Die Suche ergab 3498 Treffer

von Aconita
Freitag 8. März 2024, 08:43
Forum: Galerie
Thema: Süße Spielerei MWS Transparentseife
Antworten: 30
Zugriffe: 1446

Re: Süße Spielerei MWS Transparentseife

Herzallerliebst oder besser superlecker :sabber_2:

Auf die Einkaufsliste
Silikon
Viel Zeit für Transparentseife, Formen, mehr Seifen …
von Aconita
Montag 4. März 2024, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Olive Oyl im neuen Gewand
Antworten: 29
Zugriffe: 2646

Re: Olive Oyl im neuen Gewand

Attalea, woher hast du die Olivenbutter? Ich mag es auch „halbwegs regionale“ feste Fette in den Seifen einzusetzen, damit sie hart werden.

Ein Rezept immer mal wieder umzubauen und anzupassen finde ich toll, zumal wenn dann so schlne Seife herauskommt.
von Aconita
Sonntag 3. März 2024, 11:35
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2420

Re: Lila Vendel

Lieben Danke euch allen. :fruehling1: Die Idee, zum Lavendel etwas Ylang und lemongras zu geben, werde ich ausprobieren. Klingt spannend ! :smilie_wet_150: Durch die Lauge wird ca. die Hälfte des Lavendelöls, nämlich die Ester (Linalylacetat) mitverseift. Dadurch geht von der süßlich-blumigen Note v...
von Aconita
Sonntag 3. März 2024, 09:50
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 189681

Re: Samen- und Stecklingstausch

Noraa hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2024, 02:09
Centella Asiatica (Gotu Kola, Indischer Wassernabel)
Noraa, huhuu :smilie_girl_112:
Aconita hat geschrieben:
Donnerstag 29. Februar 2024, 10:28
Noraa, hast du die Centellasamen schon mal selbst ausgesät? Wie gehen sie auf bzw was brauchen sie? Da hätte ich Interesse dran.
Was möchtest du dafür haben?
von Aconita
Donnerstag 29. Februar 2024, 10:28
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 189681

Re: Samen- und Stecklingstausch

Noraa, hast du die Centellasamen schon mal selbst ausgesät? Wie gehen sie auf bzw was brauchen sie? Da hätte ich Interesse dran.
Was möchtest du dafür haben?
von Aconita
Sonntag 25. Februar 2024, 19:25
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2420

Re: Lila Vendel

Das Rezept ist ein abgewandeltes Lots of clay mit 10% Kaolin und vielen festen Fetten. Gut püriert, dickt es zügig an. Daher ist der dunkellila Teil nicht gut fließfähig gewesen und auf den Rest draufgekleckert. Zum Swirlen ging es noch.
von Aconita
Sonntag 25. Februar 2024, 18:28
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2420

Re: Lila Vendel

Danke schön, so lieb von euch.
von Aconita
Sonntag 25. Februar 2024, 09:07
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2420

Re: Lila Vendel

Ich danke euch vielmals für eure lieben Worte zu meiner Lavendelseife. Die scheinen ja viele von euch zu mögen :smileymania1: Normalerweise würde ich sagen stimmig wäre sie noch mit Olivenöl, aber bei den hier käuflichen Olivenölen klappt das dann mit der Farbe nicht, weil sie alle gelb färben und d...
von Aconita
Sonntag 25. Februar 2024, 08:56
Forum: Galerie
Thema: Wichtelseife "Frühlingsgefühl"
Antworten: 50
Zugriffe: 2823

Re: Wichtelseife "Frühlingsgefühl"

So schön, mal wieder Seifen von dir zu sehen, Ursula :smilie_girl_112:

Mir gefallen beide gut. Jede hat auf ihre Art was.
von Aconita
Samstag 24. Februar 2024, 13:16
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2420

Re: Lila Vendel

KikiG hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2024, 12:51
Welche Farbe war das konkret?
Purple Passion ist dunkler als Purple Heart.

Elisabeth, ich glaube nicht, dass sie gegelt hat. Im Divi ist das eh oft nicht der Fall und ich hatte auch keine Wärmflasche im Einsatz.