pure Ziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

pure Ziege

Beitrag von Mona »

Diese Seife ist, bis auf ein kleines Probestückchen, nur für meinen Neffen bestimmt. Er hat eine schlimme Neurodermitis und kommt, Gott sei Dank, mit Ziegenmilchseifen sehr gut zurecht. Das Hautbild hat sich sehr gebessert seitdem er Seifen benutzt, natürlich ohne Duft und Farbe.

Bild

Hier das Rezept:
20% Bio-Babassu
20% Kokos
20% Bio-Olive
20% Bio-Raps
15% Mandel
5% Rizi

Als Flüssigkeit habe ich Bio-Ziegenmilch genommen und mit 8% überfettet, 2 TL Salz sind auch noch drin. Die Seife durfte leicht gelen.
Mein Neffe hat sich etwas dickere Seifenstücke gewünscht und gestempelt sollten sie auch sein. Ich habe erst eine Seife gestempelt sie war noch etwas weich, die anderen Stücke müssen noch ein paar Tage warten.
Liebe Grüße, Monika
Evangeline

Re: pure Ziege

Beitrag von Evangeline »

Genau mein beutschema, auch ohne neuro. Sie ist bildschön! :s035:
orfeo

Re: pure Ziege

Beitrag von orfeo »

Seeeeeeeeehr schön!!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: pure Ziege

Beitrag von Lucy »

Die ist wirklich traumhaft schön in ihrer Schlichtheit und der Stempel ist auch wunderschön. Wo hast du den her?
Anna

Re: pure Ziege

Beitrag von Anna »

Ich lieeeeebe solch edle (BIO)Seifchen, so stelle ich mir NATURSEIFE vor, sehr gut gelungen.
OT: bei Neurodermitis kann man oft Trennungskonflikte beobachten (z.B. Mutter geht wieder arbeiten, Kind muss in Betreuungseinrichtung.........u.ä.)

lg
Anna
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: pure Ziege

Beitrag von Pünktchen »

Wunderschöne schlichte Naturseife. Die Farbe, der STempel und sie sieht soooooo cremig aus :herz_mal:
Herzliche Grüsse
Pünktchen
dana1404

Re: pure Ziege

Beitrag von dana1404 »

Ich find sie auch wunderschön :connie_5:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: pure Ziege

Beitrag von Mona »

Lucy hat geschrieben:Die ist wirklich traumhaft schön in ihrer Schlichtheit und der Stempel ist auch wunderschön. Wo hast du den her?
Schau mal HIER. Sind nicht ganz billig, aber ich wünsche mir ja auch keinen Schmuck zum Geburtstag ... :e020:

Anna hat geschrieben:OT: bei Neurodermitis kann man oft Trennungskonflikte beobachten (z.B. Mutter geht wieder arbeiten, Kind muss in Betreuungseinrichtung.........u.ä.)
Mein Neffe hatte schon als ganz kleines Baby Neurodermitis - und Allergien sowie Neurodermitis kommen bei uns in der Familie recht gehäuft vor. Leider!
Liebe Grüße, Monika
SeifenRuehrer

Re: pure Ziege

Beitrag von SeifenRuehrer »

Wunderschön.

Ziegenmilchseife steht bei mir auch shon auf dem Programm.
Ich habe erst 1x eine Seife mit Milch gemacht. Der starke Ammoniak Geruch hat mich seitdem davon abgehalten nochmal eine zu machen.

Aber jetzt wenn der Winter kommt probier ich es einfach nochmal aus.
seni

Re: pure Ziege

Beitrag von seni »

Die Seife ist ganz toll geworden!!!! Bravo!!!
Wenn jetzt noch der Pflegeeffekt stimmt (und das sollte er wohl bei den Zutaten), dann ist das eine rundum gelungene Seife.
Anna hat geschrieben:so stelle ich mir NATURSEIFE vor, sehr gut gelungen.
Muss ich zustimmen!!!
Antworten