Die Suche ergab 791 Treffer

von Marianne
Dienstag 6. August 2019, 17:13
Forum: Galerie
Thema: Quarkseife mit Swirl
Antworten: 44
Zugriffe: 1973

Re: Quarkseife mit Swirl

Ja, das probiere ich. Danke für den Tipp.
von Marianne
Sonntag 4. August 2019, 09:46
Forum: Galerie
Thema: Quarkseife mit Swirl
Antworten: 44
Zugriffe: 1973

Re: Quarkseife mit Swirl

Pixi, deine Seife ist der Hammer: toller Swirl, wunderschöne Farbgebung, einfach nur Klasse!! Meine Quarkseife ist alle. Ich hatte damals das Rezept von dir abgekupfert und es ist meine Lieblingsseife geworden. Ich werde sie bald nachbauen, weiss aber nicht, ob ich mich an einen Swirl wage. Bis jetz...
von Marianne
Sonntag 4. August 2019, 09:39
Forum: Galerie
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Frühlingsgefühle

Deine Farben finde ich wunderbar; richtig frisch und minzig. Gefällt mir gut, deine Seife.
von Marianne
Mittwoch 10. Juli 2019, 17:29
Forum: Galerie
Thema: Aller Anfang ist schwer...die ersten Versuche
Antworten: 40
Zugriffe: 1144

Re: Aller Anfang ist schwer...die ersten Versuche

Geht mir auch so, Chrissiem. Ich kriege nicht mal nach 2 Jahren Erfahrung so tolle Seifen auf die Reihe wie Ronja mit ihren Erstlingen......
von Marianne
Mittwoch 10. Juli 2019, 09:48
Forum: Galerie
Thema: Gradient blaugelb
Antworten: 70
Zugriffe: 5793

Re: Gradient blaugelb

Wow, Aconita - die ist wunderschön. Wie die aufgehende Sonne über dem Meer. Ein Traum!
von Marianne
Dienstag 9. Juli 2019, 22:41
Forum: Galerie
Thema: Aller Anfang ist schwer...die ersten Versuche
Antworten: 40
Zugriffe: 1144

Re: Aller Anfang ist schwer...die ersten Versuche

Ich bin von deinen ersten Seifen echt beeindruckt. Alle sind toll aber die dritte, mit den Schichten und dem tollen Stempel ist ein echter Hingucker! Wirklich edel!
von Marianne
Dienstag 9. Juli 2019, 22:34
Forum: Galerie
Thema: BfA für Arme mit Rapsöl oder meine 2. Seife :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: BfA für Arme mit Rapsöl oder meine 2. Seife :-)

Ich finde, dass deine Seife sehr gut gelungen ist. Diese Farben erinnern mich an einen Sommergarten im August, dann, wenn die Äpfel schon reif werden und die Bäume in sattem Grün stehen. Der Swirl ist so schön verwischt, passend für den Altweibersommer. Und das BfA-Rezept ergibt eine traumhaft pfleg...
von Marianne
Montag 8. Juli 2019, 08:10
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Ölauszüge herstellen
Antworten: 188
Zugriffe: 30677

Re: Ölauszüge herstellen

Aconita hat geschrieben:
Montag 8. Juli 2019, 07:42
Mit dem geht es, weil es eine ölsäurereiche Züchtung ist, ein h.o.- Öl. Normales Distelöl wird zu schnell schlecht.
Besten Dank.
von Marianne
Montag 8. Juli 2019, 05:56
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Ölauszüge herstellen
Antworten: 188
Zugriffe: 30677

Re: Ölauszüge herstellen

Ich habe mir Aconitas Anleitung abgespeichert. Heute bekomme ich von meiner Mutter Unmengen an frischem Lavendel und möchte damit Ölauszüge herstellen. Perfekt, danke Aconita. Eine Frage noch: Könnte ich mit Distelöl anstatt mit Olivenöl ausziehen? Es hat einfach ungesättigte Fettsäuren 69%, mehrfac...
von Marianne
Sonntag 7. Juli 2019, 07:26
Forum: Workshops
Thema: Workshop *Back to the roots* / II. Quartal 2015
Antworten: 77
Zugriffe: 14961

Re: Workshop *Back to the roots* / II. Quartal 2015

:c041: Ich habe mich köstlich über deinen Text amüsiert - auch wenn er vermutlich nicht hier in diesen Thread reinpasst. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Erstlingswerk und - in Bezug auf Haarseife - kann ich dir nur raten, dranzubleiben. Gib dir und deiner Kopfhaut 3 Monate Zeit für die Umstellung...