Die Suche ergab 24 Treffer

von NinaB
Freitag 5. Januar 2024, 10:33
Forum: Galerie
Thema: Mein (erstes) Seifenjahr 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 1375

Re: Mein (erstes) Seifenjahr 2023

Danke euch allen sehr herzlich. Eure Komplimente freuen mich sehr :smilie_girl_131: Das Seifenvirus hat mich definitiv erwischt :c041:
von NinaB
Freitag 5. Januar 2024, 10:29
Forum: Galerie
Thema: Mein (erstes) Seifenjahr 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 1375

Re: Mein (erstes) Seifenjahr 2023

Da hast Du schon eine hübsche Palette an Seifen zusammen! :smilie_girl_021: Blutet die schwarze gar nicht aus? Das hat bei meiner nicht ganz geklappt. Der Schaum war grau und hat mir das Waschbecker versaut. Welche Kohle hast Du verwendet? Vielen Dank! Nein die schwarze blutet nicht aus, da war ich...
von NinaB
Dienstag 2. Januar 2024, 19:53
Forum: Galerie
Thema: Mein (erstes) Seifenjahr 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 1375

Re: Mein (erstes) Seifenjahr 2023

Herzlichen Dank 😊

Bei der Kohleseife habe ich mit zwei Leimen gearbeitet: den grossen Teil habe ich mit Buchenkohle eingefärbt und einen ganz kleinen Teil des SL mit Titandioxid. Der Seifenschaum bleibt weiss 😎
von NinaB
Dienstag 2. Januar 2024, 17:26
Forum: Galerie
Thema: Mein (erstes) Seifenjahr 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 1375

Mein (erstes) Seifenjahr 2023

Mein erstes Jahr "seifeln" ist schon vorbei und ich habe so einige spannende Erfahrungen gemacht :c041: Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten :smileymania1: Hinterste Reihe, links nach rechts: - Brennnessel-Hanf Haarseife - Alpaka-Rosmarin Haarseife - "Luxus"-Haarseife ...
von NinaB
Donnerstag 10. August 2023, 09:49
Forum: Galerie
Thema: Brennessel + Hanf
Antworten: 27
Zugriffe: 8240

Re: Brennnessel und Hanf

SapoNette hat geschrieben:
Freitag 4. August 2023, 22:08
Absolut, Aconita! :smilie_girl_112:


Und deshalb ist sie jetzt hier perfekt aufgehoben!
Danke fürs‘s verschieben :smileymania1:
von NinaB
Donnerstag 10. August 2023, 09:47
Forum: Galerie
Thema: Brennessel + Hanf
Antworten: 27
Zugriffe: 8240

Re: Brennessel + Hanf

Ihr seid lieb! Danke euch herzlich für die tollen Feedbacks :smilie_girl_131: bin gespannt wie sie sich nach der Ruhepause macht! Berichte in ein paar Wochen wieder 😊
von NinaB
Freitag 4. August 2023, 10:47
Forum: Galerie
Thema: Brennessel + Hanf
Antworten: 27
Zugriffe: 8240

Re: Rezeptsuche: Brennessel + Hanf

Danke für das Kompliment 😃 Bin gespannt wie sie dann funktioniert. Ja leider ist der Stempel fast etwas zu filigran. Die Seife war beim stempeln gar nicht mal mehr soo weich - war gute 4.5 Tage „alt“ und schon gut 2 Tage ausgeformt/geschnitten. Aber hätte schlimmer kommen können 😉
von NinaB
Donnerstag 3. August 2023, 20:51
Forum: Galerie
Thema: Brennessel + Hanf
Antworten: 27
Zugriffe: 8240

Brennessel + Hanf

Das Werk ist vollbracht 😉 habe das Rezept nun doch noch etwas verändert. Es ist dieses geworden: 35% Olive 30% Kokos 20% Rizi 10% Hanf 5% Shea Die Lauge habe ich mit Brennnesseltee angerührt. Dazu kamen gemahlene Brennnesselblätter und 1g Seide mit wenig grüner Tonerde in das Seiflein. Beduftet habe...
von NinaB
Sonntag 2. Juli 2023, 10:09
Forum: Galerie
Thema: I'm blue, da ba dee da ba di
Antworten: 64
Zugriffe: 4323

Re: I'm blue, da ba dee da ba di

Gute Idee mit dem kürzen der Dose. Diese Menge ist super für den Eigenverbrauch :-)
von NinaB
Sonntag 2. Juli 2023, 10:04
Forum: Galerie
Thema: I'm blue, da ba dee da ba di
Antworten: 64
Zugriffe: 4323

Re: I'm blue, da ba dee da ba di

Wow die Seife sieht MEGA aus!! :smilie_girl_323: Gefällt mir supergut und die Stehkante ist eine geniale Idee. Grossartig, dass du ein Video für uns gemacht hast. Welche Menge SL hast du ungefähr für diese Grösse der Chipsdose verwendet?