Die Suche ergab 352 Treffer

von goldfisch
Sonntag 24. Juni 2018, 20:35
Forum: Galerie
Thema: Kräuter-Trester-Mazerat
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Re: Kräuter-Trester-Mazerat

Genau mein Geschmack, toll geworden.
von goldfisch
Sonntag 24. Juni 2018, 15:23
Forum: Galerie
Thema: Gänseblümchen-Seife, schlicht aber fein.
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: Gänseblümchen-Seife, schlicht aber fein.

Skyler hat geschrieben:
Sonntag 24. Juni 2018, 15:10
Die sehen ganz wundervoll aus - auch die Salbe ist herrlich :sabber_2:
Danke dir, bei der Gelegenheit, du hast einen wunderschönen Blog.
von goldfisch
Dienstag 19. Juni 2018, 09:17
Forum: Galerie
Thema: Seifen Willi - Minis BfA nicht jugendfrei
Antworten: 51
Zugriffe: 1328

Re: Seifen Willi - Minis BfA nicht jugendfrei

Wäre jetzt nicht so meins aber witzig ist es schon.
von goldfisch
Sonntag 17. Juni 2018, 20:24
Forum: Galerie
Thema: Gänseblümchen-Seife, schlicht aber fein.
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: Gänseblümchen-Seife, schlicht aber fein.

Alina-Seep hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 20:22
Wow, die sehen richtig toll aus. Die runde Form ist sehr schön. Ist das eine reine Olivenseife? Mazerat habe ich auch noch, das will bald verarbeitet werden. :smilie_happy_077:
Nein, ich gestehe, ich mag keine reine Olivenöl Seifen.
von goldfisch
Sonntag 17. Juni 2018, 19:59
Forum: Galerie
Thema: Gänseblümchen-Seife, schlicht aber fein.
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Re: Gänseblümchen-Seife, schlicht aber fein.

Rabbit hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 19:42
Schöne Seife, die Farbe kommt alleine von den Gänseblümchen? :sabber_2:
Nein, ich habe keine Farbe benutzt, habe aber noch einen Tee aus den Gänseblümchen gekocht
und der war schon etwas dunkel.
von goldfisch
Sonntag 17. Juni 2018, 11:13
Forum: Galerie
Thema: Gänseblümchen-Seife, schlicht aber fein.
Antworten: 22
Zugriffe: 338

Gänseblümchen-Seife, schlicht aber fein.

Die Idee habe ich mir von Fräulein Winter geklaut, so schön sind meine natürlich
nicht geworden aber ich mag sie. Aus dem Rest Gänseblümchen-Mazerat (Olivenöl)ist noch eine
Salbe entstanden.
Gänseblümchen Seife 1.jpg
Gänseblümchen Seife 1.jpg (67.56 KiB) 250 mal betrachtet
Gänseblümchen 1706.jpg
Gänseblümchen 1706.jpg (136.99 KiB) 250 mal betrachtet
Gänseblümchen Auszug.jpg
Gänseblümchen Auszug.jpg (43.75 KiB) 250 mal betrachtet
von goldfisch
Sonntag 10. Juni 2018, 20:46
Forum: Galerie
Thema: Kordel-Seifenfische
Antworten: 19
Zugriffe: 428

Re: Kordel-Seifenfische

Ich finde die Fische super! So wie du schreibst, hast du die Form wohl schon länger. Meinst du sie ist noch zu bekommen? Wo hattest du sie denn her? Diese Form hat mich Nerven gekostet, keine hat mir gefallen. Eine Siederin aus dem Forum, ich weiß leider mehr wer das war, ist zu lange her, hat mir ...
von goldfisch
Sonntag 10. Juni 2018, 11:00
Forum: Galerie
Thema: Kordel-Seifenfische
Antworten: 19
Zugriffe: 428

Re: Kordel-Seifenfische

Ich finde die auch ganz super genial!!! Bitte kannst du mir verraten, ob die Seife an der Kordel aufweicht? Optisch sind die der Oberhammer, aber bestehen sie auch praktisch? Also falls du mal einen tauschen willst... :smilie_girl_207: Ich habe selber noch nie eine angewaschen, war immer eine witzi...
von goldfisch
Samstag 9. Juni 2018, 21:03
Forum: Galerie
Thema: Kordel-Seifenfische
Antworten: 19
Zugriffe: 428

Kordel-Seifenfische

Ich habe schon oft darüber nachgedacht mein Avatar Bild zu ändern,
habe mich dann doch da gegen entschieden, gehört einfach zu mir.
Deswegen mal wieder ein paar Kordel-Seifenfische.
von goldfisch
Samstag 2. Juni 2018, 21:01
Forum: Galerie
Thema: Lärchenharz Seife, Salbe und Pflegestift
Antworten: 32
Zugriffe: 589

Re: Lärchenharz Seife, Salbe und Pflegestift

Seifenliebe, es handelt sich um Lärchenterpentin, kein normales Harz. Das kannst du leider nicht so einfach ersetzen. Das Lärchenterpentin gibt es auch bei Naturix24, allerdings ist der Preis deutlich höher. Der link von Goldfisch ist der Produzent, da ist der Preis am günstigsten (leider ist Lärch...