Die Suche ergab 2608 Treffer

von Aconita
Donnerstag 13. Dezember 2018, 06:49
Forum: Technikecke
Thema: Zu blöd nen Avatar hochzuladen...
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Zu blöd nen Avatar hochzuladen...

Und so ein hübsches!
Prima, dass du es erklärt hast. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Mit dem Trick klappt es dann auch bei anderen. :smilie_girl_076:
von Aconita
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:08
Forum: Galerie
Thema: Merry Christmas im Aleppo Style
Antworten: 19
Zugriffe: 327

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

6 Wochen ist die Mindestreifezeit. Danach kannst du sie schon benutzen, wobei sie nach 4-6 Monaten wirklich noch mal viel gewinnt.

Schön gestempelt! Das macht sich auf den einfachen, einfarbigen Seifen immer gut.
von Aconita
Dienstag 11. Dezember 2018, 16:51
Forum: Galerie
Thema: Beldi Savon Noir, ich hab es auch getan!
Antworten: 29
Zugriffe: 586

Re: Beldi Savon Noir, ich hab es auch getan!

Ist denn die Beldi dann auch eher für basisch? Und - könnte man es dieser auch so machen, einschmieren und in die Wanne legen? Das würde mir eher zusagen, bin doch so grausam verfroren. :a050: Also Seife ist immer leicht basisch, inwieweit die Schmieraeife in der Badewanner, also im Wasser hält ist...
von Aconita
Dienstag 11. Dezember 2018, 09:11
Forum: Galerie
Thema: Verbena
Antworten: 31
Zugriffe: 414

Re: Verbena

Bigisue hat geschrieben:
Montag 10. Dezember 2018, 14:01
Zur Zeit hab ich viel Freude mit meinen Divi. Mir macht das Swirlen damit einfach Spaß.
Das sieht man! :e020: Das ist ein herrlicher Swirl.
von Aconita
Montag 10. Dezember 2018, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Ja, mach nur einen Plan...
Antworten: 25
Zugriffe: 354

Re: Ja, mach nur einen Plan...

Aus den Schlehen kann man einen wunderbaren Likör machen :red3:
Akira hat geschrieben:
Montag 10. Dezember 2018, 08:18

Ich greif das mal auf: könnte man das Vanillin also mit einem hölzigen ÄÖ noch unterstützen?
Auf jeden Fall! Allerdings hatte ich mich damals für Orange entschieden. Warum weiß ich nicht mehr.
von Aconita
Montag 10. Dezember 2018, 08:06
Forum: Galerie
Thema: Ja, mach nur einen Plan...
Antworten: 25
Zugriffe: 354

Re: Ja, mach nur einen Plan...

Zur Zeit mache ich am liebsten schlichte Seifchen, bin dabei mir ein kleines "Sortiment" zu bauen, was die Inhaltsstoffe betrifft und dann interessieren mich vor allem die Möglichkeiten von Natur-Farbstoffen für einfarbige oder Schichtseifen. Das mit den Naturfarben habe ich schon mitbekommen :smil...
von Aconita
Sonntag 9. Dezember 2018, 20:58
Forum: Galerie
Thema: Ja, mach nur einen Plan...
Antworten: 25
Zugriffe: 354

Re: Ja, mach nur einen Plan...

Mit schönen Formen anfängergeeignet, ebenso wie ein Stempel. Hast du noch keine Stempel und etwas Mica?
von Aconita
Sonntag 9. Dezember 2018, 20:54
Forum: Galerie
Thema: Ja, mach nur einen Plan...
Antworten: 25
Zugriffe: 354

Re: Ja, mach nur einen Plan...

Ja, das ist gepinseltes Goldmica. Wurde ein schöner Kontrast.
von Aconita
Sonntag 9. Dezember 2018, 20:45
Forum: Galerie
Thema: Ja, mach nur einen Plan...
Antworten: 25
Zugriffe: 354

Re: Ja, mach nur einen Plan...

Guck mal Akira, so dunkel wird sie bald klick. Das war meine Weihnachtsseife 2014.

Das wird schon :smilie_girl_103: Schöner Plan!
von Aconita
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:45
Forum: Galerie
Thema: Bilder im Forum zeigen
Antworten: 34
Zugriffe: 3542

Re: Bilder im Forum zeigen

Haydee, das dauert nur Sekunden. Deine Bildgröße ist auch ok. Ich vermute, dass wir hier im Unterforum eine Mindestbeitragszahl von 10 oder 20 Beiträgen eingestellt haben. Das habe ich nicht genau im Kopf und muss nachgucken.