Die Suche ergab 653 Treffer

von Bärenfrau
Donnerstag 21. Mai 2020, 22:49
Forum: Galerie
Thema: Mr Orange (Farbmarathon Orange)
Antworten: 16
Zugriffe: 344

Re: Mr Orange (Farbmarathon Orange)

Sehr chice Seife. Und was für ein schöner Schmetterling :smileygarden_im-garten70:
von Bärenfrau
Mittwoch 20. Mai 2020, 09:44
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Spitzwegerichsalbe
Antworten: 32
Zugriffe: 4937

Re: Spitzwegerichsalbe

Ja nachdem, welche Stifte du hast, meistens steht es dabei. Ich hab welche mit 4,5, mit 5 und mit 7,5 ml.
Vergiss nicht, daß du dafür eine ziemlich feste Masse brauchst, sonst wird der Stift zu matschig.
von Bärenfrau
Dienstag 19. Mai 2020, 13:55
Forum: Galerie
Thema: Recycling-Seife mit Lavendel
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Recycling-Seife mit Lavendel

Deine Recycling-Seife schaut sehr gut aus. Wenn du so viel Schwarz in der Grundseife hattest, daß sie ausgeblutet hat, überdeckt das klarerweise das lila Pigment.
von Bärenfrau
Samstag 16. Mai 2020, 09:22
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Eure Teemischungen
Antworten: 52
Zugriffe: 5368

Re: Eure Teemischungen

Ja, ich knipse auch ganz frische Himbeerblätter ab, die sich grade geöffnet haben. Bis jetzt habe ich sie nur getrocknet, aber das Fermentieren probiere ich ich sofort aus.
von Bärenfrau
Freitag 15. Mai 2020, 23:19
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Eure Teemischungen
Antworten: 52
Zugriffe: 5368

Re: Eure Teemischungen

Das dachte ich mir auch gerade. Danke fürs Hochholen des threads. Himbeerblätter hab ich genug und bestimmt findet sich allerhand anderes.
von Bärenfrau
Freitag 15. Mai 2020, 12:12
Forum: Galerie
Thema: Mutti sieht Rot (Farbmarathon Rot)
Antworten: 21
Zugriffe: 572

Re: Mutti sieht Rot (Farbmarathon Rot)

Richtig schön, deine roten Streifen. Ich hätte für meine Seife auch Fiery Fusion nehmen sollen.
von Bärenfrau
Samstag 9. Mai 2020, 09:42
Forum: Galerie
Thema: Zarte Welle
Antworten: 45
Zugriffe: 1294

Re: Zarte Welle

Die sind ja wunderschön! Tolle Farbzusammenstellung und die zarten Streifen passen so gut.
von Bärenfrau
Dienstag 5. Mai 2020, 22:42
Forum: Galerie
Thema: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife
Antworten: 31
Zugriffe: 1797

Re: Beinwell-Zweierlei Walpurgisseife

So eine schöne Kräuterseife. Ich glaub, du hast mich grad angefixt :smileymania1:
Columba hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 14:42

Die Einzelform setzt dem Ganzen noch die Krone auf – mich würde es auch interessieren, wo du die denn herhast?
Bei der Form kann ich helfen. Die hab ich schon längere Zeit in meiner Wunschliste klick
von Bärenfrau
Montag 4. Mai 2020, 13:07
Forum: Galerie
Thema: Ringelblümchen
Antworten: 51
Zugriffe: 2650

Re: Ringelblümchen

@Adabei: Ein richtiges Gute-Laune-Seiferl ist das :D Ich muss direkt mal nachschauen, wie viel Ringelblumenmazerat noch da ist. Jetzt kann ich ja bald neues ansetzen, da könnte ich doch was vom vorjährigen verseifen. Danke für dein Kompliment! Ich hoffe sie wäscht sich so gut wie die Erste! Die Blü...
von Bärenfrau
Montag 4. Mai 2020, 12:51
Forum: Galerie
Thema: Ringelblümchen
Antworten: 51
Zugriffe: 2650

Re: Ringelblümchen

Sehr schöne Ringelblume mit tollem Stempel. Den Duft habe ich vor 3 Wochen ungefähr das erste mal verseift. Aus der Flasche gefiel er mir super, aber in der Seife ist so ein Komischer Unterton, der mir irgendwie nicht gefällt. Oder das liegt immer noch an der ganzen Schafwolle, sie da mit srin ist....