A Rose Is A Rose Is A Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich mag ich Rosenseifen überhaupt nicht, aber meine Lieblingsschwägerin mag sie sehr, und ich wollte auch unbedingt mal das PÖ Rose & Milk verseifen.
Also, dann eben doch Rosenseife…
Sie besteht aus 35% Martinsbabassu, 27% Mandelöl, 15% Sheabutter, 12% Arganöl, 7% Wildrosenöl, und 4% Rizinusöl, die Laugenflüssigkeit bestand zu 15% aus Geraniumhydrolat und zu 15% aus Mandelmilch (die zum SL kam). Überfettet ist sie mit 11%, und Seidenprotein kam auch noch zu den flüssigen Fetten. Sie hat eine wirklich atemberaubend schöne Haptik, ganz glatt und samtig.
Der SL hat auch noch für ein kleines Gästeseifchen gereicht….
Der Versuchung, eine oder zwei Goldadern zu machen, habe ich tapfer widerstanden – es schien mir zu vorhersehbar und auch zu kitschig bei der Anordnung dieser Seife.
Die Überschrift zu diesem Thread ist übrigens von Gertrude Stein. Die Seife heißt eigentlich Roseanne – da aber im Moment auch eine Rosanna in der Galerie eingestellt ist, wollte ich zur Unterscheidung einen anderen Titel für die Vorstellung.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Tag!

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 12. November 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maravillosa

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von Maravillosa »

Im Gegensatz zu Dir liiiiebe ich Rosenseifen und Rosenduft!!! :sabber_2: Aber ich kann auch verstehen wenn man nicht so auf diesen blumigen Duft steht - Deine Schwägerin wird hin und weg sein!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von Marianne »

Eine wunderschöne Seife ist das geworden, liebe Sonja. Ich liebe Rosen und überhaupt Blumendüfte. Auch das Thema finde ich gut umgesetzt mit der rosenroten Schichtseife und dem hübschen Goldstempel.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von Gabi »

Wie kann man so etwas schönes hinkriegen, wenn man es selbst nicht mag?

Wobei ich diversen künstlichen Rosendüften auch skeptisch gegenüber stehe, und der natürliche Duft von Rosen verursacht bei mir fast immer Niesreiz - leider, denn riechen tut's schon himmlisch!

Edit: unter den mannigfaltigen Interpretationsmöglichkeiten für das Gertrude Stein Zitat habe ich einmal folgende gelesen: "a rose is arrows and sorrows" - warum ich jetzt nur daran denken musste?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von Bigisue »

Die ist toll.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von himmelblau »

Eine traumhafte Rosenseife, liebe Sonja!!! :036:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von sidbabe »

hach wie schön die geworden ist Sonja .... :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: So
stelle ich mir eine perfekte Rosenseife :036: :smilie_girl_022: vor und die Stempel sind
wieder so schick, sind dich auch von Susanne :c015: ?
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von kyochan84 »

Ich liebe auch Rosenseife. Und diese ist einfach nur toll.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
rokoud

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von rokoud »

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2017, 14:36
hach wie schön die geworden ist Sonja .... :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: So
stelle ich mir eine perfekte Rosenseife :036: :smilie_girl_022: vor und die Stempel sind
wieder so schick, sind dich auch von Susanne :c015: ?
nein, Liebe - der große ist von Ronny, der kleine aus dem Fernen Osten....
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: A Rose Is A Rose Is A Rose

Beitrag von Skyler »

Das sind wunderschöne Rosenseifen mit sehr, sehr erlesenen Zutaten - toll gemacht! :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten