Ich denke, ich war fleißig :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von ankoetti »

Was für ein Augenschmaus.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Regina1 »

Ece hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:27
Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:41
Die kleine Herzform mit Muster wo hast du sie gekauft?
Ach, danach hatte wohl auch Savona gefragt, hatte ich falsch verstanden. Die habe ich bei Cosmopura bestellt.
Danke
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece »

Gerne Gerda.

Ich finde einfach nicht das Rezept von Dandelions Kaolincreme. Es ist zum Mäuse melken, egal auf welchen Link ich gehe, da öffnet sich nichts. (Wegen des Umzuges habe ich gehört) kann mir jemand das Rezept posten bitte, :k050: oder ein Link welches funktioniert. Auf Dandelions Seite habe ich es auch nichts gefunden. Oder ich bin zu blöd, keine Ahnung. :smilie_girl_184:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Lisbeth »

Hier findest Du Angaben zur Kaolincreme: <KLICK>
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Gishlaine »

Ja, Du warst wirklich fleißig und es hat sich sogar gelohnt. Schöne Stücken
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Sylvia »

Ich schwärme auch für die ovale. Die ist wirklich schön.
Wenn Du so weiter machst hat dann Deine Umgebung auch gleich genug Seife um sich die Schleckmäuler zu waschen.
Zum swirlen habe ich bis jetzt immer Holzspiesse genommen und wenn sie zu dünn waren, habe ich sie durch ein Röhrchen gesteckt.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece »

Sylvia hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:22
Ich schwärme auch für die ovale. Die ist wirklich schön.
Wenn Du so weiter machst hat dann Deine Umgebung auch gleich genug Seife um sich die Schleckmäuler zu waschen.
Zum swirlen habe ich bis jetzt immer Holzspiesse genommen und wenn sie zu dünn waren, habe ich sie durch ein Röhrchen gesteckt.
Stimmt :D
Ich habe die Seifen durcheinander gebracht, die hatte ich auch tatsächlich mit einem Holzstäbchen gemacht. Eine andere habe ich quer geswirlt (etwas schwer zu beschreiben) die Form ist eher breit als hoch also habe ich schichtweise farbigen Leim gegossen und dann versucht mit den Strohhalmen quer zu swirlen, was gut funktioniert hätte, wenn die doofen Halme nicht nachgegeben hätten. Naja, beim nächsten mal weiß ich es besser.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von christel »

Was für eine tolle Seifenparade :sabber_2: zum glück muß ich da keine auswählen, die sind alle wunderschön :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: und diese formen :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece »

christel hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:59
Was für eine tolle Seifenparade :sabber_2: zum glück muß ich da keine auswählen, die sind alle wunderschön :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: und diese formen :sabber_2:
Danke. Deine Seifen sind aber auch wunderschön. Wo hast du die Form her, die so ähnlich ist wie meine Paisley Form? Die finde ich besonders hübsch.
Zweite Reihe, mitte.

Und die Schäfchen!!! Oh mein Gott :sabber_2: wo gibt es die denn? :sabber1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Sylvia »

Dann kann man auch diesen plastifizierten Draht von der Elektroabteilung nehmen. Der ist gut formbar und auch den kann man durch einen Strohhalm stecken.
Antworten