Die Suche ergab 206 Treffer

von Hope
Dienstag 29. Juni 2021, 10:08
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191402

Re: Samen- und Stecklingstausch

Oh das sind aber schöne Pflanzen geworden, danke für's zeigen und eine gute Ernte :smileygarden_im-garten82:
von Hope
Samstag 27. März 2021, 11:21
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191402

Re: Samen- und Stecklingstausch

Keine Sorge ist noch alles da. Und wie wäre es wenn du als Tausch hier ein Foto von den Gurken, ob im Garten oder als Salat ist ja egal, postest :smilie_happy_076: ?
von Hope
Donnerstag 25. März 2021, 23:15
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191402

Re: Samen- und Stecklingstausch

Gerne, grad nachgeguckt sind noch 3 Flamingo drin, dazu noch 2 Gurke Lothar, wenn du die auch magst. Schickst mir bitte per PN deine Adresse?
von Hope
Donnerstag 25. März 2021, 22:34
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191402

Re: Samen- und Stecklingstausch

Habe viele Tomaten-, Flamingo Gurken und weiße Auberginensamen Caspar übrig, falls noch jemand mag, schicke ich diese gerne zu. Habe gerade ausgesät, okay es ist ein bißle spät, dafür setze ich auch erst nach dem 20. Mai ins Freiland. Wir haben ein kaltes Eck hier und späte Nachtfröste, mit entsprec...
von Hope
Mittwoch 3. Februar 2021, 20:30
Forum: Galerie
Thema: Kamelmilchseife
Antworten: 39
Zugriffe: 4241

Re: Kamelmilchseife

@Hope Das mit dem Kamelfett war nur Spaß, weil es so schön gepasst hätte. :smilie_happy_076: Die Seife sieht auf dem Foto heller aus als sie ist, sie ist cremefarbig. Auf 500g GFM habe ich 10g Kamelmilchpulver verwendet. Ich habe die Lauge mit Wasser angerührt und der Rest der Flüssigkeit war Kamel...
von Hope
Mittwoch 3. Februar 2021, 16:01
Forum: Galerie
Thema: Kamelmilchseife
Antworten: 39
Zugriffe: 4241

Re: Kamelmilchseife

Uiiii das ist mal eine edle Seife und sooo schön hell, trotz Oliven- und Arganöl, die bei mir (noch;) nicht so helle Edelexemplare werden.

Darf ich fragen woher du Kamelfett beziehst und wieviel Kamelmilchpulver du bezogen auf die GFM einsetzt?
von Hope
Dienstag 17. November 2020, 21:14
Forum: Galerie
Thema: Weihnachts Elf
Antworten: 80
Zugriffe: 10297

Re: Weihnachts Elf

:smilie_girl_073: neee das ist echt alles Seife, ich fass es nicht.
Meine Güte was für eine Geduld und Talent du hast, echt ein wunder wunder wunderschönes :smilie_girl_276: Kunstwerk.
von Hope
Dienstag 23. Juni 2020, 16:33
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Zeckenhilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 12979

Re: Zeckenhilfe

Schwarzkümmelöl schmeckt tasächlich etwas scharf, aber ranzig ist doch anders. Zum Hündchen einreiben nehme ich je 1-2 Tropfen für in den Nacken, das Bäuchlein und die Pfötchen und verwende gerade noch die angebrochene Flasche von letztem Jahr, die bislang nicht ranzig geworden ist. Geschmacklich gi...
von Hope
Sonntag 31. Mai 2020, 15:32
Forum: Galerie
Thema: Ein ganzer Regenbogen
Antworten: 80
Zugriffe: 10361

Re: Ein ganzer Regenbogen

Das ist eine wunderschöne, einfach perfekte Seifenfarbenparade und dabei so fein glänzend, da möchte ich grad mal drüberstreicheln dürfen. :smilie_girl_323:
von Hope
Samstag 4. April 2020, 16:21
Forum: Galerie
Thema: Hope
Antworten: 15
Zugriffe: 2065

Re: Hope

Hilfe, hast du mich grad erschreckt als ich dein posting gelesen habe :smilie_girl_249:

Deine Seife ist aber wirklich hübsch geworden und den Duft kann ich mir auch ganz gut dazu vorstellen.

Es grüßt "Hope" :f010: