Die Suche ergab 8277 Treffer

von hüttelputz
Donnerstag 28. März 2024, 15:08
Forum: Galerie
Thema: Meine Seifengalerie seit August :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Meine Seifengalerie seit August :-)

Schöne Naturseifen hast Du da gemacht. Zu der Haut und Haarseife: da ist tatsächlich ein Gelkern, dh die Gelphase hat es nicht ganz bis in die Ecken geschafft. Ich finde diese Kerne aber gar nicht schlimm, sondern sie können einen prima Hintergrund für einen Stempel bilden, fast wie ein Medaillon. W...
von hüttelputz
Donnerstag 28. März 2024, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Frühlingsseife und noch ein paar andere
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Re: Frühlingsseife und noch ein paar andere

Renate, die sind wieder ausnehmend schön geworden.
Das ist ja mal eine pfiffige Idee, Haarseife mit "Kennfarbe" zu machen
von hüttelputz
Mittwoch 27. März 2024, 11:16
Forum: Galerie
Thema: Nag Champa OHP
Antworten: 12
Zugriffe: 449

Re: Nag Champa OHP

Bedah, wenn Du goldglitzernde Stempel auf Deine Seiffn machen möchtest, brauchst Du dazu goldenes Mica. (Hatte Deine Frage bei Draupadis Nag Champa Seife gelesen)
von hüttelputz
Mittwoch 27. März 2024, 10:08
Forum: Galerie
Thema: Glasklares Fossil - MWS Transparentseife
Antworten: 18
Zugriffe: 367

Re: Glasklares Fossil - MWS Transparentseife

Ganz ehrlich? Bei der MWM hab igh gedacht, das ist ein Foto VOR dem Befüllen!
Die ist ja quasi unsichtbar! :th3: grosses Seifenkino!
von hüttelputz
Montag 25. März 2024, 22:05
Forum: Galerie
Thema: Spinnen und dippen
Antworten: 15
Zugriffe: 373

Re: Spinnen und dippen

Beide Seifen sind sehr schön.
Die Gedippte gefällt mir auch ohne Struktur, diese durchscheinende "Glasur" kommt toll heraus!

Der Spin Swirl ist doch richtig schön geworden, dass da der Leim schon dicker war, hätte ich nicht gedacht.
von hüttelputz
Montag 25. März 2024, 18:15
Forum: Galerie
Thema: Waldseife
Antworten: 16
Zugriffe: 393

Re: Waldseife

Dann heisstces Glückwunsch, denn die Seife ist hübsch, so wie sie ist. Mehr Swirlen brauchte sie auch gar nicht, die ist genau richtig!
von hüttelputz
Montag 25. März 2024, 18:07
Forum: Galerie
Thema: Waldseife
Antworten: 16
Zugriffe: 393

Re: Waldseife

Sehr hübsche Waldseife! Gefällt mir richtig gut! Die Streifen erinnern an das Licht, das zwischen den Bäumen durch scheint! Das was Du da an klaren Streifen siehst, sind Glycerinflüsse, die sich hier aber als dekoratives Element richtig hübsch machen. Das wird zum Beispiel absichtlich gemacht bei &q...
von hüttelputz
Sonntag 24. März 2024, 20:50
Forum: Galerie
Thema: Erste Seife
Antworten: 21
Zugriffe: 613

Re: Erste Seife

Herzlichen Glückwunsch, Tafi! Die Seifen haben eine so schöne buttrige Farbe, das sieht schon sehr verführerisch aus. Hast Du einzelne Silikonförmchen benutzt? Die würde ich ggfs in ein Muffinblech setzen, dann kannst Du sie besser aufklopfen. Und ggf ein Brettchen als Abdeckung auflegen, ohne dass ...
von hüttelputz
Sonntag 24. März 2024, 09:30
Forum: Galerie
Thema: Patchouli Hanf CP
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: Patchouli Hanf CP

Die gefallt mir sehr! Der Versuch, sich eine durchs Display zu schnappen, scheiterte wieder kläglich!

Ich finde, dass der Swirl sich zu der Naturseife perfekt macht. Ein richtiges Schätzchen!
von hüttelputz
Sonntag 24. März 2024, 09:22
Forum: Galerie
Thema: Nag Champa OHP
Antworten: 12
Zugriffe: 449

Re: Nag Champa OHP

:c041: witzig, dass Du explizit eine Nag Champa Seife machen musstest!
Mich hat eine Bekannte darum gebeten.

Das Rezept liest sich nach einer sehr feinen Seife, aber 5% Duft ist schon wirklich viel, gell! Ich hab bei CP max. 3% und bei der OHP eigentlich weniger!