Die Suche ergab 71 Treffer

von jvn
Sonntag 11. Februar 2024, 05:35
Forum: Galerie
Thema: Kaleidoskopseifenfieber
Antworten: 65
Zugriffe: 3684

Re: Kaleidoskopseifenfieber

Nachdem Schnacki gefragt hat, habe ich mal versucht, jeweils Seife und Swirlscheibe zusammenzubringen. Einige sind deutlich, aber bei der mittleren Seife von Deinem allerersten Foto komme ich nicht drauf, Bubble17. Die hat mittig 4 große und 4 kleine Herzen. Welche Deiner Scheiben hat das gemacht? M...
von jvn
Samstag 10. Februar 2024, 16:36
Forum: Galerie
Thema: Kaleidoskopseifenfieber
Antworten: 65
Zugriffe: 3684

Re: Kaleidoskopseifenfieber

Tolle Seifen!

Du hast immer nur wenig Leim und dann zur nächsten Farbe gewechselt, oder? Ich habe bei meiner letzten Kaleidoskopseife die Portionen zu groß gemacht, denke ich. Dann kommt das Muster nicht so gut raus.
von jvn
Freitag 12. Januar 2024, 09:08
Forum: Galerie
Thema: OHP diesmal besser geklappt
Antworten: 51
Zugriffe: 3115

Re: OHP diesmal besser geklappt

Ditte, ich komme mit.
von jvn
Donnerstag 11. Januar 2024, 10:48
Forum: Galerie
Thema: OHP diesmal besser geklappt
Antworten: 51
Zugriffe: 3115

Re: OHP diesmal besser geklappt

Was für Schönheiten, Ece. Wie Duftrausch schreibt, da will ich sofort in die Küche und auch so etwas Schönes machen. Ein im Herbst im Second-Hand-Shop gekaufter kleiner Crock-Pot wartet noch auf Einweihung. Gut zu wissen, dass da am Keramik Pott kein Pö Duft haften bleibt. Dann muss ich mich ja gar ...
von jvn
Donnerstag 5. Oktober 2023, 14:32
Forum: Galerie
Thema: Kaleidoskop
Antworten: 58
Zugriffe: 25907

Re: Kaleidoskop

Liebe Gina, es gibt 2 Knackpunkte bei dem Ganzen: die Konsistenz des Seifenleims (nicht zu flüssig und nicht zu fest) und dann die verschiedenfarbigen Leime möglichst zentriert in den Zylinder zu füllen. Eine wunderschöne Seife ist Dir da gelungen. Ich liebe die Farben. Nicht dass ich Kaleidoskop-W...
von jvn
Mittwoch 4. Oktober 2023, 10:11
Forum: Galerie
Thema: Todesmutig (neue Form getestet)
Antworten: 26
Zugriffe: 14810

Re: Todesmutig (neue Form getestet)

Doris, die ist sehr schön geworden. Mir gefällt auch der herausragende Mond besonders gut.

Ich habe ja lange diese hohen und schmalen Blockformen nicht verstanden. :smilie_girl_168:
Aber das ist in der Tat ein Seifenformat, das sehr gut in der Hand liegt.
von jvn
Mittwoch 1. Februar 2023, 06:58
Forum: Galerie
Thema: Ombrè
Antworten: 33
Zugriffe: 1944

Re: Ombrè

Wahnsinn. Sowohl der Farbverlauf als auch das Stempeln. Ich hätte beim Stempeln garantiert das Innere der Buchstaben rausgerissen.
von jvn
Mittwoch 16. November 2022, 07:23
Forum: Galerie
Thema: YingYang & Orangenschichtseife
Antworten: 36
Zugriffe: 2791

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beide wunderschön. Und es ist doch nicht zu früh für Frühlingsseifen. Dann sind sie im Frühling schön gereift.
von jvn
Dienstag 15. November 2022, 17:51
Forum: Galerie
Thema: Sensibelchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1156

Re: Sensibelchen

Rose, was für Fettkombinationen gefallen Dir denn?
von jvn
Dienstag 15. November 2022, 06:41
Forum: Galerie
Thema: Sensibelchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1156

Re: Sensibelchen

Tolle Seife und schön in Szene gesetzt. Ich habe das Rezept vor Jahren zum ersten Mal gesiedet, als mein Mann gerade Nesselsucht hatte. Der Hautarzt hatte ihm Seife verboten. Neben der Hautarztpraxis ist zufällig ein Laden mit Cremes, Lotionen und Dusch-Irgendwas zu unverschämten Preisen. Der Hautar...