Die Suche ergab 308 Treffer

von Hille
Dienstag 3. September 2019, 19:05
Forum: Galerie
Thema: Setra, eine norwegische Alm-Seife
Antworten: 49
Zugriffe: 1025

Re: Setra, eine norwegische Alm-Seife

Ich schließe mich den Lobeshymnen an, liebes Yogabluemchen.
Hab noch weiter entspannte und ereignisreiche Tage in deinem geliebten Norwegen
von Hille
Sonntag 18. August 2019, 18:09
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 227
Zugriffe: 22301

Re: Rotöl

Bei einem gekauften Öl habe ich diesen Duft nicht gehabt! Danke für deine Antwort, Aconita! Auf der Heilkräuter Seite stehen auch einige Tipps, wie man das Rotöl benutzen kann. Ein Großteil wird bei mir wohl auch pur verwendet werden!
von Hille
Sonntag 18. August 2019, 16:56
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 227
Zugriffe: 22301

Re: Rotöl

Heute habe ich nach 6 Wochen Wartezeit mein Rotöl gefiltert. Es hat eine dunkelrote Farbe, das ist ja nicht ungewöhnlich...ABER der Duft ist so toll! Ich nehme sogar eine harzige Komponente wahr. Nun werde ich mich auf die Suche nach einem Rezept machen, in dem ich das tolle Öl verarbeiten kann, für...
von Hille
Montag 8. Juli 2019, 10:34
Forum: Galerie
Thema: Seifenrettung einfach gemacht ...
Antworten: 33
Zugriffe: 1513

Re: Seifenrettung einfach gemacht ...

Okay, Rea, dann gebe ich die Info, dass Einschmelzen in dem Fall hilft, so weiter. Ich war mir nicht sicher.
von Hille
Montag 8. Juli 2019, 09:48
Forum: Galerie
Thema: Seifenrettung einfach gemacht ...
Antworten: 33
Zugriffe: 1513

Re: Seifenrettung einfach gemacht ...

Die Rettungsaktion ist toll gelungen! Kann eine Seife eigentlich auch durch Einschmelzen gerettet werden, wenn DEFINITIV ungelöste NaOH Kristalle in der fertigen Seife sind ? NaOH wird doch durch Wasser und Hitze gelöst? Reicht da eine OHP? Bärenfrau schreibt ja, dass das geht, ich bin mir da nicht ...
von Hille
Dienstag 14. Mai 2019, 16:23
Forum: Galerie
Thema: die Bruderseife ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1402

Re: die Bruderseife ...

Mini, wie toll!!! Beide, Schwester und Bruder (die anderen NATÜRLICH auch). Ich bin verzaubert....
von Hille
Dienstag 22. Januar 2019, 20:33
Forum: Galerie
Thema: Pflanzlich bunt
Antworten: 88
Zugriffe: 3465

Re: Pflanzlich bunt

Danke, liebe Dandelion!
von Hille
Dienstag 22. Januar 2019, 19:53
Forum: Galerie
Thema: Pflanzlich bunt
Antworten: 88
Zugriffe: 3465

Re: Pflanzlich bunt

Wunderschöne Farben und ein genau so schöner Swirl! Eine typische Dandelion - Seife.
Welche Farbe ergibt denn das Sandelholz?
von Hille
Donnerstag 17. Januar 2019, 09:54
Forum: Galerie
Thema: Splish Splash
Antworten: 38
Zugriffe: 1104

Re: Splish Splash

Ganz toll!!!! Und der Name passt super gut. Eine Gute-Laune Seife :-)
von Hille
Sonntag 21. Oktober 2018, 21:51
Forum: Galerie
Thema: ZirbenHonig - palmölfrei, öltierfrei
Antworten: 25
Zugriffe: 1423

Re: ZirbenHonig - palmölfrei, öltierfrei

Mal abgesehen von deiner tollen Seife, finde ich es sehr schön, wieder einmal von dir zu lesen! Ich habe dich sehr vermisst- Die Duftmischung Zirbe/Lavendel ist ungewöhnlich, ich mag die aber auch mal ausprobieren. Honigseifen sind mir noch NIE gelungen, entweder wurden sie zu heiß oder/und blieben ...