von Sisssi
Mittwoch 20. Mai 2020, 19:56
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 629
Zugriffe: 48553

Re: Rezepte für Kräutersirup

Einfrieren geht, sie werden aber etwas latschert.
Wenn du die getrockneten ganzen Blätter etwas früher in Mineralwasser legst, so dass sie Feuchtigkeit ziehen können, hast du für Drinks wahrscheinlich das bessere Ergebnis.
von Sisssi
Mittwoch 20. Mai 2020, 06:21
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 629
Zugriffe: 48553

Re: Rezepte für Kräutersirup

Natürlich kann Frau sie auch als wirklich leckeren Tee trinken ... :schlafteddy: oooder eine türkische sazziki draus machen. :sabber1:
von Sisssi
Montag 18. Mai 2020, 22:22
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 629
Zugriffe: 48553

Re: Rezepte für Kräutersirup

:smilie_girl_076: viel Erfolg. Übrigens, Minze ist ein unerlässliches Detail bei einem Caipi... :smilie_happy_076:
von Sisssi
Montag 18. Mai 2020, 06:20
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 629
Zugriffe: 48553

Re: Rezepte für Kräutersirup

@Alesssa :smilie_girl_308: öhm, Ich bin nicht so der Gärtner. Es gibt nur einige Pflanzen die sich bei mir und meinem Daumen bärig wohlfühlen in Folge dessen hab ich einen kleinen Nutzdschungel... Ich ernte das erste Mal, wenn die meisten der Stängel mindestens 30 cm haben und im Topf kein Platz meh...
von Sisssi
Sonntag 17. Mai 2020, 22:00
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 629
Zugriffe: 48553

Re: Rezepte für Kräutersirup

@Firewitch jap, das funktioniert großartig 😀, seit vielen Jahren und immer wieder. Wenn du sie nach der ersten Ernte zurückschneidest auf ca. 12 cm, kannst du zweimal ernten :coolgirl:
von Sisssi
Samstag 16. Mai 2020, 17:08
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 629
Zugriffe: 48553

Re: Rezepte für Kräutersirup

Hmmm... :smilie_girl_168: ich kürze meine auf ca. 12 cm, stell sie aus dem Wind und wickle einen alten Sack um die Töpfe, aber Sie kommen keineswegs in den Keller oder so. Das klappt wirklich gut.
von Sisssi
Samstag 16. Mai 2020, 14:59
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 629
Zugriffe: 48553

Re: Rezepte für Kräutersirup

Töpfe, ich sag nur: Minze gehört in Töpfe. Da gedeiht sie bei mir großartig.

Die grundsätzlichsten Unterschiede - finde ich - sind zwischen Nanaminze und Spearmint. Die Nanam8nze kommt der marokkanischen und tunesischen am nächsten, Spearmint ist deutlich schärfer und erinnert an den Kaugummi.
von Sisssi
Sonntag 10. Mai 2020, 12:22
Forum: Technikecke
Thema: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links
Antworten: 189
Zugriffe: 25409

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Ahhhhh, manchmal bin ich so.... :a025:

Hier :
https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 10#p276771

Danke für die Mühe :f010: