Aleppo Polygon & Crema Polygon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von sidbabe »

Mika hat geschrieben:
Samstag 12. August 2017, 23:05


Über diese Form bin ich auch schon gestolpert , aber ich habe mir ein Formenkaufverbot auferlegt . :dudu2:
Ich tendiere aber auch zur weißen Seife - mag´s lieber schlicht . :red3:
Ein "Formenkaufverbot" wäre auch für mich nicht schlecht Jutta :c041: , ich hab noch einige die ich noch nicht mal
benutzt habe :smilie_girl_004:
Tendenz geht bei mir auch zur Steso"s Crema, aber wenns abundzumal mal "knallt" sag ich auch nicht nein :c015:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von tina61 »

Deine Seifen sind einfach der Wahnsinn, mega tolle Idee die Grüne
und sooooo cremig die Andere :s035:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von Skyler »

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 08:00

Ich bin schon gespannt, wie sich das Rezept von Steso wäscht! Aber ich warte auf jeden Fall die sechs Wochen
haben...Vielleicht bist du ja schneller Sandra :smilie_happy_076: ?
Ich habe das Rezept vorgestern oder gestern :smilie_denk_10: gesiedet.... :red3: hmmmmm bin noch etwas unschlüssig. Es enthält ja fast nur feste Fette und bei mir hat der Leim auch ohne PÖ sehr angezogen. Die Haptik der Seife ist OK und vom Waschgefühl her mag ich es noch nicht beurteilen, da zu jung. Auf jedenfall werde ich jetzt auch die Reifezeit abwarten, bevor eine weitere Seife mit diesem Rezept entsteht :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
sidbabe

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von sidbabe »

Skyler hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 10:03


Ich habe das Rezept vorgestern oder gestern :smilie_denk_10: gesiedet.... :red3: hmmmmm bin noch etwas unschlüssig. Es enthält ja fast nur feste Fette und bei mir hat der Leim auch ohne PÖ sehr angezogen. Die Haptik der Seife ist OK und vom Waschgefühl her mag ich es noch nicht beurteilen, da zu jung. Auf jedenfall werde ich jetzt auch die Reifezeit abwarten, bevor eine weitere Seife mit diesem Rezept entsteht :smilie_girl_112:
ehrlichgesagt habe ich auch gezweifelt - auch eben wegen den festen Fetten ..... :smilie_denk_10: Der SL ist
nur leicht angedickt und dann habe ich es sofort in die Formen verfrachtet - vielleicht entpuppt sie sich
ja wenigstens als "Waschwunder" :coolgirl: Ich werde das Rezept heute nochmal sieden - wenn noch Zeit
ist - und ich bin gespannt was der Seifenleim heute so treibt :girlkochen: :a050:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von savona »

Die sollte man eigentlich nur in einem Raumschiff verwenden dürfen!
Tolle Seifen!
sidbabe

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von sidbabe »

savona hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 10:49
Die sollte man eigentlich nur in einem Raumschiff verwenden dürfen!
Tolle Seifen!
hihi :c041: :c041: :c041: danke Savona :f010: ich "beam" mich mal wieder an die
Seifentöpfe :smilie_happy_076: :e020: !
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von himmelblau »

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 10:25
Skyler hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 10:03


Ich habe das Rezept vorgestern oder gestern :smilie_denk_10: gesiedet.... :red3: hmmmmm bin noch etwas unschlüssig. Es enthält ja fast nur feste Fette und bei mir hat der Leim auch ohne PÖ sehr angezogen. Die Haptik der Seife ist OK und vom Waschgefühl her mag ich es noch nicht beurteilen, da zu jung. Auf jedenfall werde ich jetzt auch die Reifezeit abwarten, bevor eine weitere Seife mit diesem Rezept entsteht :smilie_girl_112:
ehrlichgesagt habe ich auch gezweifelt - auch eben wegen den festen Fetten ..... :smilie_denk_10: Der SL ist
nur leicht angedickt und dann habe ich es sofort in die Formen verfrachtet - vielleicht entpuppt sie sich
ja wenigstens als "Waschwunder" :coolgirl: Ich werde das Rezept heute nochmal sieden - wenn noch Zeit
ist - und ich bin gespannt was der Seifenleim heute so treibt :girlkochen: :a050:
Steso verwendet immer Rezepte mit viel festen Fetten, allerdings sollte man da ruhig etwas wärmer arbeiten, dann bleibt der Leim länger flüssig. Ein bisschen habe ich mich da auch hingearbeitet, die Seifen werden dadurch schön fest, was ich sehr mag. Allerdings sorgt Mangobutter schon ein bisschen fürs Andicken. Das Rezept hat 30% Schaumfettanteil, wenn ich das richtig gesehen habe, somit dürfte sie sehr angenehm zur Haut sein.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von sidbabe »

himmelblau hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 14:15
sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 10:25
Skyler hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 10:03


Ich habe das Rezept vorgestern oder gestern :smilie_denk_10: gesiedet.... :red3: hmmmmm bin noch etwas unschlüssig. Es enthält ja fast nur feste Fette und bei mir hat der Leim auch ohne PÖ sehr angezogen. Die Haptik der Seife ist OK und vom Waschgefühl her mag ich es noch nicht beurteilen, da zu jung. Auf jedenfall werde ich jetzt auch die Reifezeit abwarten, bevor eine weitere Seife mit diesem Rezept entsteht :smilie_girl_112:
ehrlichgesagt habe ich auch gezweifelt - auch eben wegen den festen Fetten ..... :smilie_denk_10: Der SL ist
nur leicht angedickt und dann habe ich es sofort in die Formen verfrachtet - vielleicht entpuppt sie sich
ja wenigstens als "Waschwunder" :coolgirl: Ich werde das Rezept heute nochmal sieden - wenn noch Zeit
ist - und ich bin gespannt was der Seifenleim heute so treibt :girlkochen: :a050:
Steso verwendet immer Rezepte mit viel festen Fetten, allerdings sollte man da ruhig etwas wärmer arbeiten, dann bleibt der Leim länger flüssig. Ein bisschen habe ich mich da auch hingearbeitet, die Seifen werden dadurch schön fest, was ich sehr mag. Allerdings sorgt Mangobutter schon ein bisschen fürs Andicken. Das Rezept hat 30% Schaumfettanteil, wenn ich das richtig gesehen habe, somit dürfte sie sehr angenehm zur Haut sein.
ich war auch ein wenig perplex als ich das mit den festen Fetten gelesen hab, bin aber schon äußerst
gespannt auf die "Testphase" . Gestern habe ich das Rezept nochmals gesiedet :a050:, die Seifenstücke
fühlen sich frisch ausgeformt wie Körpermelts an.... Man möchte meinen sie schmelzen in der Hand
:c015:
ecki

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von ecki »

:coolgirl: sehr gelungen! gefallen mir unglaublich gut! :smilie_girl_112:
sidbabe

Re: Aleppo Polygon & Crema Polygon

Beitrag von sidbabe »

lieben dank ecki :red3: :f010: !
Antworten