Die Suche ergab 710 Treffer

von Bärenfrau
Montag 12. Oktober 2020, 22:56
Forum: Galerie
Thema: Holzmehl-Handwaschseife nach Inés Hermann
Antworten: 31
Zugriffe: 856

Re: Holzmehl-Handwaschseife nach Inés Hermann

Danke fürs Wiederhochholen der guten Idee mit dem Holzmehl. Ich werde wohl mein eigenes Rezept nehmen, das von Inés Herrmann überzeugt mich nicht. Ein befreundeter Autoschrauber jammert mich schon die längste Zeit an, daß ich ihm eine gute Seife für geplagte Mechanikerhände machen soll. Ich glaub, i...
von Bärenfrau
Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:43
Forum: Galerie
Thema: little sister of curry Käckbrätz
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: little sister of curry Käckbrätz

Die sehen doch eh sehr gut aus. Deine Ansprüche an HPs sind inzwischen einfach zu hoch :smileymania1:
Die Farbe wird sich vermutlich noch ändern, Incense&Myrrh verfärbt ziemlich braun.
von Bärenfrau
Samstag 3. Oktober 2020, 21:55
Forum: Galerie
Thema: Trichterseife 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Trichterseife 2. Versuch

Es ist immer gut, entweder auf der Verpackung oder bei der Beschreibung des Shops nachzuschauen.
von Bärenfrau
Samstag 3. Oktober 2020, 14:57
Forum: Galerie
Thema: Trichterseife 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Trichterseife 2. Versuch

Mene, Maigrün von Behawe ist ein wasserdispergierbares Pigment, deswegen die Punkte und die blasse Farbe. Die Messerspitze wäre sicher mehr als ausreichend gewesen, ich verwende eine Messerspitze Maigrün, um 500g GFM durchzufärben. Das praktische bei diesen Pigmenten ist, daß du die aufgelöste Farbe...
von Bärenfrau
Freitag 2. Oktober 2020, 14:39
Forum: Galerie
Thema: Sheaschaf nach UG2HP
Antworten: 20
Zugriffe: 493

Re: Sheaschaf nach UG2HP

Das ist ja ein supernettes Angebot, meine Liebe. Ich wohne allerdings in Österreich.
von Bärenfrau
Freitag 2. Oktober 2020, 11:15
Forum: Galerie
Thema: Sheaschaf nach UG2HP
Antworten: 20
Zugriffe: 493

Re: Sheaschaf nach UG2HP

Die schauen richtig toll aus, Anfängerin. Und das ist ja mehr oder weniger mein Lieblingsrezept, das du verwendet hast :smileymania1: Ich hab es allerdings bis jetzt nur als CP gemacht.
von Bärenfrau
Dienstag 8. September 2020, 22:13
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume Immortelle für Anfängerin
Antworten: 54
Zugriffe: 2034

Re: Ringelblume Immortelle für Anfängerin

So eine edle Seife! Da passt wirklich alles.
von Bärenfrau
Dienstag 1. September 2020, 21:57
Forum: Galerie
Thema: Erdnuss oder Reiskeim?
Antworten: 16
Zugriffe: 1339

Re: Erdnuss oder Reiskeim?

Renate149 hat geschrieben:
Dienstag 1. September 2020, 19:22
@Bärenfrau: Am Etikett der Erdnussöl-Flasche war nicht vermerkt, woher das ÖL stammt. Die tatsächliche Zusammensetzung kenne ich also nicht.
Aber die Zusammensetzung der Fettsäuren muss doch auf dem Etikett stehen.
von Bärenfrau
Sonntag 30. August 2020, 18:42
Forum: Galerie
Thema: Erdnuss oder Reiskeim?
Antworten: 16
Zugriffe: 1339

Re: Erdnuss oder Reiskeim?

Meine Erfahrung ist, daß man das Schaumverhalten nach 4 Wochen noch nicht wirklich beurteilen kann. In weiteren zwei Monaten kannst du schon mehr sagen. Die ähnliche Fettsäurenzusammensetzung stimmt nur bedingt. Beim Erdnussöl kommt es darauf an, wo die Nüsse herkommen. Afrikanisches Erdnussöl, das ...
von Bärenfrau
Sonntag 30. August 2020, 15:04
Forum: Galerie
Thema: Klaus erste Seife
Antworten: 20
Zugriffe: 1211

Re: Klaus erste Seife

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Seifenkind, Klaus :smilie_girl_112: Sieht sehr vielversprechend aus.
Das wär ja quasi eine Frechheit, wenn deine Erste schon aussehen würde wie die Kunstwerke, die es hier gibt. Da musst du jetzt noch ein bisserl üben, gell :smileymania1: :smileymania1: