pure Ziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BaybeeDeluxe

Re: pure Ziege

Beitrag von BaybeeDeluxe »

Pünktchen hat geschrieben:Wunderschöne schlichte Naturseife. Die Farbe, der STempel und sie sieht soooooo cremig aus :herz_mal:
Das ist mir auch als erstes eingefallen. Sieht richtig cremig aus. Ein wunderschönes, schlichtes Seifchen. Wenn ich mich doch nur mal an die Milchseifen trauen würde....
Maja

Re: pure Ziege

Beitrag von Maja »

Die ist ja himmlisch!Bild
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: pure Ziege

Beitrag von Mona »

SeifenRuehrer hat geschrieben:Der starke Ammoniak Geruch hat mich seitdem davon abgehalten nochmal eine zu machen.
BaybeeDeluxe hat geschrieben:Wenn ich mich doch nur mal an die Milchseifen trauen würde....
Milchseifen sind total cremig und pflegend. Traut euch ruhig mal. Die Ziegenmilch habe ich vorher in der Einwürfelform komplett eingefroren und dann ganz langsam das NaOH dazu gegeben. Die Milchwürfel tauen dann ganz langsam auf, aber wirklich gaaaanz langsam. Ich glaube es hat fast eine ganze Stunde gedauert bis die Lauge mit der Milch fertig war. Die Lauge bleibt dabei recht kühl und dann entsteht auch kein Gestank.
Liebe Grüße, Monika
Titania

Re: pure Ziege

Beitrag von Titania »

Wow, total schöne Seife, die sieht sooooo cremig-pflegend aus, toll.... :smilie_happy_076:
fortunella

Re: pure Ziege

Beitrag von fortunella »

Deine Rezeptzusammenstellung gefällt mir total- ich nehme im Moment auch am liebsten fast überall Babassu/Kokos mit gleichen Anteilen und meist auch relativ viel Olive mit dazu. Diese Seifen werden richtig toll pflegend, finde ich! Werde ich auch mal mit einer Ziegenmilch kombinieren (mein kleiner Sohn hat ebenfalls eine leichte Tendenz zu Trockenheits-Ekzemen)- dein Rezept schreibe ich mir gleich mal ab.

Nebenbei sieht sie natürlich auch noch sehr edel aus! :connie_5:
dana1404

Re: pure Ziege

Beitrag von dana1404 »

Mona hat geschrieben:
SeifenRuehrer hat geschrieben:Der starke Ammoniak Geruch hat mich seitdem davon abgehalten nochmal eine zu machen.
BaybeeDeluxe hat geschrieben:Wenn ich mich doch nur mal an die Milchseifen trauen würde....
Milchseifen sind total cremig und pflegend. Traut euch ruhig mal. Die Ziegenmilch habe ich vorher in der Einwürfelform komplett eingefroren und dann ganz langsam das NaOH dazu gegeben. Die Milchwürfel tauen dann ganz langsam auf, aber wirklich gaaaanz langsam. Ich glaube es hat fast eine ganze Stunde gedauert bis die Lauge mit der Milch fertig war. Die Lauge bleibt dabei recht kühl und dann entsteht auch kein Gestank.
Wenn du 70% ZiMiEiswürfel und 30%ZiMi eisgekühlt, aber flüssig, nimmst - gehts etwas schneller und stinkt auch nicht. :e020:
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: pure Ziege

Beitrag von Pünktchen »

Mona hat geschrieben:
SeifenRuehrer hat geschrieben:Der starke Ammoniak Geruch hat mich seitdem davon abgehalten nochmal eine zu machen.
BaybeeDeluxe hat geschrieben:Wenn ich mich doch nur mal an die Milchseifen trauen würde....
Milchseifen sind total cremig und pflegend. Traut euch ruhig mal. Die Ziegenmilch habe ich vorher in der Einwürfelform komplett eingefroren und dann ganz langsam das NaOH dazu gegeben. Die Milchwürfel tauen dann ganz langsam auf, aber wirklich gaaaanz langsam. Ich glaube es hat fast eine ganze Stunde gedauert bis die Lauge mit der Milch fertig war. Die Lauge bleibt dabei recht kühl und dann entsteht auch kein Gestank.

Das scheint mir ja schon seeehr aufwändig zu sein. 1 Stunde um die Lauge anzurühren........
Hut ab. Ich hab bis jetzt noch keine Milchseife gemacht.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: pure Ziege

Beitrag von christel »

schlichte naturseife, aber eine wunderschöne :connie_5: :connie_5:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: pure Ziege

Beitrag von Mona »

Pünktchen hat geschrieben:Das scheint mir ja schon seeehr aufwändig zu sein. 1 Stunde um die Lauge anzurühren........
Ganz nebenbei kann man dann noch die Betten machen, die Wäsche aufhängen, die Blumen gießen, Banderolen ausdrucken, den schon vorhandenen Seifenberg bewundern .... :a050:

... oder sich einen Kaffe kochen und es sich gut gehen lassen.
Liebe Grüße, Monika
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: pure Ziege

Beitrag von Pünktchen »

Mona hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:Das scheint mir ja schon seeehr aufwändig zu sein. 1 Stunde um die Lauge anzurühren........
Ganz nebenbei kann man dann noch die Betten machen, die Wäsche aufhängen, die Blumen gießen, Banderolen ausdrucken, den schon vorhandenen Seifenberg bewundern .... :a050:

... oder sich einen Kaffe kochen und es sich gut gehen lassen.

Demfall musstest du nicht 1h daneben stehen und rühren..... :c041: Dann hab ichs falsch intepretiert und bin beruhigt!
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Antworten