Die Suche ergab 1196 Treffer

von Luci
Montag 12. Februar 2024, 10:35
Forum: Galerie
Thema: Ein weiterer Versuch
Antworten: 15
Zugriffe: 2060

Re: Ein weiterer Versuch

Die 25er Regel ist sicher gut, aber es gibtauch Ausnahmen. Dazu gehört z.B. die Altwiener Kokosseife mit 94% Kokos und 6% Lanolin, oder auch die "Babassu für Arme" mit je 50% Kokos und Schmalz. Beides sind tolle Seifen, die nicht austrocknen. Seife hat eben immer wieder eine Überraschung f...
von Luci
Donnerstag 9. März 2023, 21:28
Forum: Galerie
Thema: Rosenseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1539

Re: Rosenseife

:036: :036: :036:
Wow!! Claudia, die ist richtig Klasse! Ich mach mal eine Spritztüllen Kurs bei dir :smilie_girl_112:
von Luci
Donnerstag 21. April 2022, 14:47
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Pechsalbe
Antworten: 26
Zugriffe: 38849

Re: Pechsalbe

Ich bin zwar nicht Akira, aber ich mache meine Salbe so: 73% Olivenöl als Ringelblumenmazerat 20% Lärchenpech = Lärchenterpentin 7% Bienenwachs Statt der 7% BW kann man auch 10% Lanolin oder je 5% Lanolin und Wollwachsalkohol nehmen. Wenn man Fichtenharz nehmen will, dann nur 40% Ringelblumenmazera...
von Luci
Donnerstag 16. September 2021, 10:49
Forum: Galerie
Thema: Fibonacci 1
Antworten: 20
Zugriffe: 2004

Re: Fibonacci 1

Ich beneide jeden, der so schöne Etiketten machen kann
Die Seife sieht auch sehr fein raus
von Luci
Montag 19. August 2019, 23:01
Forum: Galerie
Thema: Muttis Seifen
Antworten: 86
Zugriffe: 18277

Re: Muttis Seifen

Jetzt war es ja nachträglich ein Glück, dass du krank warst, sonst hätten deine Kinder nicht gelernt wie man Seifen macht. Ich glaube deine Mama ist glücklich über diese Familienproduktion.

:k015:
von Luci
Dienstag 9. Juli 2019, 07:42
Forum: Galerie
Thema: Kahler Nachteulen
Antworten: 40
Zugriffe: 6429

Re: Kahler Nachteulen

Andrea deine Beschreibung ist köstlich zu lesen und absolut zutreffend.
Und das Seiflein ist sehr gut gelungen.

:k015:
von Luci
Donnerstag 24. Januar 2019, 22:08
Forum: Galerie
Thema: Schwarzer Reis
Antworten: 45
Zugriffe: 7238

Re: Schwarzer Reis

Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, wie du geswirlt hast. Aber ich komm einfach nicht drauf. Würdest du mir dein Geheimnis verraten? :smilie_happy_076: Ich schwör Brudi, ich habe keeeiine Ahnung :c041: Ich hab den Teil mit Tio rein gegossen und einfach rumgekurbelt. Voilà Das gibt dann die ...
von Luci
Mittwoch 12. September 2018, 10:28
Forum: Galerie
Thema: Erste private nach 6 Jahren...
Antworten: 62
Zugriffe: 9445

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Ich glaub ich muss wieder mehr im Forum schmökern, so wie in den ersten Jahren :sabber_2:
Auf die Idee einer Sahne-Sole wäre ich ja nie gekommen :coolgirl:
Das private Seifeln tut dir gut!
von Luci
Mittwoch 12. September 2018, 00:03
Forum: Galerie
Thema: Aleppo 2.0
Antworten: 49
Zugriffe: 7514

Re: Aleppo 2.0

Huhu Ece,
Ein wunderschönes Lorbeerseifchen hast du gemacht. Die braucht doch keinen anderen Duft :girlkochen:
von Luci
Samstag 9. September 2017, 19:39
Forum: Galerie
Thema: Agua de Mar
Antworten: 29
Zugriffe: 3769

Re: Agua de Mar

Die ist rundum genial gelungen.
Viel Spaß mit deinem Schmuseschaumträumchen :s035: