Pianissimo und Happy Valentine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Moja

Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Moja »

Hallo Ihr Lieben,
ich komme ja eher selten dazu, hier Bilder hochzuladen (über´s Handy krieg ich das nicht gebacken (geht das überhaupt? :smilie_denk_10: ) und am Rechner bin ich nicht so oft), aber zwei meiner letzten Seiflein, über die ich mich sehr freue, wollte ich Euch jetzt einfach mal zeigen. :e020:

Meine "Pianissimo" ist für mich was ganz besonderes. Ich finde, als Klavierlehrerin muss man auch mal eine Klavierseife gesiedet haben und so ist es bereits meine zweite. :D

Bild

Bild

Innere Werte:
55% Reiskeimöl, 5% Rizinusöl, 25% Kokosöl nativ und 15% Kakaobutter
ÜF: 13%
Wassermenge: 25% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 800g GFM: 3TL Zucker
Duft: "Davinia" von Manske
Herstellungsart: HTCP

Die Aussparungen für die schwarzen Tasten habe ich wie beim ersten Mal auch mit Legosteinen in die Form gebaut.
Hier könnt Ihr nachlesen, wie das geht. :e020:


Die zweite im Bunde, meine "Happy Valentine", konnte pünktlich zum Valentinstag ausgeformt werden. :em53:

Bild

Bild

Innere Werte:
25% Olivenöl, 15% Mandelöl, 10% Distelöl ho, 5% Rizinusöl, 30% Kokosöl nativ und 15% Sheabutter
ÜF: 15%
Flüssigkeitsmenge: 30% bezogen auf die GFM (zur Hälfte gesättigte Meersalz-Sole, die andere Hälfte destilliertes Wasser)
Duft: "Charmed" von Scent Perfique
Herstellungsart: HTCP

Die Herzchen hatte ich mit einem kleinen Keksausstecher aus dünnen Seifenplatten (schwarz = Restleim meiner Pianissimo, pink = Glycerinseife) ausgestochen, an den Innenrand einer Pringlesdose geklebt und das Ganze dann mit frischem SL aufgefüllt.
Das war ne ziemliche Frickelei, aber ich finde, es hat sich gelohnt. :smilie_girl_299:

Ich hoffe, sie gefallen Euch auch. :e020:
Näheres über die Herstellung könnt Ihr auf meinem Blog nachlesen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag. :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Inka44 »

Jaaaaaaa, deine Pianissimo hatte ich schon auf deinem Blog gesehen und bewundert. Klasse Idee, toll umgesetzt, einfach der Hammer.

Die Happy Valentine gefällt mir auch, so ein Verfahren hatte ich mit den Resten meiner Knetseife gemacht, ist aber nicht so chic geworden wie diese
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Babsi

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Babsi »

Du hast wunderschöne Seifenkunstwerke gesiedet, danke für's Zeigen! Das macht Lust zum Nachmachen. Ich muss mal im Speicher nachschauen, ob da noch Legos vom Sohnemann liegen ... Deine HTCP-Methode werde ich ebenfalls ausprobieren. Was für eine geniale Idee - ich siede schon so lange, aber auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:18

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Lemon »

Wow, die sind beide wunderschön und so akkurat! :sabber_2: Das mit den Legos hatte ich im verlinkten Shread schon bewundert. Mal schauen, wo ich da mal welche abzwacken kann. :smileymania1:
Janett89

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Janett89 »

Die beiden Seifen sind unglaublich schön geworden, Wahnsinn! :sabber1:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von savona »

Die sind ja wieder perfekt!

Habe jetzt grad gestutzt, weil ich die mit dem pinken Mantel nicht mit deiner Erklärung zusammen bekam, aber auf deinem Blog wird das Rätsel ja gelöst.

Super Seifen!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von hüttelputz »

Moja, die sind ja wieder perfektissimo geworden. Ich kann immer wieder nur staunen.
Moja

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Moja »

savona hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2018, 13:29

Habe jetzt grad gestutzt, weil ich die mit dem pinken Mantel nicht mit deiner Erklärung zusammen bekam, aber auf deinem Blog wird das Rätsel ja gelöst.
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. :red3:
War ja auch eher ein "Nebenprodukt". :a050:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von savona »

Und was für ein hübsches!

Finde diese Vorgehensweise richtig genial!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Regina1 »

Liebe Moja

Du hast uns wieder gezeigt was du für Seifen zaubern kannst. :smilie_girl_231:
Deine Happy Valentine ist so was von süß.❤❤❤
Und die Pianissimo gefällt mit genau so gut wie die erste. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten