Erkältungsseife

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Timbra una

Re: Erkältungsseife

Beitrag von Timbra una »

Ui, was für eine schöne winterliche Seife!
Ich bin ebenfalls daran interessiert, wie sie sich jetzt so gemacht hat.
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Erkältungsseife

Beitrag von Minka »

Ich find die Farben sehr schön und die Förmchen sowieso (Grummel,noch mehr will-ich-haben-will-ich-haben!). Sodaasche passt hier echt super dazu, so schön rustikal. :mrgreen:
Wolfgang hat geschrieben:Nein, trotz der Frische gibt es keine Gänsehaut. Das wäre beim Rasieren auch nicht gut.
:kichern: :c041:
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: Erkältungsseife

Beitrag von jutsch »

Ich habe gerade meine Seife mit ÄÖ Krauseminze angewaschen, die hat beim waschen einen schönen kühlenden Effekt und vermittelt das Gefühl einer freien Nase.

Bin gespannt zu lesen, wie sich diese hier macht.
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
Timbra una

Re: Erkältungsseife

Beitrag von Timbra una »

Ich wollte schon lange mal wieder Luffascheiben ausgießen mit einer erfrischenden Seife für die Füße. Eukalyptus und Co. sind da echt genial dafür.
Bienemaja75

Re: Erkältungsseife

Beitrag von Bienemaja75 »

danke für die Inspiration, jetzt weiß ich genau, welche Seife in meinem Programm noch fehlt. Da ich ja dabei bin, völlig auf Naturkosmetik umzusteigen fehlt mir statt dem Erkältungsduschgel tatsächlich noch die passende Seife.
Hast du rein Minze und Eukalyptus verwendet oder auch sonstige Öle?
Ich weiß, in meinem Ölbad hab ich noch zusätzlich Latschenkiefer/Thymian, Kiefernnadel und Rosmarin enthalten. und Im Erkältungsbalsam der Kinder Kampfer und Menthol.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Erkältungsseife

Beitrag von Aconita »

Wie alt sind die Kinder? Gerade die beiden sind erst ab einem bestimmten Alter überhaupt bei Kindern zulässig, weil sie sonst ersticken können.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Johanniskraut

Re: Erkältungsseife

Beitrag von Johanniskraut »

Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 23. August 2017, 14:31
Wie alt sind die Kinder? Gerade die beiden sind erst ab einem bestimmten Alter überhaupt bei Kindern zulässig, weil sie sonst ersticken können.

Ui ja, Kampfer frühestens ab 2. Weleda hat einen ganz tollen Erkältundsbalsam, genau aus dem Grund erst ab 2 Jahren zugelassen
Bienemaja75

Re: Erkältungsseife

Beitrag von Bienemaja75 »

Nein, die Seife ist für mich und nicht für die Kinder, die haben ein Ölbad mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen, ... ich möchte anstatt Duschgel Seife verwenden.
Und die Kinder sind im 3. und 5. Lebensjahr, ich weiß, dass es hier aufzupassen ist, wir haben in den ersten zwei Lebensjahren auch einen ganz sanften Erkältungsbalsam verwendet, ich glaub sogar, dass der erst ab 1/2 Jahr geht, denn Neugeborene dürfen den gar nicht verwenden.
Antworten