Olivias-Federbälle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Olivias-Federbälle

Beitrag von Rabbit »

So, das ist nun meine Jahresabschlußseife 2017. Olivias-Federbälle deshalb, weil viel Olivenöl und Hühnerfedern drin sind. Es war einfach ein Experiment, ob man auch Federn verseifeln kann. Ja, man kann, nur die starken Kiele wollen sich nicht wirklich auflösen. Ich hatte ehe nur einen drin, der Rest waren Flaumfederchen von meinen mausernden Hühnern. Enthalten sind:

40 % Olivenöl
32 % Kokos nativ
20 % Schmalz
8 % Arganöl

H²O 33 %
10 % UL

Beduftet mit Litsea, Farbpigmente Maigrün (V.v.Waldehoe)

Die Seife war noch relativ weich, deshalb ließ sie sich auch nicht wirklich gut stempeln. In 2 Tagen werde ich sie noch bedampfen, damit sie schön glänzt.

Bild

Vielen Dank fürs schauen und kommentieren.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Rita

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von Rita »

Ok, Federn also auch!! :c041:
Sieht super aus :sabber1:
rokoud

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von rokoud »

wow, was für eine tolle Farbe!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von Regina1 »

Was für tolle Bälle.
Super schöne Seifen.
Was ist das für uns Form.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Maravillosa

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von Maravillosa »

Interessantes Experiment... Ideen muss man haben! Danke fürs zeigen!

Wie man solche Fotos hochlädt muss ich mir auch noch mal angucken... :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von Athena »

Boaaahhh....die Farbe!...und die Form finde ich auch toll.
...und das mit den Federn ist ja mal ne Idee!....gefällt mir gut!
marall

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von marall »

Gefällt mir sehr gut!! Und Federn, wäre echt ne Idee! Haben ja Zwerghühner im Garten :e020:
KaLu

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von kyochan84 »

Schön. Hühner hätte ich ja auch :smilie_happy_076:
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Olivias-Federbälle

Beitrag von Kitti »

ne Hühnerseife.... :smilie_girl_004: ..... :c041: ... klasse.... eine sehr schöne Farbe... übr. wenn du eine Seife unter fließend kaltem Wasser hälst glänzt sie nach dem trocknen auch.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten