Die Suche ergab 3219 Treffer

von Schnackeline
Freitag 26. Juni 2020, 12:11
Forum: Galerie
Thema: Superbini meets Soap Challenge Club
Antworten: 14
Zugriffe: 301

Re: Superbini meets Soap Challenge Club

Hm... da steht untendrunter, daß die Beiträge blind eingereicht werden. Was macht das für einen Sinn, wenn man dann vorher mehrfach woanders die Seife zeigt - oder hab ich da etwas falsch verstanden?
von Schnackeline
Mittwoch 17. Juni 2020, 22:00
Forum: Technikecke
Thema: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links
Antworten: 210
Zugriffe: 26984

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Ach nein, wenn alle mithelfen, siehts irgendwann wieder halbwegs normal aus.
Dafür sind die Moderatoren ja da; es repariert jeder das, was in seinen Bereich fällt und die aktiven User ihre eigenen Threads - so ist die Arbeit auf viele Schultern verteilt.
von Schnackeline
Mittwoch 17. Juni 2020, 17:29
Forum: Technikecke
Thema: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links
Antworten: 210
Zugriffe: 26984

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Den Link zum Fachrechnen hab ich auch wieder repariert.
von Schnackeline
Mittwoch 17. Juni 2020, 17:23
Forum: Technikecke
Thema: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links
Antworten: 210
Zugriffe: 26984

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Du meinst sicherlich die beiden Bilder-Links von den Seifen von Brycha und Camiko, richtig? Am einfachsten ist es, die User direkt anzuschreiben, weil wir Moderatoren das unmöglich alles schaffen können. Camiko ist jetzt kein User mehr (das sieht man daran, daß unter ihrem Namen keine Angaben mehr v...
von Schnackeline
Dienstag 16. Juni 2020, 21:56
Forum: Galerie
Thema: Bilder im Forum zeigen
Antworten: 56
Zugriffe: 14727

Re: Bilder im Forum zeigen

Da wirt Du drüber hinwegsehen müssen. Man kanns ja auch einfach als Info betrachten. :e020:
von Schnackeline
Montag 15. Juni 2020, 23:24
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Superschnelle Erste-Hilfe bei Kopfschmerzen
Antworten: 55
Zugriffe: 13181

Re: Superschnelle Erste-Hilfe bei Kopfschmerzen

Oh - wir (bzw. Schwiegermutter) hat das Mutterkraut.

Gut zu wissen. Es blüht allerdings schon, also muß ich mir Ableger ziehen und kann erst nächstes Jahr ernten, vor der Blüte.
von Schnackeline
Donnerstag 11. Juni 2020, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Atlantis - Duschseife
Antworten: 16
Zugriffe: 357

Re: Atlantis - Duschseife

Valandriel, wenn mich nicht alles täuscht, sollte es noch bei den Discountern Spargeltöpfe geben (mich deucht, Aldi und sogar evtl. reduziert) - die sind aufgrund der hohen schlanken Form prima für kleine Leimmengen geeignet und der Püri taucht tief genug ein - wäre das nicht noch eine zusätzliche I...
von Schnackeline
Donnerstag 11. Juni 2020, 14:29
Forum: Galerie
Thema: Atlantis - Duschseife
Antworten: 16
Zugriffe: 357

Re: Atlantis - Duschseife

Die klassischen Seifensieder rührten immer von Hand - wir sind heutzutage einfach nur verwöhnt. Wie man das macht? Mit Geduld. So lange rühren, bis der Leim gut emulgiert ist, ganz einfach. :smileymania1: Respekt, Valandriel. Kleine Mengen (also wirkliche Microchargen) rühre ich auch heute noch imme...
von Schnackeline
Sonntag 7. Juni 2020, 16:34
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Gänseblümchen Mazerat
Antworten: 15
Zugriffe: 323

Re: Gänseblümchen Mazerat

Beim anaeroben Stoffwechsel gärts halt.
von Schnackeline
Sonntag 7. Juni 2020, 16:22
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Gänseblümchen Mazerat
Antworten: 15
Zugriffe: 323

Re: Gänseblümchen Mazerat

Schon mal unter Wasser gepupst? :smileymania1: