Die Suche ergab 2784 Treffer

von Aconita
Freitag 21. Februar 2020, 07:38
Forum: Galerie
Thema: Soleseife - 25er
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: Soleseife - 25er

Normal braucht eine Soleseife nicht mehr Schaumfett als eine normale Seife. Sie schäumt allerdings erst nach einer längeren Reifezeit so wie eine Seife nach dem gleichen Rezept ohne Sole. Also nimmst du entweder mehr Schaumfett oder mehr Zeit.
von Aconita
Mittwoch 19. Februar 2020, 19:18
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 92
Zugriffe: 5768

Re: Avocadoseife nach Aconita

Du hast nicht warm genug gearbeitet. Einschmelzen bedeutet die Seife zu schmelzen. Dazu muss sie warm genug werden, damit sie schmilzt. Das muss man vorsichtig machen, sonst brennt sie an. Die zu erreichende Temperatur liegt irgendwo zwischen 80 und 95° und ist abhängig vom Rezept. Ab 100° fängt das...
von Aconita
Mittwoch 19. Februar 2020, 16:40
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 92
Zugriffe: 5768

Re: Avocadoseife nach Aconita

Warum willst du Wasser zugeben? Da ist genug drin. Miss mal die Temperatur. Sie sollte größer 80° sein, dann ist sie fließfähig genug und du kannst den heißen!!! Joghurt zugeben.
von Aconita
Mittwoch 12. Februar 2020, 06:43
Forum: Technikecke
Thema: Zusätzliches bei signatur einfügen
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: Zusätzliches bei signatur einfügen

Moin Annabella, den Link bekommst du über die Forensuche: Dort oben freilassen, deinen Namen eintragen bei Autor, unten die Galerie auswählen und dann nur den ersten Beitrag anklicken. Das was er dir ausspuckt, sind dann alle ersten Beiträge von dir in der Galerie, sprich Deine Seifen. Die URL musst...
von Aconita
Samstag 8. Februar 2020, 23:56
Forum: Galerie
Thema: Ganz schön durchsichtig
Antworten: 26
Zugriffe: 839

Re: Ganz schön durchsichtig

Wow, das hast du super hingekriegt :a020: :158:
von Aconita
Samstag 8. Februar 2020, 09:42
Forum: Galerie
Thema: Milchseifen-Terzett
Antworten: 29
Zugriffe: 764

Re: Milchseifen-Terzett

Die Erste ist aber auch glatt wie ein Kinderpopo, liebe Ditte! Ich meine ja immer, dass sich Geduld auszahlt. Meine letzte blieb 2 Tage in der Blockform bis ich sie ausformen konnte. An den Kanten ist sie nicht warm geworden. Dort war sie noch weich, dafür hat sie in der Mitte einen ganz leichten Ge...
von Aconita
Donnerstag 6. Februar 2020, 08:28
Forum: Galerie
Thema: Rizonius - OHP
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Rizonius - OHP

Ich nehme 2 EL Joghurt auf 500 g GFM. Das reicht, um die Seife geschmeidiger zu machen. Mit viel Honig habe ich keine Erfahrung. In meinem Rezept sind nur 15 g drin. Zusammen mit den Ölen (Hanf und Traube) gibt das eine weiche Seife, die ich nur aus Silikonformen ordentlich rauskriege. Ich mach den ...
von Aconita
Mittwoch 5. Februar 2020, 21:16
Forum: Galerie
Thema: Rizonius - OHP
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Rizonius - OHP

Viel Schaumfett (Kokos) -> viel Schaum -> trockenere Haut Ich würde mit dem Schaumfett auf 30% zurück gehen und diese 10% auf Ricinus draufhauen, besonders wenn du dir mit der Seife auch die Haare wäschst. Ricinus ist das Öl für Haarseifen. Den Honig würde ich nach der Verseifung mit etwas Joghurt z...
von Aconita
Mittwoch 5. Februar 2020, 06:49
Forum: Galerie
Thema: Sie und Er
Antworten: 47
Zugriffe: 1372

Re: Sie und Er

Danke euch sehr. Freut mich.

Lilacosmea, wir wissen doch alle, dass es meistens teuer ist auf solche Links zu klicken :e020:
von Aconita
Montag 3. Februar 2020, 08:31
Forum: Galerie
Thema: Sie und Er
Antworten: 47
Zugriffe: 1372

Re: Sie und Er

Ein Teil Vitamin E muss den ersten Test überlebt haben, sonst hätte die reine Sonnenblumenseife mit Vitamin E nicht 7 Monate überstanden, 5 Monate länger als die Seife ohne Zusatz.

Nachzulesen in den Fachartikeln hier.

Danke euch, für die lobenden Worte, ihr Lieben.