Beste Cosmic Shimmy bisher

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von Lady_M. »

Was für ein grandioser Swirl!
Marie

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von Marie »

Sind sehr schön geworden.
sidbabe

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von sidbabe »

"ganz gut geklappt" ist aber schon ein wenig untertrieben :dudu2: !
Der CS ist PERRFEKT :coolgirl: bzw. ein TRAUM!!!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von Yucca »

Dein Seifchen ist herrlich geworden. Richtig gut gelungen!!
Du kannst sehr stolz darauf sein :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von Gabi »

Traumschön geworden :sabber1:
Wie Savona schon schrieb, kann es sein, dass das Craquelée im weißen Teil durch Glycerinflussbildung entsteht - der kann man mit Wasserreduktion vorbeugen, wenn man das möchte. Ich finde die Flüsschen aber hübsch!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von rokoud »

super gelungen!
tausigma

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von tausigma »

Silicea hat geschrieben:
Samstag 17. Februar 2018, 14:16
Sehr hübsch geworden!

Das TiOx ist nicht ordentlich verteilt, wahrscheinlich hast Du wasserlösliches (richtig löslich ist es ja nicht) und da braucht es dann schon den Püri um es richtig einzuarbeiten. Ich habe das auch immer wieder mal, wenn ich mit dem unterrühren nicht konsequent genug bin.
Es gibt dann auch noch ein Tiox, dass in Öl dispergierbar ist und das verhält sich dann so wie die anderen Farben auch.
Hab eigentlich schon den Püri genommen. Und zunächst war auch alles schön gleichmäßig und erst nach einer Weile hat es sich wieder getrennt. Muss mal gucken ob ich das fettlösliche TiOx finden kann.

Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von hüttelputz »

beeindruckend, das kannst Du wirklich prima. Die Farbwahl gefällt mir sehr.
naica

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von naica »

Boooah der Hammer, das steht auch noch auf meiner To-Do Liste. Sobald mein Divi da ist, werde ich es auch mal ausprobieren. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Seife :sabber1:
PS: Welchen Mixer hast du jetzt?
bitzi

Re: Beste Cosmic Shimmy bisher

Beitrag von bitzi »

Klasse! Das ist eine richtig tolle Seife!

Eisblau, wie in Westsibirien :c041: , da hast du Glück mit dem fließfähigem Leim und dem PÖ gehabt!
Antworten