Die Suche ergab 64 Treffer

von mädesüss
Dienstag 27. Juni 2017, 19:33
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Meine Erfahrungen mit meiner selbstgebauten Destille
Antworten: 66
Zugriffe: 10243

Re: Meine Erfahrungen mit meiner selbstgebauten Destille

hallo bärenfrau,
danke für deinen tipp. zu klären wäre ja auch noch, wie konzentriert der verwendete alkohol ist. bei 96 % weingeist bin ich mir sicher ( bei 30 ml wässerchen ), dass der spruz der erforderlichen menge von 3,5ml entspricht.
aber du hast recht, ich sollte genauer abmessen.
von mädesüss
Samstag 24. Juni 2017, 18:59
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Meine Erfahrungen mit meiner selbstgebauten Destille
Antworten: 66
Zugriffe: 10243

Re: Meine Erfahrungen mit meiner selbstgebauten Destille

hallo, ich stelle mit der topfmethode auch seit kurzem duftwässerchen aus meinen gartenpflanzen her und bin sehr zufrieden, mir reicht sowohl die ausbeute als auch der zarte duft. eine leichte creme mit rosenwasser duftet ohne weitere zusätze ganz fein und macht mir freude. das mit den rosenblättern...
von mädesüss
Samstag 6. Mai 2017, 19:18
Forum: Galerie
Thema: Lucien
Antworten: 47
Zugriffe: 1423

Re: Lucien

wunderhübschn geworden, grosses kompliment
von mädesüss
Samstag 6. Mai 2017, 19:10
Forum: Galerie
Thema: Davinia
Antworten: 33
Zugriffe: 1091

Re: Davinia

grossartig geworden, du meine güte, sooo schön, du hast echt ein händchen
von mädesüss
Samstag 8. April 2017, 23:07
Forum: Galerie
Thema: Seifentorte zum 30. Geburtstag mit Rügener Heilkreide
Antworten: 27
Zugriffe: 804

Re: Seifentorte zum 30. Geburtstag mit Rügener Heilkreide

ganz wunderschön, tolle arbeit
von mädesüss
Samstag 8. April 2017, 23:04
Forum: Galerie
Thema: Foresta die Erste
Antworten: 29
Zugriffe: 813

Re: Foresta die Erste

ganz toll geworden
von mädesüss
Samstag 8. April 2017, 22:59
Forum: Galerie
Thema: Jungbrunnen
Antworten: 55
Zugriffe: 1340

Re: Jungbrunnen

einfach nur schön
von mädesüss
Donnerstag 6. April 2017, 20:17
Forum: Galerie
Thema: Meine ersten Seifen
Antworten: 25
Zugriffe: 792

Re: Meine ersten Seifen

liebe most,
du hast ein händchen fürs seifensieden, dass sieht man gleich, wenn das schon deine erstlinge sind, wo soll denn das noch hinführen ? :mrgreen:
von mädesüss
Donnerstag 6. April 2017, 20:13
Forum: Galerie
Thema: hier läuft alles rund...
Antworten: 46
Zugriffe: 1530

Re: hier läuft alles rund...

wirklich zauberhaft gewordene seifen, sie wirken so leicht und beschwingt. ich mag auch runde formen in der hand.
von mädesüss
Donnerstag 6. April 2017, 20:08
Forum: Galerie
Thema: ich zeige mal meine neuen
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: ich zeige mal meine neuen

hallihallo alle,
ganz lieben herzlichen dank für die lobenden worte. ich hoffe, ich konnte andere neulinge ermutigen, in die seifen-konditorei einzusteigen ( ich siede auch erst seit januar ).