Bergkräuter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Re: Bergkräuter

Beitrag von Waldhexe »

Die sind Oberklasse geworden, bin auch Fan von Kräuterseifen.
Zum Glück muss ich mich hier nicht entscheiden, denn mir gefallen sie beide sehr gut.
Und da bin ich echt gespannt wie sich der Eigenduft in der Seife hält. Bin ja schon ein "bischen" angefixt.... und in Versuchung.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Bergkräuter

Beitrag von tina61 »

Zwei wunderschöne Kräuterseifen sind es geworden :sabber1:
Genau mein Beuteschema :sabber_2:
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Bergkräuter

Beitrag von ErNa »

Herzlichen Dank für euer Lob, das ist ganz lieb! ❤️

sapo hat geschrieben:
Freitag 4. August 2017, 11:55
So schöne Urlaubserinnerungen, ich meine ich kann den Duft der Kräuter bis hierher erschnuppern. Sie sehen so schön und natürlich aus.
Verseifst du denn die Kräuter alle oder gibt es dann auch leckere Kräuterbutter oder einen schönen Wildkräutersalat.
Na klar, zum Essen muss auf jeden Fall immer etwas übrig bleiben! :smilie_essen_195:
Aus manchen Kräutern werden dann noch Tee, Tinkturen, Ölauszüge, Salben, Liköre, Räuchereien, Seifen usw., was der Mensch halt gerade so braucht... :smilie_girl_253:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Bergkräuter

Beitrag von Lady_M. »

Zwei grandiose Kräuterseifen hast Du da aus den Formen gezaubert!
sapo

Re: Bergkräuter

Beitrag von sapo »

Das hört sich aber alles sehr fein an, :sabber_2:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bergkräuter

Beitrag von Brycha »

Wunderschön geworden und so tolle Inhaltsstoffe!

LG Brycha
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bergkräuter

Beitrag von hüttelputz »

Herrliche Kräuterseifen, und die Bergoptik der gemischten Kräuterseife erst. Sanft steigende Matten hinauf bis zum Grat. Eine echte Kräuter und Gebirgswanderungsseife.

Steinklee, find ich toll! Finde hier nur leider keinen, wie gemein. Das wäre ein Experiment wert.
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Bergkräuter

Beitrag von ErNa »

hüttelputz hat geschrieben:
Samstag 5. August 2017, 19:02
Steinklee, find ich toll! Finde hier nur leider keinen, wie gemein. Das wäre ein Experiment wert.
Ja das glaube ich dir, den echten (gelben) Steinklee sehe ich auch immer seltener, darum hatte ich einen Ansiedelungsversuch im Gärtchen unternommen und heuer ist er tatsächlich das erste Mal (wenn auch noch etwas zaghaft) gekommen. :smilie_happy_011:
Für Seife könnte man, denke ich, aber auch den viel häufiger anzutreffenden weißen Steinklee nehmen, denn der ist zwar nicht heilkräftig, hat aber einen genauso hohen Cumaringehalt, duftet also ebenso gut. :sabber_2:
Ansonsten gibt es Steinklee auch getrocknet, habe ich zumindest mal irgendwo im www gesehen...

Danke für deinen lieben Kommentar, natürlich auch den anderen zuvor! :f010:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bergkräuter

Beitrag von Lisbeth »

Die Seifen sehen beide ganz wunderbar aus. :sabber_2: Und die Idee mit den Brennnesselsamen oben drauf finde ich auch sehr schön, das passt wunderbar.

Steinklee? Nicht schon wieder mit irgendwas anfixen hier .... :c015:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Greta

Re: Bergkräuter

Beitrag von Greta »

Hmmm die schauen wirklich gut aus!
Antworten