Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

misselli

Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von misselli »

:smilie_girl_112:

....allerdings etwas später, als sie meisten hier. Ich habe meine ersten Seifen für dieses Jahr erst gestern gesiedet und möchte sie euch gerne zeigen, den ich denke, ich mag sie :c015:

Einmal meine Seife, bestehend aus 4 Schichten
Bild

Verseift habe ich hier Kokosnußöl, Schmalz,Rapsöl, Distelöl, Reiskeimöl , Olivenöl und Rizinusöl. Beduftet habe ich nur den grünen Teil unten, er duftet nach "Mistletoe" (SP), was angeblich nur leicht andicken sollte, naja, ich hab dann gespachtelt und bin nun heilfroh, dass ich keine riesigen Lücken dadurch in der Seife habe.

Die zweite Seife ist eine "Einlegerseife"
Bild

Beduftet habe ich nur den schwarzen Teil mit Twilight in the woods (NG). Verseift habe ich hier Reiskeimöl, Kokosnußöl , Rapsöl, Schmalz , Olivenöl, Distelöl und Kakaobutter.
Sie Seife ist recht klein geworden, ein richtiges Gästeseiflein, aber ich denke, ich werde mich an dieser Technik nochmal versuchen und dann in etwas größer.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von Lucy »

Zwei hübsche Seifchen hast du da gemacht, die zweite gefällt mir aber von der Optik der beiden am besten. Schick, schick.
Clinus

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von Clinus »

Oh, Du bist ein Grafikfan und hast ein gutes Händchen gehabt!
chameleon

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von chameleon »

Liebe misselli,

da sind sie ja!
Beide sind allererste Sahne geworden.
Die Idee für die zweite Variante werde ich klauen...

Wie lange hast du bei der zweiten Seife die Einleger liegen lassen vor der weiteren verarbeitung?

Liebe Grüsse
von Beate
emma-zoe

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von emma-zoe »

Klasse geworden, sehr schöne Schichten :a080:
rokoud

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von rokoud »

Lucy hat geschrieben:Zwei hübsche Seifchen hast du da gemacht, die zweite gefällt mir aber von der Optik der beiden am besten. Schick, schick.
Da schließe ich mich an!
Welche Technik war das denn? Sieht sehr interessant aus.
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von Admin3 »

Tolle Blockformseifen, genau das Richtige für den kommenden Workshop! :a050:
misselli

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von misselli »

Hallo,

ach, ich freu mich immer so, wenn jemandem meine Seifen gefallen...danke für euer Lob.
chameleon hat geschrieben:Liebe misselli,

Wie lange hast du bei der zweiten Seife die Einleger liegen lassen vor der weiteren verarbeitung?

Liebe Grüsse
von Beate
Och, die Frage ist leicht zu beantworten. Nach dem Schneiden des schwarzen Blockes ziemlich genau so lange, bis die Lauge für dden übrigen Teil abgekühlt war. Fette und Öle hatte ich schon vorher abgewogen. Morgends den schwarzen gesiedet und nachmittags war die Seife dann fertig und hat bis heute mittag geschlafen.
rokoud hat geschrieben: Welche Technik war das denn? Sieht sehr interessant aus.
Ich habe erst einen Block in ganz schwarz gegossen, als dieser dann fest war habe ich ihn in unterschiedlich dicke Scheiben geschnitten. Diese habe ich dann in der Form nebeneinander gestellt und immer einen Freiraum dazwischen gelassen. Diesen Freiraum habe ich dann mit farbigen Seifenleim aufgefüllt. Eigentlich nichts schweres bei, man braucht halt nur etwas länger. Die Idee ist allerdings geklaut.....schaust du hier
Rea hat geschrieben:Tolle Blockformseifen, genau das Richtige für den kommenden Workshop! :a050:
hey, nicht gleich mit dem Zaunpfahl erschlagen :dudu2: :c041:

So, nun muss ich mir mal schleunigst überlegen, was ich kochen könnte.
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von Rapunzel »

Das sind ja zwei geometrische Prachtstücke geworden, super :k025:
soapmum

Re: Mit zwei Seifen das neue Jahr begrüßen

Beitrag von soapmum »

Super Seifchen und der Link lädt gerade mal wieder zum sieden ein :sabber_2:
Antworten