Honigseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Honigseife

Beitrag von Sylvia »

Bild

Bild

Immer noch ein bisschen weich ist sie, meine Honig -Milchsole. Klebrig ist sie nun aber nicht mehr. Und sie wird von Tag zu Tag härter. Das beruhigt schon mal.
Sie enthält.
Haselnussöl, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kabu und Bienenwachs.
Die Lauge ist mit einer Kuhmilchsole angerührt und in einem Teil habe ich 10 Tl Honigpulver und 3 El Kastanienhonig aufgelöst. Das ganze kam dann zum fertigen Seifenleim dazu. Sie begann recht schnell warm zu werden und darum hatte ich sie sofort in den Tk verfrachtet. Bei einem Stück habe ich die Waben weggeschnitten um zu schauen wie sie innen ausschaut.
Der Duft Baby Bee Buttermilk von NG war brav und riecht etwas nach Bittermandeln. Was eigentlich nicht schlecht passt.
Demi90

Re: Honigseife

Beitrag von Demi90 »

Wow :smilie_girl_112: tolle Honigseife! Muss ich auch mal probieren mit Sole! Vielleicht ist das mein Problem... :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Honigseife

Beitrag von StoneFlower »

Wow....die sieht aber fein aus.... :sabber_2:
BettieB.

Re: Honigseife

Beitrag von BettieB. »

Die sieht toll aus. Der Stempel ist ja niedlich :em53:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Honigseife

Beitrag von Regina1 »

Die Form mit den Waben hab ich noch nicht gesehen. :a050:
Sie macht so tiefe Einschnitte.
Süß mit dem Stempel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Waldhexe

Re: Honigseife

Beitrag von Waldhexe »

Hallo, schön sind deine Honigseifen geworden!
Die dicke Biene gefällt mir auch gut, ach man sollte viel mehr Formen haben....
Dass sie recht gelen wollte, sieht man ja schön unter deinen Wabenabschnitt. Hast sie zum Glück gut abfangen können.
Den Duft stell ich mir auch fein dazu vor. :sabber_2:
Zuletzt geändert von Waldhexe am Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schmunzelsonne

Re: Honigseife

Beitrag von Schmunzelsonne »

Ist das das Geheimnis der Farbe - der Tiefkühler?

Meine ist honigbraun geworden. Ohne Tiefkühler. Und mit Honig in die Lauge. Werde ich das nächste Mal testen!!
rokoud

Re: Honigseife

Beitrag von rokoud »

sieht so schön cremig aus - und so hell! :smilie_girl_073:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Honigseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschöne Honigseife, die gefällt mir außerordentlich gut :smilie_happy_011:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Honigseife

Beitrag von Most »

Schön deine Honigseife.
:smilie_denk_10: Von Honigpulver habe ich auch noch nie was gehört.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten