Weihnachtslandschaften

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Princi

Weihnachtslandschaften

Beitrag von Princi »

Hallo ihr Lieben,

ich habe da schon mal zwei Weihnachtsseifen gesiedet, die beide (natürlich :smileymania1: ) mal wieder ganz anders geworden sind, als sie eigentlich sollten, aber mit denen ich mich inzwischen richtig gut angefreundet habe!

Beide haben etwas mit "Landschaft" zu tun...so im weitesten Sinne.

Als erstes kommt hier mein Winterwald.
Drin ist Kokos, Olive, Schmalz, Shea und Rizi. Die Lauge habe ich 1:1 mit dest. Wasser angerührt und die fehlende Menge in Form von Kokosmilch direkt zum Leim gegeben.

Einen Teil des hellen Leims habe ich zunächst in die Form gegossen, darüber habe ich dann einen Topfswirl gemacht. Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden Teile des hellen Leims so unterschiedlich aussehen würden... War so nicht geplant, aber nun denn!
Es sollte jedenfalls eine Art Himmel über einer weißen Landschaft werden...
Stempel hätte besser sein können, war ich wohl mal wieder zu ungeduldig... :u075:

Sie duftet total lecker nach Weihnachtsgewürz von Behawe
Bild

Und dann ist da noch meine Dreikönigsseife. Ich fand den Stempel von AnSu3d total toll - der musste es einfach sein.
Auch hier sollte es eine Landschaft werden. Nämlich die Landschaft, die die heiligen drei Könige auf dem Weg vom Morgenland nach Bethlehem durchwandern.
Der Seifenleim zog ziemlich fix puddingmässig an, so dass ein Topfswirl nicht mehr möglich war. Ich hab nur noch gesehen, dass der SL in die Form kommt, zack den Bügel geholt und ein bisschen durchgeswirlt.
Olive, Kokos, Erdnuss, Traube, Raps, Rizi,
Lauge mit 1:1 dest. Wasser angerührt, Rest mit Mandelmilch

Duft wieder Weihnachtsgewürz von Behawe.

Bild

Hm...ob ich jetzt wohl alle Geschenke beisammen hab...??? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Weihnachtsseifen hast du gesiedet.
Die mit den Tannenbäumchen ist besonders schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von himmelblau »

Die sind ganz wunderbar geworden, Princi!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von lilacosmea »

Feine Weihnachtsseifen hast Du da gerührt. :girlkochen: Mein Favorit ist in diesem Fall eindeutig die Weihnachtslandschaft. :sabber_2:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Lady_M. »

Herrliche Weihnachtslandschaften hast Du kreiert!
Die Beschenkten werden mit Sicherheit ihre helle Freude daran haben.
Marie

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Brycha »

Ich finde beide richtig schön und sehr weihnachtlich.

LG Brycha
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Lisbeth »

Der Stempel mit den Tannenbäumchen ist ja wunderhübsch! Und die farblichen Unterschiede des hellen Leims finde ich auch sehr spannend. Erinnert mich ein bisschen an einen Ghostswirl. Sehr schick.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Most »

Ich habe ja beide schon im Workshop bestaunt, gefallen mir gut. Die erste ein wenig mehr :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Maravillosa

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Maravillosa »

Obwohl ich eigtl. nicht für Weihnachtsseifen bin - Deine sind wirklich gelungen!!! Und dazu noch die tollen Stempel! Sehr schön geworden!

:k015:
Antworten