meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von seifensack »

Nachdem ich mir etliche neue Formen aus Russland und China gekauft habe, mußte ich sie unbedingt mal ausprobieren. Schaut mal, wenn Ihr mögt:

Bild
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von Firewitch »

Bunte Vielfalt - prima. Sind die Formen alle von Ali oder woher kommen die russischen?
Der Hund in der Mitte ist ja putzig.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von seifensack »

Die aus Russland habe ich bei Etsy gefunden. Unter anderem auch den HUnd. Einen Dackel gibts auch noch, der ist echt witzig. Ich habe erst gedacht, er hätte 5 Pfoten, bis ich geschnallt habe, daß das ein Bällchen sein soll, hihihi! Daher stammt auch der Tut ench amnun und der ind. Elefant. Die kosten nur 1,62 Euro und sind aus Plastik, lassen sich aber super ausformen. Die Liferung hat allerdings einige Wochen gedauert. :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von Seifenliebe »

Die sehen hübsch aus, tolle Formen
rokoud

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von rokoud »

eine schöne Parade!
sidbabe

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von sidbabe »

wow, eine tolle Auswahl an edel aussehenden
Seifen :smilie_frech_053: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von blitzblank »

Sehr schöne Formen! Am besten gefällt mir die Bienenwabe. Färbt der Goldpuder beim Waschen auf die Hände ab?
Grüße von Nina
naica

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von naica »

:hallo: Deine Seifen sehen ja klasse aus :sabber_2: . Ich überlege schon seit Monaten, mir von dort zu holen, aber ich stehe mit Hartplastikformen auf Kriegsfuß :a025: Die wollen bei mir nie aus der Form, voll nervig. Auf jeden Fall Hut ab, sind echt toll geworden.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von Seifenliebe »

Hast du schon mal versucht, die Formen einzufrieren, naica? Dann müsste es eigentlich gehen.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: meine zuletzt gesiedeten Seifchen

Beitrag von seifensack »

Ja, genau! Ich lege sie immer vor dem Ausformen für eine Zeit in die Truhe! Wenn man dann Wasser drüberlaufen lässt, kommen sie einem schon entgegen! Hatte auch erst Bedenken, aber das geht total super! :a050:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten