Die Suche ergab 2718 Treffer

von Aconita
Mittwoch 22. Mai 2019, 21:36
Forum: Technikecke
Thema: Was muss ich tun um den link zu öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Re: Was muss ich tun um den link zu öffnen?

Ja, weil wir letztes Jahr mit dem Server umziehen mussten und alle, allealle alten Links nicht mehr funktionieren. Wir haben vieles repariert, aber nicht jeden Link. Miss Pingel, du müsstest den Beitrag eigentlich finden. Er steht in den Fachartikeln. Lapalu, du hast noch nicht genügend Beiträge um ...
von Aconita
Samstag 18. Mai 2019, 11:01
Forum: Galerie
Thema: Frühlings-Kräuterwiese
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Frühlings-Kräuterwiese

Tim, ich finde deine Seife gar nicht schlecht (bis auf die Löcher). Besonders die Struktur und die Farbzusammenstellung gefällt mir. Zum Swirlen habe ich zwei Anmerkungen: Einmal finde ich das Babassu für Arme dazu nur bedingt geeignet. Schwierig wird es, wenn ein andickendes PÖ dazu kommt, wie die ...
von Aconita
Freitag 17. Mai 2019, 23:43
Forum: Galerie
Thema: Luffagurke-Seife, ein Versuch
Antworten: 25
Zugriffe: 378

Re: Luffagurke-Seife, ein Versuch

Wenn man die Scheiben ganz lässt, sind sie fast gar nicht kratzig, weil man mit der ganzen Fläche reibt. Außerdem weicht die Scheibe schnell auf. Ich nehme meine Seife auch fürs Gesicht.

Goldfisch, überleg es dir gut :e020:
von Aconita
Donnerstag 16. Mai 2019, 07:17
Forum: Galerie
Thema: Bilder im Forum zeigen
Antworten: 36
Zugriffe: 5190

Re: Bilder im Forum zeigen

Hübsches Kerlchen und sehr fotogen!

Fein, dass es geklappt hat.
von Aconita
Montag 13. Mai 2019, 14:04
Forum: Galerie
Thema: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte
Antworten: 40
Zugriffe: 783

Re: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte

Doch, die stehen im zweiten Kartenreiter. :e020:
Wenig, etwas mehr als Farbe.
von Aconita
Montag 13. Mai 2019, 13:47
Forum: Galerie
Thema: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte
Antworten: 40
Zugriffe: 783

Re: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte

Und jetzt frage ich mich gerade, warum Aconita Magnesiumchlorid zeigt. Das kann man doch nicht verseifen, oder? Kalkseife? Das musste ich doch sicherheitshalber googeln und dann bin ich auf eine Magnesiumseife gestossen. :smilie_denk_10: Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe das als Beispiel für einen h...
von Aconita
Sonntag 12. Mai 2019, 21:32
Forum: Galerie
Thema: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte
Antworten: 40
Zugriffe: 783

Re: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte

Was glaubst du, warum Natriumlactat als Lösung verkauft wird? Genau :e020:

Zur Veranschaulichung was hygroskopisch ist:
B6642672-66E4-4387-B8F0-D4E0FDF185B4.jpeg
B6642672-66E4-4387-B8F0-D4E0FDF185B4.jpeg (106.61 KiB) 123 mal betrachtet
0F25D621-3A63-4D3C-A84A-AE0B52CA6B4E.jpeg
0F25D621-3A63-4D3C-A84A-AE0B52CA6B4E.jpeg (169.45 KiB) 122 mal betrachtet
Edit meint, ich soll erzählen, dass das Magnesiumchlorid ist.
von Aconita
Sonntag 12. Mai 2019, 20:18
Forum: Galerie
Thema: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte
Antworten: 40
Zugriffe: 783

Re: Bunte Zitronenmyrte und Bunte Essigzitronenmyrte

Mir scheint allerdings fast, dass diese 3- Salz- Seifen im Sommer nicht so zum Schwitzen neigen wie meine ersten Seifen, in denen ich nur Kochsalz (in etwas größerer Menge als heute) zum Härten verwendet habe. Kann das sein, dass die Salze unterschiedlich stark hygroskopisch sind? Dann würde es ja ...
von Aconita
Samstag 11. Mai 2019, 09:09
Forum: Galerie
Thema: Sabuna
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: Sabuna

Girasole hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 21:24
:smileymania1:

Besser als Digita-Lisa auf jeden Fall.
:c041:
:c041:
von Aconita
Freitag 10. Mai 2019, 21:03
Forum: Galerie
Thema: Sabuna
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: Sabuna

Das ist eine sehr schöne Form, die du dir da ausgesucht hast und deine Seife ist klasse geworden. Sabun ist arabisch und bedeutet Seife. Da unsere Seife weiblich ist, habe ich ein a angehängt und sie Sabuna benannt. Grammatikalisch vermutlich totaler Nonsens :e020: :smilie_happy_076: Was glaubst du,...