Die Suche ergab 3329 Treffer

von wwmaid
Montag 22. Januar 2024, 13:18
Forum: Galerie
Thema: Leichte Sole - Schafsmilch - Seife
Antworten: 45
Zugriffe: 3157

Re: Leichte Sole - Schafsmilch - Seife

Sehr schöne Seifen!
von wwmaid
Freitag 8. Mai 2020, 11:39
Forum: Galerie
Thema: Maids Walpurgisseife
Antworten: 21
Zugriffe: 4664

Re: Maids Walpurgisseife

Sommerpunkte hat geschrieben:
Freitag 8. Mai 2020, 11:04
Die Walpurgisseife ist großartig.
Was sind da für Kräuter drin?
Gundermann, Brennnessel, Löwenzahnblüten, Gänseblümchenblüten,
Giersch, Minze, Waldmeister und ein Hauch Petersilie
von wwmaid
Freitag 8. Mai 2020, 11:37
Forum: Galerie
Thema: Maids Walpurgisseife
Antworten: 21
Zugriffe: 4664

Re: Maids Walpurgisseife

gibson65 hat geschrieben:
Donnerstag 7. Mai 2020, 22:29

Oh, das würde ich auch mal ausprobieren! :smilie_verl_72: Wie hast du denn das Grün gefärbt?
Das waren meine pürierte Kräuter in Öl.
von wwmaid
Donnerstag 7. Mai 2020, 21:54
Forum: Galerie
Thema: Maids Walpurgisseife
Antworten: 21
Zugriffe: 4664

Re: Maids Walpurgisseife

Ich hab die Form schräg auf ein Geschirrtuch gestellt, dann immer an der Kante lang eingefüllt, die Form nach und nach gerade hingestellt, je voller sie wurde.
Abwechselnd, viel grünen, ganz wenig hellen (mit Tiox aufgehellt) Leim.
von wwmaid
Donnerstag 7. Mai 2020, 18:20
Forum: Galerie
Thema: Maids Walpurgisseife
Antworten: 21
Zugriffe: 4664

Re: Maids Walpurgisseife

Danke euch.
Tja, ich musste meine Zeit einschränken. Und ich habe nur noch ganz selten gesiedet.
Irgendwo fehlt immer für irgendwas die Zeit.
Walpurgisrudeln wollte ich aber auf jeden Fall mitmachen.
Danke für eure lieben Kommentare. :red3:
von wwmaid
Donnerstag 7. Mai 2020, 14:18
Forum: Galerie
Thema: Maids Walpurgisseife
Antworten: 21
Zugriffe: 4664

Maids Walpurgisseife

Hurra, heute konnte ich endlich meine Walpurgis-Seife aufhübschen und knipsen. Die anschließende Kaffeeseife ist auch gut gelungen. Ich hoffe sie gefallen euch. [url=https://abload.de/image.php?img=20200507_081839npj8e.jpg] https://abload.de/img/20200507_081839npj8e.jpg [/url [url=https://abload.de/...
von wwmaid
Montag 9. März 2020, 15:10
Forum: Galerie
Thema: Kohlenfeuer, Bild Nr 9 im Wettbewerb
Antworten: 78
Zugriffe: 17300

Re: Kohlenfeuer, Bild Nr 9 im Wettbewerb

Huch, dankeschön. :hallo:
Ich bin zwar nur ganz selten hier im Forum, aber umso mehr freue ich mich, dass euch mein Desaströser Seifenerguß so gut gefällt.
von wwmaid
Mittwoch 2. Mai 2018, 14:28
Forum: Galerie
Thema: Walpurga 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 6617

Re: Walpurga 2018

Koboldfrau hat geschrieben:
Mittwoch 2. Mai 2018, 13:44
:smilie_girl_112:

Hallo, was für ein schönes Seifchen ist dir da gelungen! Sieht einfach super aus :sabber_2:
Hatte am Montag wieder deine Musik zum sieden an. Haben dir die Ohren geklingelt?
:coolgirl: :smilie_happy_011:
von wwmaid
Mittwoch 2. Mai 2018, 10:06
Forum: Galerie
Thema: Walpurga 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 6617

Re: Walpurga 2018

:smilie_girl_112:
Hallo Rose.
Ab und zu schaue ich gerne hier rein. Danke
roseaufdemberg hat geschrieben:
Mittwoch 2. Mai 2018, 08:34
wie schön wieder etwas von Dir zu sehen liebe maid - die ist echt ein Augenschmaus - ich würde sie nicht vom Beckenrand stoßen wie sie so in weiß-grün daherkommt...
von wwmaid
Dienstag 1. Mai 2018, 22:38
Forum: Galerie
Thema: Walpurga 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 6617

Re: Walpurga 2018

Schön mal wieder was von Dir zu hören und sehen lassen können sich diese Kräuterlinge allemal. Richtig zum reinbeißen und der Duft hört sich auch super an. Gern mehr von Deinen Seifen, mach Dich doch nicht so rar hier. LG Siko Ich siede im Moment kaum noch, und ja, meine Internetzeit kann ich auch ...