Chai latte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Chai latte

Beitrag von Brycha »

Wunderschöne Optik! Die darf garantiert noch bis März/April im Badezimmer "arbeiten".

LG Brycha
Red Amy

Re: Chai latte

Beitrag von Red Amy »

Die sind ja traumhaft schön 👍
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Chai latte

Beitrag von ankoetti »

Was für eine Schönheit.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Chai latte

Beitrag von ErNa »

Was für tolle Seifen du da kreiert hast, gefallen mir wirklich sehr gut :smilie_girl_131: und die Idee mit der Kaltjahreszeitseife ist spitze, da bekomme ich glatt auch gleich Lust drauf. :c015:


Ja, mit den Zimtstangen ist es so eine Sache, die können ganz schön störrisch sein und irgendwie ist noch dazu jede anders. :g040: Ich bearbeite sie entweder mit der Rosenschere, oft hat es aber auch schon geklappt, sie rundum etwas anzusägen (kleine Säge oder Brotmesser) und dann an der perforierten Stelle durchzubrechen. :e020:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Batsy

Re: Chai latte

Beitrag von Batsy »

Sehr schön ist sie geworden,die Gewürz-Seife!
Ich habe die Zimstangen auch mit einem Sägemesser zersägt,wenn man konsequent
bis unten durchsägt(ohne Druck auszuüben) geht es einigermaßen...
aber manche Stücke habe ich auch zerstört :a025:
Trantoo79

Re: Chai latte

Beitrag von Trantoo79 »

Das ist ja eine tolle Idee, Gewürzseife für die Zeit nach Weihnachten zu kreieren. Deine Seife sieht wunderschön aus.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Chai latte

Beitrag von savona »

Danke für eure lieben Kommentare, ich freue mich!

Beim Wegräumen der vielen Zimtbruchstücke hab ich grad beschlossen, einen Chai-Sirup damit zu kochen, das gibt hübsche Geschenk-Sets. :xmas9:
Jetzt geh ich mir ein Rezept raussuchen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Chai latte

Beitrag von himmelblau »

Die passt zu diesem etwas düsteren, kühlen Tag heute, sehr hübsch geworden!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Chai latte

Beitrag von Sylvia »

Savona, Deine Seife haben einfach Stiel. Die ist super schön gelungen und mit dem Sirup ein perfektes Geschenk.
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Chai latte

Beitrag von Malvina »

Lecker lecker! Was für eine wundervolle zarte Seife! Und die Farbgebung ist wirklich traumhaft schön.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten