Die Suche ergab 2918 Treffer

von Aconita
Montag 26. Oktober 2020, 17:29
Forum: Workshops
Thema: Länderseifen AFRIKA
Antworten: 52
Zugriffe: 10246

Re: Länderseifen AFRIKA

Danke euch beiden!
von Aconita
Montag 26. Oktober 2020, 11:36
Forum: Galerie
Thema: 4 und 5 aus diesem Jahr
Antworten: 18
Zugriffe: 728

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Fein ist sie, die Harzseife, das dunkelgrün ist wunderschün! Darf ich fragen,wie Du diese satte Farbe hin bekommen hast? So ein dunkelgrün hatte ich noch nie! Das ist grünes Eisenoxid. Allerdings habe ich es vermutlich etwas zu stark dosiert, mich hat der dunkle Ton nämlich hinterher auch überrasch...
von Aconita
Montag 26. Oktober 2020, 09:50
Forum: Workshops
Thema: Länderseifen AFRIKA
Antworten: 52
Zugriffe: 10246

Re: Länderseifen AFRIKA

Ich sehe gerade, dass ich meine Afrikaseife hier noch nicht gezeigt habe. Dann hole ich das mal nach.

276CDD27-83C3-48E8-A549-2687B8106D0C.jpeg
276CDD27-83C3-48E8-A549-2687B8106D0C.jpeg (109.18 KiB) 433 mal betrachtet
von Aconita
Montag 26. Oktober 2020, 08:05
Forum: Galerie
Thema: 4 und 5 aus diesem Jahr
Antworten: 18
Zugriffe: 728

Re: 4 und 5 aus diesem Jahr

Du hast nichts verlernt :coolgirl:

Danke fürs Zeigen. Ich mache auch gerne Urlaubsseifen. Da freut man sich noch mal an dem urlaub. Die Harzseife aus dem MWS ist so eine.
von Aconita
Sonntag 18. Oktober 2020, 10:07
Forum: Galerie
Thema: Merry Christmas im Aleppo Style
Antworten: 27
Zugriffe: 1883

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Ob 33° oder 38° ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass du, wenn du die Öle zu den geschmolzenen Fetten gibst, zu kalt wirst, weil ich nur wenig feste Fette im Rezept habe. Die Pürierzeit ist mehr als ausreichend. Auch daran kann es nicht hängen. :smilie_denk_10: Ich würde jetzt mal noch abwarte...
von Aconita
Sonntag 18. Oktober 2020, 00:11
Forum: Galerie
Thema: Merry Christmas im Aleppo Style
Antworten: 27
Zugriffe: 1883

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Nein, nach 48 Stunden sollte sie schon fest sein. Hast du die Öle angewärmt und gut püriert?
von Aconita
Samstag 17. Oktober 2020, 10:43
Forum: Galerie
Thema: Titanic Style nach Humblebee
Antworten: 27
Zugriffe: 1135

Re: Titanic Style nach Humblebee

Trolline33 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:15
Sehr schöne Seife, :sabber_2: gibt es einen Link zum Original? Ich bin leider nirgends fündig geworden.
Tim hat hier den Link gesetzt.

Mich fasziniert die Seife auch. Zum Glück hatten meine Omas kein Rosenparfum :c015: Sehr schick geworden, Angie!
von Aconita
Samstag 17. Oktober 2020, 10:16
Forum: Galerie
Thema: Keine ultra, aber thin lines
Antworten: 24
Zugriffe: 893

Re: Keine ultra, aber thin lines

Suuuuuupppper! :smilie_girl_323:

Ja, das Rezept ist gut zum Swirlen geeignet, wenn die grüne Farbe des Avocadoöls nicht stört. Das tut sie bei der schönen Farbkombi gar nicht. Ich mag sie sehr!
von Aconita
Sonntag 11. Oktober 2020, 09:19
Forum: Galerie
Thema: Ich mach mal...
Antworten: 20
Zugriffe: 555

Re: Ich mach mal...

Deine Erste sieht sehr schön aus und präsentiert sich mit Etikett und Bändchen super!

Ich habe mal auf der Seite, wo du dein Rezept her hast, die Sicherheit durchgelesen und empfehle dir das bei uns ebenfalls noch mal zu lesen.
Du findest alles rund um Sicherheit beim Umgang mit der Lauge hier.
von Aconita
Samstag 10. Oktober 2020, 22:20
Forum: Galerie
Thema: Brennesselhaarseife HP
Antworten: 24
Zugriffe: 845

Re: Brennesselhaarseife HP

Evangeline, die Haarseife hat nur 1% Überfettung und dafür 9% Laugenunterschuss. Birdy, das würde ich an deiner Stelle auch erst mal so lassen. Wahrscheinlich ist das Unverseifbare für deine Haare zu viel. Lass entweder die Olive weg oder Olive und Avocado und ersetze sie durch ein neutraleres Öl, ...