Die Suche ergab 258 Treffer

von Möhrchen
Samstag 18. November 2023, 12:35
Forum: Galerie
Thema: Schwimmseife für die Badewanne
Antworten: 20
Zugriffe: 1243

Re: Schwimmseife für die Badewanne

ich liebe Quietscheenten! Und Schwimmseife mit Quietscheenten sind die perfekte Kombination für mich, traue mich aber nicht selber dran solche Seife zu machen. Bin begeistert und sitze hier und bewundere die Seife (und deine Fähigkeiten) weiter fröhlich lächelnd vor mich hin.
von Möhrchen
Montag 12. Juni 2023, 06:30
Forum: Galerie
Thema: Walpurgis Wackeldackel
Antworten: 58
Zugriffe: 4765

Re: Walpurgis Wackeldackel

Komme im Moment leider viel zu selten dazu ins Forum zu schauen, aber kaum gucke ich mal wieder lese ich "Dackel", und die finde ich toll. Von "in die Hose gegangen" sehe ich nichts, nicht das geringste, und ich habe gut geguckt. Wenn auch die meiste Zeit auf den Hund. Ob nun Dac...
von Möhrchen
Mittwoch 18. Januar 2023, 19:46
Forum: Galerie
Thema: Bananenseife Android
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Bananenseife Android

Ich finde die Optik toll, erinnert mich an die Steinfensterbank im Haus meiner Großmutter wo ich als Kind immer draufgesessen habe weil die die perfekte Breite hatte.
Danke für die Seife und das Hervorholen der schönen Erinnerungen! :f010:
von Möhrchen
Samstag 17. September 2022, 21:43
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 742
Zugriffe: 189909

Re: Rezepte für Kräutersirup

Der Lavendel den ich hatte der wa von meinem Vater "mit der Heckenschere" geernete, also 3/4 verblüht und viele Stiele die ich aussortiert habe, aber ich habe alles in getrocknet bekommen. Deswegen habe ich das ganze sehr konzentriert angesetzt, weil ich dummerweise geglaubt habe das wenig...
von Möhrchen
Samstag 17. September 2022, 15:50
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 742
Zugriffe: 189909

Re: Rezepte für Kräutersirup

Möhrchen, wie hast du den Lavendelsirup denn gemacht? Liebe Ditte, tut mir leid das ich erst jetzt antworte, ich war sehr lange nicht online. Im Prinzip ganz einfach gearbeitet und etwas planlos: Extrem starken Lavendeltee gekocht, dann noch nicht abgesiebt, sondern Zucker und Zitronensäure zugekip...
von Möhrchen
Samstag 2. Juli 2022, 08:15
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 742
Zugriffe: 189909

Re: Rezepte für Kräutersirup

Etwas verspätete Meldung, aber: bei mir sind inzwischen Lavendel (aus den getrockneten Blüten vom letzten Jahr), Tanne, Rosmarin, Minze und Salbei fertig. Tanne schmeckt mir persönlich am besten, Lavendel kommt danach. Rhabarbersirup hört sich auch sehr interessant an, muss ich mir auf jeden Fall me...
von Möhrchen
Freitag 25. Dezember 2020, 16:42
Forum: Galerie
Thema: Weihnachts Elf
Antworten: 80
Zugriffe: 10297

Re: Weihnachts Elf

:smilie_girl_323:
Die ist toll!
von Möhrchen
Freitag 3. April 2020, 20:06
Forum: Galerie
Thema: Covid Blues
Antworten: 55
Zugriffe: 11138

Re: Covid Blues

Danke! So einen Anblick brauchte ich heute...
von Möhrchen
Donnerstag 2. April 2020, 11:10
Forum: Galerie
Thema: Namaste
Antworten: 91
Zugriffe: 8178

Re: Namaste

:smilie_happy_011: Eine wunderhübsche, hügelige Frühlingslandschaft hast du da kreiert. Eine Freude das zu begucken. Ich muss wirklich mal stempeln lernen...
von Möhrchen
Montag 30. März 2020, 14:36
Forum: Galerie
Thema: Und die dringend nötige Rasierseife
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Und die dringend nötige Rasierseife

Dann geht es ja tatsächlich schnell die Menge zu verbrauchen. Hier sind die Leutchen eher zögerlich oder Bartträger, die verweigern aus Prinzip, dafür gab es schon die Frage nach einer Bartseife...