Die Suche ergab 579 Treffer

von Bärenfrau
Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:38
Forum: Galerie
Thema: Herbststimmung
Antworten: 29
Zugriffe: 1002

Re: Herbststimmung

Die erste Seife ist wirklich wunderschön. Ich würde dir aber raten, die Stücke nach der Reifezeit einzufrieren. Mit 10% Leinöl hast du einen der schlimmsten Schnellranzer in deinem Rezept.
von Bärenfrau
Sonntag 27. Oktober 2019, 14:31
Forum: Galerie
Thema: Ein neuer Stempel ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1284

Re: Ein neuer Stempel ...

Echt nicht? In der Kosmetik macht das für mich einen großen Unterschied. Ich mag Cupuaçubutter so gern, weil sie sich nicht fettig und aufliegend anfühlt, was bei Kabu deutlich der Fall ist.
von Bärenfrau
Sonntag 27. Oktober 2019, 14:23
Forum: Galerie
Thema: Ein neuer Stempel ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1284

Re: Ein neuer Stempel ...

Oh wie schön... Berichtest du bitte, wie sich die Cupuaçubutter macht? (obwohl mir die fast zu schade zum Verseifen ist :smileymania1: )
von Bärenfrau
Mittwoch 23. Oktober 2019, 14:23
Forum: Galerie
Thema: Meine Ersten
Antworten: 32
Zugriffe: 2649

Re: Meine Ersten

Die sind beide ganz toll geworden, Melanie. Herzlichen Glückwunsch!
von Bärenfrau
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:40
Forum: Galerie
Thema: Meine erste ist gegossen
Antworten: 19
Zugriffe: 1544

Re: Meine erste ist gegossen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Seife. Ich denke auch, daß es sich um Flocken verseiften Kokosfetts handelt. Deswegen wurde auch beim verlinkten Rezept angegeben, daß die Kokosmilch erst in den fertigen Seifenleim püriert wird. Das ist für Anfänger die bessere Variante. Die Angaben für dein ...
von Bärenfrau
Montag 14. Oktober 2019, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Drachenblut
Antworten: 50
Zugriffe: 3734

Re: Drachenblut

Ui, schick. Die hat echt Stil (goldene Wasserhähne eher nicht :smileymania1: )
von Bärenfrau
Mittwoch 2. Oktober 2019, 18:40
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Nachtkerze Blüten
Antworten: 33
Zugriffe: 3275

Re: Nachtkerze Blüten

Nachtkerzenöl könntest du nur selber machen, wenn du eine Ölpresse hättest. Und schau dir einmal an, wie klein die Samen sind. Stell dir vor, wie viele davon du brauchen würdest, um 100ml Öl zu pressen :smilie_girl_004:
von Bärenfrau
Donnerstag 26. September 2019, 21:11
Forum: Galerie
Thema: Streifen und Ombre
Antworten: 60
Zugriffe: 1698

Re: Streifen und Ombre

Daniela, die ist wirklich wunderschön geworden.
von Bärenfrau
Dienstag 10. September 2019, 15:46
Forum: Technikecke
Thema: Bilder hochladen, 2 auf einmal geht nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Bilder hochladen, 2 auf einmal geht nicht.

Ich glaub auch, daß bei PNs nur ein Bild geht. Ich hab es erst einmal gebraucht und hab eine Collage gemacht.
von Bärenfrau
Samstag 7. September 2019, 13:33
Forum: Technikecke
Thema: Profil war gelöscht - jetzt neu angemeldet.
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Profil war gelöscht - jetzt neu angemeldet.

Das Forum lebt von der Mitarbeit aller Teilnehmer. Wer sich nicht beteiligt, wird irgendwann nach langer Zeit gelöscht.