Die Suche ergab 38 Treffer

von jvn
Freitag 13. September 2019, 22:15
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Style
Antworten: 61
Zugriffe: 3966

Re: Aleppo-Style

Da ich schon alle Stücke gestempelt habe, muss ich die Seife wohl nochmal machen. :girlkochen:
von jvn
Freitag 13. September 2019, 13:26
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Style
Antworten: 61
Zugriffe: 3966

Re: Aleppo-Style

Das Forum oder wahrscheinlich mein Computer möchte gern, dass die Herlitz-Stempel von Berlitz sind. :smileymania1:
von jvn
Freitag 13. September 2019, 13:24
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Style
Antworten: 61
Zugriffe: 3966

Re: Aleppo-Style

Fast fertig gewartet. Durch ein paar private Zwischenfälle habe ich die Seife heute erst aus der Blockform ausgeformt. Das hat ihr nicht geschadet. Ich habe sie geschnitten und konnte gleich stempeln. Ist für meine Verhältnisse sogar recht gut geworden. Aconita, wie machst Du das, dass Du bei dem He...
von jvn
Freitag 13. September 2019, 12:58
Forum: Galerie
Thema: MM 83
Antworten: 34
Zugriffe: 1623

Re: MM 83

Stimmt. Ich lasse meine Haarseife auch gern länger liegen. Meine erste, die hat mir am Anfang gar nicht gut gefallen. Dann hat mein Mann sie nach und nach aufgebraucht. Nach über einem Jahr habe ich - ich glaube sogar aus Versehen - noch mal ein Stück benutzt. Und siehe da, da hat sie mir gut gefall...
von jvn
Freitag 13. September 2019, 09:44
Forum: Galerie
Thema: MM 83
Antworten: 34
Zugriffe: 1623

Re: MM 83

Danke schön, liebe Jenny... Sie schäumt maximal, Pflegt und bringt Glanz... SZS Gelee hab ich mal erfunden, weil es mir zu aufwendig war Salz-Zucker-Stärke (1:2:1) separat in die LF und den SL zu mischen, deshalb habe ich es zu einem Gelee zusammen gekocht... :f010: Danke, Angiebas. Bin immer noch ...
von jvn
Freitag 13. September 2019, 08:45
Forum: Galerie
Thema: MM 83
Antworten: 34
Zugriffe: 1623

Re: MM 83

Die Zutatenliste klingt sehr gut. Wie macht sich die Seife in den Haaren?
Und was ist SZS Gelee?
von jvn
Donnerstag 29. August 2019, 16:34
Forum: Galerie
Thema: Yin und Yang
Antworten: 21
Zugriffe: 842

Re: Yin und Yang

Bin gespannt. Produktion bitte mit Video. :sabber_2:
von jvn
Donnerstag 29. August 2019, 07:03
Forum: Galerie
Thema: Yin und Yang
Antworten: 21
Zugriffe: 842

Re: Yin und Yang

Auf Deinem Konstruktionsbild sieht man zwei schmale Röhren, die für die Punkte vom Yin und Yang sind. Die sind in der Seife gar nicht zu sehen. Hat das nicht geklappt?
Sieht übrigens gut durchdacht aus die Konstruktion.
von jvn
Freitag 9. August 2019, 06:42
Forum: Galerie
Thema: Mairegen
Antworten: 23
Zugriffe: 1067

Re: Mairegen

Die ist wunderschön. Wie hast Du es hingekriegt, dass die Tropfen alle richtigherum sind?
von jvn
Freitag 9. August 2019, 06:38
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Style
Antworten: 61
Zugriffe: 3966

Re: Aleppo-Style

Das klingt gut. 6 Wochen halte ich aus. :smilie_trink_199: