Pianissimo und Happy Valentine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
Moja
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 23:28

Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Moja » Mittwoch 14. Februar 2018, 12:41

Hallo Ihr Lieben,
ich komme ja eher selten dazu, hier Bilder hochzuladen (über´s Handy krieg ich das nicht gebacken (geht das überhaupt? :smilie_denk_10: ) und am Rechner bin ich nicht so oft), aber zwei meiner letzten Seiflein, über die ich mich sehr freue, wollte ich Euch jetzt einfach mal zeigen. :e020:

Meine "Pianissimo" ist für mich was ganz besonderes. Ich finde, als Klavierlehrerin muss man auch mal eine Klavierseife gesiedet haben und so ist es bereits meine zweite. :D

Bild

Bild

Innere Werte:
55% Reiskeimöl, 5% Rizinusöl, 25% Kokosöl nativ und 15% Kakaobutter
ÜF: 13%
Wassermenge: 25% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 800g GFM: 3TL Zucker
Duft: "Davinia" von Manske
Herstellungsart: HTCP

Die Aussparungen für die schwarzen Tasten habe ich wie beim ersten Mal auch mit Legosteinen in die Form gebaut.
Hier könnt Ihr nachlesen, wie das geht. :e020:


Die zweite im Bunde, meine "Happy Valentine", konnte pünktlich zum Valentinstag ausgeformt werden. :em53:

Bild

Bild

Innere Werte:
25% Olivenöl, 15% Mandelöl, 10% Distelöl ho, 5% Rizinusöl, 30% Kokosöl nativ und 15% Sheabutter
ÜF: 15%
Flüssigkeitsmenge: 30% bezogen auf die GFM (zur Hälfte gesättigte Meersalz-Sole, die andere Hälfte destilliertes Wasser)
Duft: "Charmed" von Scent Perfique
Herstellungsart: HTCP

Die Herzchen hatte ich mit einem kleinen Keksausstecher aus dünnen Seifenplatten (schwarz = Restleim meiner Pianissimo, pink = Glycerinseife) ausgestochen, an den Innenrand einer Pringlesdose geklebt und das Ganze dann mit frischem SL aufgefüllt.
Das war ne ziemliche Frickelei, aber ich finde, es hat sich gelohnt. :smilie_girl_299:

Ich hoffe, sie gefallen Euch auch. :e020:
Näheres über die Herstellung könnt Ihr auf meinem Blog nachlesen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag. :smilie_girl_131:
Liebste Grüße sendet Euch Moja :smilie_happy_077:
Mein Blog: http://www.seifenbar.blogspot.com

Inka44
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Inka44 » Mittwoch 14. Februar 2018, 12:59

Jaaaaaaa, deine Pianissimo hatte ich schon auf deinem Blog gesehen und bewundert. Klasse Idee, toll umgesetzt, einfach der Hammer.

Die Happy Valentine gefällt mir auch, so ein Verfahren hatte ich mit den Resten meiner Knetseife gemacht, ist aber nicht so chic geworden wie diese
Herzliche Grüße :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 15:16

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Babsi » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:02

Du hast wunderschöne Seifenkunstwerke gesiedet, danke für's Zeigen! Das macht Lust zum Nachmachen. Ich muss mal im Speicher nachschauen, ob da noch Legos vom Sohnemann liegen ... Deine HTCP-Methode werde ich ebenfalls ausprobieren. Was für eine geniale Idee - ich siede schon so lange, aber auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:18

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Lemon » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:14

Wow, die sind beide wunderschön und so akkurat! :sabber_2: Das mit den Legos hatte ich im verlinkten Shread schon bewundert. Mal schauen, wo ich da mal welche abzwacken kann. :smileymania1:

Janett89
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 11:05
Wohnort: Nürtingen

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Janett89 » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:22

Die beiden Seifen sind unglaublich schön geworden, Wahnsinn! :sabber1:
Liebe Grüße
Janett

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 5619
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von savona » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:29

Die sind ja wieder perfekt!

Habe jetzt grad gestutzt, weil ich die mit dem pinken Mantel nicht mit deiner Erklärung zusammen bekam, aber auf deinem Blog wird das Rätsel ja gelöst.

Super Seifen!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 5498
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:35

Moja, die sind ja wieder perfektissimo geworden. Ich kann immer wieder nur staunen.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Moja
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 23:28

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Moja » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:41

savona hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2018, 13:29

Habe jetzt grad gestutzt, weil ich die mit dem pinken Mantel nicht mit deiner Erklärung zusammen bekam, aber auf deinem Blog wird das Rätsel ja gelöst.
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. :red3:
War ja auch eher ein "Nebenprodukt". :a050:
Liebste Grüße sendet Euch Moja :smilie_happy_077:
Mein Blog: http://www.seifenbar.blogspot.com

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 5619
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von savona » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:43

Und was für ein hübsches!

Finde diese Vorgehensweise richtig genial!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pianissimo und Happy Valentine

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:50

Liebe Moja

Du hast uns wieder gezeigt was du für Seifen zaubern kannst. :smilie_girl_231:
Deine Happy Valentine ist so was von süß.❤❤❤
Und die Pianissimo gefällt mit genau so gut wie die erste. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste