Knetseife mal etwas anders

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Moja

Knetseife mal etwas anders

Beitrag von Moja »

Hallo zusammen,

ich hab es ein Weilchen geschafft, dem Knetseifen-Trend zu widerstehen, aber irgendwann letztens war es dann doch soweit und ich musste einfach ein paar Ideen ausprobieren. :e020:

Irgendwie fehlt mir die Geduld, hübsche Figürchen zu kneten, auch wenn ich bei vielen Siedern schon ganz besonders entzückende Knetseifen-Kreationen gesehen habe. :smilie_girl_323: :lesen-buch44:

Bei mir sieht es dann eher so aus:

Bild
Die inneren Werte der Basis-Seife: 30% Olivenöl, 30% Distelöl ho, 5% Rizinusöl, 25% Kokosöl nativ, 10% Kakaobutter
Wassermenge: 29% bezogen auf die GFM
ÜF: 13%
Duft: "Torso" von Behawe


Bild
Basis-Seife: 45% Olivenöl, 10% Arganöl, 25% Kokosöl nativ, 15% Sheabutter und 5% Lanolin
ÜF: 15%
Wassermenge: 25% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 1000g GFM: 2 große EL Kaolin (weiße Tonerde)
Duft: "Fig and Brown Sugar" von Manske


Die Knetseife besteht zu vier gleichen Teilen aus Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosöl nativ und Sheabutter mit 30% Wasser und ist mit 10% überfettet.
Das Rezept ist noch nicht ganz optimal gewesen, aber für die ersten Versuche war es okay. :coolgirl:


Die Spirale habe ich als längliche Rolle gerollt, ein paar Tage liegenlassen und in eine Blockform in die frische Basisseife eingebettet.
Bild


Die "Verästelungen" habe ich direkt in den Divi gebaut, mit frischem SL umgossen und die Seife nach dem Ausformen abgehobelt.
Bild


Im Nachhinein bin ich total froh, die Sache mit der Knetseife doch mal ausprobiert zu haben. Die Einsatzmöglichkeiten sind wirklich wahnsinnig vielseitig und ich hab schon einige Ideen, die ich beizeiten noch versuchen möchte. :smilie_happy_011:

Die hier gezeigten Seifen (inklusive der Knetseife) sind im HTCP-Verfahren entstanden.

Euch allen noch ein schönes Wochenende. :smilie_happy_077:
Rita

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von Rita »

Boah, Wahnsinn :smilie_frech_053:
Da hast du mich jetzt aber auch auf ganz viele Ideen gebracht.....warum hat der Tag keine 48 Stunden
Batsy

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von Batsy »

Mann, sind die klasse geworden.Besonders die mit der "Verästelung",was für eine tolle Idee!
Gut,daß ich sowas bestimmt nicht kann... :D
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von Gabi »

Super gelungen, wirklich :smilie_girl_321:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Pixi

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von Pixi »

Klasse! Wunderschöne Seifen!
Ich habe gerade gedacht, so wie die Verästelung könnte man auch ein Monogramm in die Seife einlegen...Für ein persönliches Geschenk für einen lieben Menschen.
rokoud

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von rokoud »

super geworden!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von Brycha »

Boah, gut geworden! Mir gefallen vor allem die Verästelungen!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von Bigisue »

Was für wundervolle Seifen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von Malvina »

Klasse! Was für tolle Ideen! Beide Seifen gefallen mir ausnehmend gut!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
mirle

Re: Knetseife mal etwas anders

Beitrag von mirle »

Wunderschön! Bringt mich auf Ideen! :smilie_happy_076:
Antworten