Winternacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Winternacht

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl, Kokumbutter, Walnussöl und Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Witte Tea & Ginger beduftet.
Das „Schneegestöber“ habe ich bei Mini geklaut (danke für´s Teilen!).
Auf 600g GFM habe ich zwei TL Salz genommen – das war offenbar ein bisschen wenig, vielleicht weil es sehr fein war. Viel Schneegestöber sieht man jedenfalls nicht. Also eine Winternacht mir nur leichtem Schneegestöber…. :smileymania1: Dafür ist die Seifenoberfläche im Ofen leider ein bisschen hubbelig geworden, und wegen der Aufleger kann ich sie nicht abhobeln. :a025: Kurzum: Sie bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück, aber die Laternen gefallen mir gut.
Das genaue Rezept könnt Ihr auf meinem Blog finden.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Sonntag!
Die Bilder der ausgeformten Seife reiche ich natürlich noch nach. :e020:

Bild
Bild
Bild

Die Hauptseife habe ich stärker püriert als den SL für die Einzelformen - ob es daran lag?

So, wie die Rückseite, sollte sie vorne aussehen: Wildes Schneegestöber auf glatter Oberfläche und goldene Leuchter darauf (wie ich auf S. 2 schon festgestellt habe - ich trage es hier nochmal nach):

Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 14. Januar 2018, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Winternacht

Beitrag von Yucca »

Ob hubbelig oder nicht, sie ist traumhaft schön geworden :sabber1:
Liebe Grüße Yucca
KaLu

Re: Winternacht

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Winternacht

Beitrag von Regina1 »

Liebe Sonja

Mit der nostalgischen Laterne richtig hübsch. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitrag von Skyler »

Herrlich und wunderhübsch!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Winternacht

Beitrag von rokoud »

Dass die Diviseife im Ofen hubbelig wurde, hatte ich vorher erst ein einziges Mal - bei einem völlig anderen Rezept - und konnte es mir damals schon nicht erklären.
Das Schneegestöber ist übrigens wunderschön zu sehen - bei einer Einzelform! :a025:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Winternacht

Beitrag von tina61 »

Liebe Sonja, deine "Winternacht" sieht toll aus :sabber_2:
Und der Inhalt klingt sehr interessant :sabber1:
rokoud

Re: Winternacht

Beitrag von rokoud »

Ich habe die Bilder der ausgeformten Seife jetzt hinzugefügt...
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Winternacht

Beitrag von tina61 »

auch die Einzelformen sehen wieder klasse aus :smilie_girl_321:
rokoud

Re: Winternacht

Beitrag von rokoud »

die sind eigentlich am besten gelungen...
Antworten