Die Suche ergab 370 Treffer

von goldfisch
Dienstag 11. September 2018, 09:52
Forum: Galerie
Thema: Gurkenseife mit und ohne Buttermilch
Antworten: 22
Zugriffe: 406

Re: Gurkenseife mit und ohne Buttermilch

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 11. September 2018, 09:34
sehr schön! berichtest Du bitte ob Du einen Unterschied im Waschverhalten merkst?
Werde berichten, bin selber gespannt. Zur Zeit im Urlaub auf Rügen, ein wenig
Geduld, Anwaschtest kommt.
von goldfisch
Montag 3. September 2018, 22:54
Forum: Galerie
Thema: Ich träumte von Punkten und Blüten....
Antworten: 39
Zugriffe: 725

Re: Ich träumte von Punkten und Blüten....

Wow, das nenne ich mal sehr gelungen.
von goldfisch
Samstag 1. September 2018, 15:59
Forum: Galerie
Thema: Gurkenseife mit und ohne Buttermilch
Antworten: 22
Zugriffe: 406

Re: Gurkenseife mit und ohne Buttermilch

Die sehen ja mal toll aus :smilie_girl_131: Hast Du die Gurke geschält oder komplett püriert? Die Gurke habe ich mit der Schale im Mixer ganz fein gemixt. Das Gurkenwasser durch einen Kaffeefilter abgefiltert für die Lauge, sie wird wie zu erwarten orange. Das Gurkenmus habe ich zum Schluss in den ...
von goldfisch
Freitag 31. August 2018, 20:02
Forum: Galerie
Thema: Gurkenseife mit und ohne Buttermilch
Antworten: 22
Zugriffe: 406

Re: Gurkenseife mit und ohne Buttermilch

Heidi hat geschrieben:
Freitag 31. August 2018, 18:58
Ja wundert mich auch. Die Seife mit Gurke ist hell, die andere grün?

Übrigens sehen beide Sorten edel aus.

LG Heidi
Ihr habt recht, ist mir auch aufgefallen, ich wollte sie nur unterscheiden können.
von goldfisch
Freitag 31. August 2018, 16:42
Forum: Galerie
Thema: Gurkenseife mit und ohne Buttermilch
Antworten: 22
Zugriffe: 406

Gurkenseife mit und ohne Buttermilch

Was macht Frau, wenn vor dem Urlaub noch eine Bio Gurke im Kühlschrank liegt und man keine Verwendung dafür hat, natürlich eine Seife. Gurke püriert, abgefiltert für die Lauge, Rest Gurkenmus kam zum Schluss in die Seife. Da lag ja auch noch das Päckchen mit Buttermilchpulver auf dem Tisch, klar, mu...
von goldfisch
Samstag 25. August 2018, 13:20
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Dellwarzen
Antworten: 18
Zugriffe: 546

Re: Dellwarzen

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Bekam vor ein paar Monaten zwei Warzen im Stirnbereich und Hals. Hat mich sehr gestört, wurde halt oft darauf angesprochen. Hautarzt aufgesucht, der mir ein Warzenmittel verschrieb, was ich überhaupt nicht vertragen habe. Termin zum Entfernen war für den...
von goldfisch
Sonntag 29. Juli 2018, 22:30
Forum: Galerie
Thema: SommerPUR
Antworten: 62
Zugriffe: 1356

Re: SommerPUR

Genial, ich glaube so etwas schönes bekäme ich nie hin aber ich schaue mir solche Fotos gerne an und
denke im stillen, irgendwann probiere ich auch mal.
von goldfisch
Samstag 14. Juli 2018, 10:38
Forum: Galerie
Thema: Natürlich schön mit Gurke
Antworten: 24
Zugriffe: 629

Re: Natürlich schön mit Gurke

Schön geworden, die Pünktchen in der Seife sehen toll aus. Gehe davon aus, die sind von der
Gurke, muss ich unbedingt auch mal wieder machen. Danke ans erinnern.
von goldfisch
Montag 9. Juli 2018, 14:49
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 209
Zugriffe: 13819

Re: Rotöl

corinna hat geschrieben:
Montag 9. Juli 2018, 14:05
Ich habe eben etwa Johanniskrautblüten in 500g Olivenöl angesetzt. Wenns bei Dir nichts wird mit dem Rotöl, dann melde Dich mal bei mir.
Darf ich mich auch melden?
von goldfisch
Freitag 6. Juli 2018, 19:46
Forum: Galerie
Thema: Sommer Menthol Seifen
Antworten: 31
Zugriffe: 826

Re: Sommer Menthol Seifen

Freue mich, dass euch meine Menthol Seifen gefallen, hoffe jetzt nur, dass sie
auch Alltagstauglich sind.

@ Agi, Vali, babbelnich, ich habe euch eine reserviert, aber nur wenn alles klappt,
ich werde berichten.